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> Teilezuordnung, Wer weiß, was das für ein Teil ist
GT 82
Geschrieben am: 13.02.2011, 22:12
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Habe bei einem Kunden von mir folgendes Teil bekommen.
Sieht nach einer Art Sonnenblende aus. Wo wurde die wie verbaut?
Hat jemand Infos dazu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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De Auer Hiesterzmitzn

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Motorradrocker
Geschrieben am: 14.02.2011, 00:22
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Richtig, Sonnenblende. Und zwar für die ganz alten Schinken: F8, EMW, P240 und solche Geschichten. Musst mal auf Treffen (z.B. OMMMA) die Spezialisten vor Ort fragen und am Objekt vergleichen.


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motormaniac
Geschrieben am: 15.02.2011, 21:12
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Denke eher nicht das dieses Teil vom F8 o.ä. ist, denn diese Blenden waren oben mit einer durchgängigen verchromten Stange versehen welche dann eine seitliche verdrehbare Befestigung hatte. So konnte das Teil dann auch vor die Seitenscheibe geschwenkt werden.
Gruss Maniac


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GT 82
Geschrieben am: 17.02.2011, 08:35
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Und als Zubehör für den Trabant, gab es die wohl nicht?
So als Mittelsonnenblende oder so?


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motormaniac
Geschrieben am: 17.02.2011, 22:49
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Mittelsonnenblende? Noch nie von so etwas gehört, gelesen oder gesehen. Das Teil wird eventuell von einem nicht DDR Fabrikat stammen, Russe vielleicht.


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domdey
Geschrieben am: 18.02.2011, 21:58
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Solche Blenden hat der S 4000-1 LF unserer Schmellwitzer Feuerwehr . hmm.gif


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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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motormaniac
Geschrieben am: 19.02.2011, 13:03
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Das würde dann auch zu dem 80 kmh Schild auf dem Bild passen.


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domdey
Geschrieben am: 19.02.2011, 22:07
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Ein S 4000-1 mit Feuerwehr-Aufbau schaffte selbst solo keine 80 km/h !
90 Ps aus 6024 cm³ sind da etwas schwachbrüstig . hmm.gif
Obwohl; wenn es ein S 4000-1 oder ein S 4000-2 mit 110 PS-Maschine nach Baujahr 1964 wäre, könnte es gar fast klappen . hmm.gif wink.gif


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EsserZwo
Geschrieben am: 20.02.2011, 01:44
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S4000-2 ? Soetwas gab es nicht. Das sind dann umbgebaute Fahrzeuge mit dem alten W-50 Motor...
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domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:35
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QUOTE (EsserZwo @ 20.02.2011, 01:44)
S4000-2 ? Soetwas gab es nicht. Das sind dann umbgebaute Fahrzeuge mit dem alten W-50 Motor...

Du wirst es mir nicht glauben . Werksintern hiess er echt S 4000-2 .
Am Grill stand aber immer noch S 4000-1 .
Nordhausen baute ab 1962 die Vierzylinder-Motorenreihe EM 4-22-90, ab 1964 den EM 4-22-110 . Dessen Bezeichnung änderte sich dann in 4KVD 14,5/12SRW . Der Motor fand paralleel im S 4000-1 und bis 1967 im W 50 Verwendung . Als Nordhausen 1966 die Lizenz von MAN erwarb, den Motor mit M-Verfahren (Direkteinspritzung!) zu produzieren, gab es genug Aufbauvarianten für den in Ludwigsfelde gebauten W 50 . Der S 4000-1 wurde in Werdau aus der Produktion genommen .


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