Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie alt seid Ihr alle?
schlagzeucher
Geschrieben am: 02.03.2007, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Nicht nur der Nils!

Zur Not kann man es ja nochmal und dann in der Original Farbe lackieren! wink.gif

Nee Nee so geht das nicht Hisi! ich glaub zum Treffen wirst du geteert und gefedert wink.gif


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Hisi
  Geschrieben am: 04.03.2007, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



smile.gif
mitte der kommenden woche werde ich die liste mal wieder überarbeiten,
also wer sich ungerecht bewertet fühlt, schön reinschreiben, was er meint,
richtig zu stellen.... gruß vom hisi ph34r.gif
_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
puahh, über 16 members online.... nicht schlecht !!!
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 06.03.2007, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



biggrin.gif
morgen ist der berichtigungstag der altersliste, burschen, wer sich
ungerecht behandelt fühlt..... wink.gif alles schreiben, ich mache den refresh in
den abendstunden..... hisi

bin ja mal auf den proportz gespannt mädel-jungs..... ob sich da was ändert?
hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 29.08.2021, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



Servus zusammen,

ich habe etwas länger suchen müssen, bis ich etwas passendes gefunden habe...

Wollte mich nur vom aktiven Arbeitsleben verabschiedet wissen.

Ich habe meinen ersten Monat als Rentner hinter mir, nicht schlecht soweit, bis
auf die Tatsache, daß ich mich hin und wieder auf den Weg in den Park mache, um
mich von den Enten füttern zu lassen, bei dieser gigantischen Rente.... ph34r.gif

Ich hatte auch mal überlegt, etwas länger zu schaffen, doch im Anbetracht der letzten
Monate und dem seit über 14 Monaten währenden Homeoffices, hatte ich die Lust verloren.

Die letzten 4 Jahre hatte ich mich noch einmal verändert und war im Baumaschinen-
sektor für die Bahnen Europas unterwegs, jedoch alles vom Büro aus....

Da kommen jetzt Umstrukturierungen auf's Tablett und dazu hatte ich wirklich keine Traute
mehr, so war am 25.06.21 mein letzter Arbeitstag, der mit Brotzeit und Abgabe der Rechen-
technik verbracht wurde. So war gegen 11h das letzte "Ausstempeln".... blink.gif
Dann der Resturlaub und nun das Rentnerdasein.

Projekte für zu Hause gibt es massig, nicht zu letzt meine noch ausstehende Fahrt mit der
Schwalbe auf die Großglocknerstraße, bin gespannt, ob sie es schaffen wird... _uhm.gif

Zwischenzeitlich war ich unter Anderem 2x im Urlaub in British Columbia, Canada, wo es einige lustige Fahrzeuge zu bewundern galt, doch die Natur war einfach zu überwältigend.
Z.B. eine Fahrt, ca 4Std. lang, fast nur gerade aus und bergan, wo man kein einzigstes Fahrzeug, geschweige Menschen sah, dafür Bären, Adler und Elche....
Ich schau mal nach ein paar Fotos...
Gebucht nur die Flüge und einen Jeep,den Rest mit Karte, Navi und Booking, teilweise in der
Hotellobby unter Zuhilfenahme des WLAN's vor Ort....

Sonst habe ich seit 2018 meine Sportpilotenlizens und erfreue mich der Alpen aus der Vogelperspektive, nächstes Jahr mal Flüge in den Norden, so wie's kommt halt und der Geldbeutel
es hergibt. -

Was ich damit schreiben will, ist die beruhigende Tatsache zu vermitteln, daß es nach über 45 Jahren im Erwerbsleben auch noch ein Leben "behind" der Stechuhr gibt....
Bleibt nur auf eine entsprechende Gesundheit zu hoffen.

So Ihr wilden Burschen und Mädels, weil Bursch*innen Gips nicht;
das war's mal wieder, ich hoffe, Ihr habt genau noch so viel Spaß mit den Mopeds,
welche ich hin und wieder auch sehe, oder Berichte darüber verfolge....
Gehabt Euch wohl,
viele Grüße vom "Rentner-Hisi" ph34r.gif
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 31.08.2021, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Herzlichen Glückwunsch Rentner Hisi! [B][/B]

Dass wir dann noch etwas körperliche Schaffenskraft und viele Lebensjahre haben und uns die Schmerzen nicht allzu sehr peinigen ( im Moment kämpfe ich wieder seit 3 Tagen mit einem Hexenschuss….Lumbago fachlich…... wird aber erfahrungsgemäß auch irgendwann wieder vorbei sein, ist nicht der Erste kommt immer wieder mal,war auch mit 20 Jahren schon so) und wir nicht von einem Arzt zum anderen rennen müssen nach dem Erwerbsleben,das hoffen wir alle. Dass wir dann noch Zeit haben das zu tun was uns Spaß macht und nicht das was wir müssen.

Zum Glück bin ich in der komfortablen Lage, dass mir das was ich tun muss auch noch etwas Spaß macht… Naja vor allen Dingen dann, wenn ich Aufträge habe und es weiter weg geht.
Ist wie bei der NVA nicht immer so…..öfter ist auch öder „ Innendienst „angesagt ….. selten und unregelmäßig mal um die Kirchturmspitze fahren …… der nicht viel bringt und weniger Freude macht….aber wenn es auf größeren Transport geht freut sich der Mensch und der Geldbeutel. Ich bin halt ein Mensch,der sein Leben so zu lenken versucht,daß es nicht zur Last wird, bei der NVA genauso wie im zivilen Leben, ein Mensch aus der Planwirtschaft und am besten und beruhigendsten ist es wenn schon die ganze Woche verplant ist. wink.gif

Natürlich schaue ich auch jeden Geburtstag darauf wie viel Jahre noch sind bis zur Rente. Die Rente ist auch dann die letzte Lebensetappe… Danach kommt der Tod. Also muss man sich in diesem Lebensabschnitt auch noch positiv beschäftigen um nicht in Depression zu verfallen. Alle irdischen Lebensabschnitte konnten wir beobachten, von den Toten sind wenige zurückgekehrt und die die es sind haben teilweise widersprüchliche Erfahrungsberichte über diese sogenannten Nahtoterfahrungen. Aber Berichte über Reinkarnationen lassen hoffen…….und wer sich auf der Erde zu Lebtzeiten als ein „vernünftiger Mensch“ verhalten hat braucht das Gericht danach nicht zu fürchten. Aber den Weg müssen wir alle gehen!

Meine größte Hoffnung ist dass die Rentengesellschaft bis dahin nicht pleite gemacht hat… Denn ich bin größtenteils privat versichert… Nur neun Jahre staatlich gezahlt. Bei mir sind es noch neun Jahre und neun Monate und das ist eine lange Zeit da kann noch einiges kommen was den Weg steinig macht wie in den letzten zwei Jahren Corona. Das hat auch mein Gewerbe stark getroffen und viel verändert. Noch mehr so ein Scheiß in den kommenden Jahren dann wird es schwierig!

Wenn mich der Hexenschuss nicht unbeweglich gemacht hätte, könnte ich die aufgezwungene Freizeit nutzen um heute was auf dem Grundstück zu machen… Gestern Berlin Buch und heute ist auftragsmäßig noch nichts passiert. Einer dieser öden und unschönen Innendiensttage! Normalerweise nutze ich diese Zeiten auch noch positiv um dort notwendige Arbeiten am Taxi oder Verschönerungen am Grundstück oder Arbeiten die ich so geplant habe zu machen….. aber so sitze ich und bewege mich möglichst wenig denn da beim Stillesitzen sind die Schmerzen erträglich und der Rücken krampft so vor sich hin. Mal sehen was heute Abend mein Chiropraktiker reißen kann,ob der was drauf hat die Sache schneller zu beenden.


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Hisi
Geschrieben am: 31.08.2021, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1521
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



Danke Axel....
mach nur halblang, mit den Wehwehchen, die kommen noch früh genug,
mittlerer Weile stehe ich immer hochbeeindruckt an der Pieselrinne und
staune unverhohlen, wenn die Jungen Kerle "Wasserlassen" beeindruckend....
Ich brauch da aschon etwas länger, mistige Prostata.... aber sonst passt alles....
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Dann muß ich ja auch alle 2 Jahre zum Fliegerdoc, wo ich immer hoffe, daß er mir
wohlgesonnen ist und mich nicht groundet, doch so habe ich einen feineren
Zugang zum Leib....

ich habe auch eine Menge Freunde, welche sich selbständig ernähren, sie schauen alle,
daß zum Schluß möglichst viel bleibt -> sonst eben auch zu den Enten im Park,
um sich füttern zu lassen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bes demnex... wie BAP sangen...
Gruß vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter