SR4-2 Bj.1968
Starheizer |
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bei mir steht mehr drauf,aber ich befinde mich ja auch im großzügigen Reperaturschliff.
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Starheizer |
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ja ich ne wohl eher der Zylinder. Ich habe noch ganz schöne Probleme bei der Abstimmung,entweder er geht aus wenn er warm ist und dreht nicht hoch oder er muckert unter Teillast rum - je nach Nadelstellung...
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Starheizer |
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den Plastikkasten,nen 16N1-6 mit ner 80er Hauptdüse und die TLN ist im moment in der 1.Kerbe,in der 2,lief er im Teillastbereich schlecht und in der 3. hatte er absolut kein Standgas und drehte nicht mehr hoch.
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Starheizer |
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Unregistered
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Seit wann ist im Star ne 50er HD drin?da ist original eine 67er HD drin und eine 50er Starterdüse!!! Die Zündkerze geht ins Braune,aber noch nicht ganz Rehbraun
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Raphael |
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Zum 16 N1 -6 Vergaser für den Star gehört eine 50er HD und eine 50er Starterdüse rein . Gruss, Raphael Edit : Da war mein Vorredner schneller...
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Starheizer |
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ahja verstehe,mh naja da werd ich mir demnächst mal eine 70er und 75er zum testen besorgen. ich dachte da stand 67 drauf als ich die gewechselt hab
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Starheizer |
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ja ich habe sie ja reingebaut und er lief auch,nur bin ich mir nicht mehr sicher was draufstand ich kann mir schon vorstellen wieso der star nur ne 50er HD hat - wegen diesem Scheiss Luftberuhigungskasten aber ohne das Teil läuft er ja nichtmal...
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domdey |
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Letzterer könnte undicht sein . Moment mal ! So wie du das hier beschreibst ... Das klingt, als würden sich die Simmeringe ins Nirvana verabschieden . Der 16N 1-6 hatte schon immer 'ne 50er HD drin ! Die Startdüsen waren erst 60er, wurden Anfang der Siebziger gegen 50er ersetzt . Die Nadeldüse ist eine 215 mit 4 Korrekturluftbohrungen . Die Leerlaufdüse ist 'ne 40er .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Stefan87 |
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Ich könnte schwören, mal hier im Forum oder irgendwo anders gelesen zu haben, dass der 16N1-6 anfangs sogar ne 47er HD und 35er LLD hatte... Liefen aber nicht besonders gut, wegen Übergangsverhalten usw. Ich habe hier die Betriebsanleitung meines Habichts liegen (8. Auflage, 1972), da steht auch noch die 35er LLD drin. Also habe ich letztes Jahr sowohl beim Star als auch beim Habicht mal eine 35er Leerlaufdüse reingeschraubt; mit besch...eidenem Übergangsverhalten. Flogen gleich wieder raus...
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Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Stefan87 @ 26.04.2011, 17:54) | Ich könnte schwören, mal hier im Forum oder irgendwo anders gelesen zu haben, dass der 16N1-6 anfangs sogar ne 47er HD und 35er LLD hatte... Liefen aber nicht besonders gut, wegen Übergangsverhalten usw.
Ich habe hier die Betriebsanleitung meines Habichts liegen (8. Auflage, 1972), da steht auch noch die 35er LLD drin.
Also habe ich letztes Jahr sowohl beim Star als auch beim Habicht mal eine 35er Leerlaufdüse reingeschraubt; mit besch...eidenem Übergangsverhalten. Flogen gleich wieder raus... |
Du hast absolut recht und richtig gelesen. Man sollte im 16N1-6 Vergaser aber wie von Alex schon geschrieben eine 50er Hauptdüse und eine 40er Leerlaufdüse verbaut haben dann läuft der Star auch wunderbar. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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