Fließfett, Was ist das?
Landwirt |
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Fließfett kannst du in ein nach unten hin geschlossenes getriebe packen, da bleibt es drin. Was für Buchsen willst du damit abschmieren? Das wird nicht halten. das ist so richtig... wie will man sagen. wenn du n batzen auf ne spachtel nimmst, bleibt der batzen zusammen und fällt als klumpen von der spachtel runter. Also für irgendwelche buchsen ungeeignet. sowas gehört z.B. in eine Kreiselegge rein. Normales Fett geht für fast Alles. Es gibt aber sicher auch normales mit einer weicheren Konsistenz MfG, Der Schmierspezialist
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MfG,
Daniel
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schwalbe rider |
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Ja, Graphitirtes Fett nutze ich auch Die Konsistens ist mit Zahlen gekennzeichnet. Bei "000" geht es loß und endet mit "6"... "6" ist Logischerweiße das festere Fett... Im Baumarkt bekomt man nur "2" bis "3" rann... Für Bowdenzüge würde ich gerne mal "000" oder "00" Probieren... Aber Fett kannste auch mit Öl verdünnen. Fett ist ja nichts anderes, als eingedicktet Öl  Ok, villeicht sind da noch ein paar Zusatzstoffe enthalten...
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Mopedfuchs |
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Ich stelle mir zuerst die Frage, welche Eigenschaften das Fett in dem Anwendungsfall erfüllen soll. In Dirk seinem Fall komme ich zu dem Entschluss, dass folgende Faktoren berücksichtigt werden sollten: - Schmierwirkung / Gleiteigenschaft - Verschleißschutz - Beständigkeit (- Korrosionsschutz) Da ich den Produktkatalog von Addinol vorliegen habe, habe ich eben mal reingeschaut.  Es gibt da ein hochwertiges Sprühfett (heißt konkret: Addinol Sprühfett W), das wird ähnlich dem sein, welches Tino erwähnt hat. Außerdem gibt es noch sogenannte Mehrbereichsfette in Kartuschen, aber die sind eher für Wälz- und Gleitlagerungen geeignet. Demzufolge werden die von der Konsistenz etwas zäher sind. Mein Fazit ist daher: Ich würde zu dem Sprühfett greifen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
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