Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue Schwalbe S, Vorstellung, bräuchte noch Infos
llspatzneu
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Ja danke erstmal nur verstehe ich "Kraftstoffhöhe" nicht ganz.

Wo finde ich dieses Handbuch zum Runterladen?


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Na hinter dem Link, den ich grade angegeben hatte, gibt's das PDF. Runterladen, lesen, dann klärt sich auch das mit der Schwimmer- und Kraftstoffhöhe.


--------------------
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 19.02.2011, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Jetzt hab ich es, ich war erst ganz unten bei den Sachen.

Danke!


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Hallo zusammen,

also ich hab heute mal probiert den Vergaser so zu machen wie er sein soll und die Zündung auch.

Die Zündung ist in ordnung wenn ich meinem Schwalbebuch trauen kann. DerVergaser müsste jetzt so eingestellt sein wie er es sollte, die Düsenbestückung ist 100%ig in ordnung.

Die Schalbe hat einen Funken, Vergaser und Benzinhahn sind sauber.

Ich glaube das Problem ist schon besser geworden aber immer noch da hmm.gif .

MfG Ronny


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mal einen neuen Kerzenstecker nehmen , ebenso die Zündkerze . Ist der Elektrodenabstand 0,4mm ?

Auspuff sauber ? Luftfilter sauber ?

Auxburger hat ja nun einige mögliche Fehlerquellen beschrieben ...

Gruss,
Raphael



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Kerzenstecker i.O., Kerze und Elektrodenabstand i.O. und Auspuff i.O..
Der Luftfilter ist auch sauber.

Das ist es ja, ich weiss nicht mehr was es noch sein könnte. hmm.gif



--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wie hast du den Zündzeitpunkt bestimmt , hast du irgendwo Markierungen ?

Zieht sie Nebenluft am Vergaser ? Ist der Vergaserflansch gerade ?

Tankdeckelentlüftung frei ?

Gruss vom Raffi, dem im Moment auch nichts mehr einfällt . sad.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Zündzeitpunkt nach Markierungen.

Am Vergaser ist alles gerade und neue Flanschdichtung(en) dran.

Wie gesagt der Tank ist von meiner 65ìger und die läft ja super, daan kann es nicht liegen.


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mit Tankdeckelentlüftung ist das kleine Loch im Tankdeckel gemeint .

Wenn das zu ist läuft irgendwann kein Sprit mehr nach , je voller der Tank desto eher .


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Raphael ich sag doch das es am Tank nicht liegen kann das mit dem kleinen Loch am TT weiss ich doch.

MfG Ronny


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Schuldigung, TD.


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich möchte nicht unhöflich sein , aber dann schreib es bitte auch so .

Tank und Tankdeckel sind doch wohl zwei verschiedene Dinge ...? hmm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.02.2011, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



TD=Tankdeckel.

War trozdem blöd von mir naja ich hoffe nicht in Ungnade gefallen zu sein.

Jetzt nochmal zu meinem Problem, fällt dir da noch etwas ein?

MfG Ronny


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.02.2011, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Nicht so wirklich .

Nochmal kurz zur Zündung : Der Unterbrecherkontakt soll anfangen sich zu öffnen wenn die Markierungen übereinander stehen .

Wenn du dann das Polrad weiterdrehst und der Unterbrecher ganz offen ist soll er 0.4mm offen sein .
Das muss ganz genau stimmen , nicht nur so ungefähr .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1683
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... und du stellst ZUERST den maximalen Öffnungsabstand ein und DANN den Zündzeitpunkt - denn das Verstellen des Abstands verstellt unweigerlich auch den Zeitpunkt, umgekehrt ist das aber nicht so.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter