Ich wollte das Thema jetzt nochmal hochholen weil ich gerade ein Problem mit meinem SR50 Motor habe.
habe nun heute die einzelteile gereinigt die ich letztes Jahr mal aus dem Motor entfernt hatte und da fiel mir was eigenartiges auf.
Es war wohl offenbar ein Primärritzel für den Drehzahlmesserantrieb verbaut die Lektüre gab aber nur die Übersetzungswerte für 50ccm 3,25 und 70ccm 2,95 her aber nicht die einzelnen Werte gut kann man ja berechen.
Original 50ccm wäre 20Z(Primär) zu 65Z(Kupplungskorb)richtig?
und 70ccm 21Z zu 62Z Richtig
Nun hat das linke Ritzel 21Z(und den bund fürn Drehzahlmesser) und das Rechte 20Z das ist ja Standard S51,S50,Vogelserie.
Gehe ich also recht in der Annahme das in meinem Motor ein Primärritzel der S70C verbaut wurde das kann doch nicht Original sein oder?
Was würde das bringen mehr Durchzug oder mehr Höchstgeschwindigkeit
Das Gehäuse ist übrigens Standard 50ccm also kanns auch kein SR80 sein
Die Getrieberäder stimmen laut Buch.
Sollte ich also besser auf Original zurückrüsten
Gruß
Dirk
Angefügtes Bild