Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2 Bj.1968
domdey
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2011, 18:39)
QUOTE (Stefan87 @ 26.04.2011, 17:54)
Ich könnte schwören, mal hier im Forum oder irgendwo anders gelesen zu haben, dass der 16N1-6 anfangs sogar ne 47er HD und 35er LLD hatte... Liefen aber nicht besonders gut, wegen Übergangsverhalten usw.  hmm.gif

Ich habe hier die Betriebsanleitung meines Habichts liegen (8. Auflage, 1972), da steht auch noch die 35er LLD drin.  blink.gif 

Also habe ich letztes Jahr sowohl beim Star als auch beim Habicht mal eine 35er Leerlaufdüse reingeschraubt; mit besch...eidenem Übergangsverhalten. Flogen gleich wieder raus...  laugh.gif

Du hast absolut recht und richtig gelesen. thumbsup.gif

Man sollte im 16N1-6 Vergaser aber wie von Alex schon geschrieben eine 50er Hauptdüse und eine 40er Leerlaufdüse verbaut haben dann läuft der Star auch wunderbar. smile.gif

Jörg

Mit der Maßgabe, dass das Ansaugsystem und der Motor auch dicht sind . tongue.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:46
Zitat


Unregistered









QUOTE (domdey @ 25.04.2011, 22:16)


Moment mal ! So wie du das hier beschreibst ... hmm.gif
Das klingt, als würden sich die Simmeringe ins Nirvana verabschieden . cry.gif

Denkste wirklich?


an was machst du es fest?
Top
domdey
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn er mit der originalen 50er HD deutlich bescheidener läuft als mit der viel zu grossen 80er HD, heisst das, das Gemisch ist zu mager, also zieht er durch knochenharte ausgenudelte Simmeringe richtig "ordentlich" Nebenluft ! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 27.04.2011, 20:45
Zitat


Unregistered









nein nein,der motor ist doch erst vor nem Jahr regeneriert wurden...


ich habe die 80er aus einem anderen Grund reingeschraubt rolleyes.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.04.2011, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Starheizer @ 27.04.2011, 21:45)
Ich habe die 80er aus einem anderen Grund reingeschraubt rolleyes.gif

Ja und bitte aus welchem? Mir würde kein logischer Grund dazu einfallen so einen Schmarn zu machen. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.04.2011, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Um mehr Bums rauszuholen ? Kannste knicken !!! dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.04.2011, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Starheizer @ 10.04.2011, 12:49)
bei mir steht mehr drauf,aber ich befinde mich ja auch im großzügigen Reperaturschliff.

Vermutlich ist das Ding frisiert bis zum Anschlag , dann kommt man mit der 50er Düse nicht aus ... ermm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 27.04.2011, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Oder, der "Heizer" hat vor der Montage des Zylinders die Laufbuchse weggelassen; in der Hoffnung auf mehr Hubraum ... ph34r.gif
Er düst jetzt nur noch auf dem Hinterrad . unsure.gif unsure.gif unsure.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 28.04.2011, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Er hat ja geschrieben dass er (also der Zylinder ph34r.gif ) sich im großzügigen Reparaturschliff befindet. laugh.gif

Getreu dem Motto viel hilft viel rolleyes.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 28.04.2011, 19:15
Zitat


Unregistered









ja ich habe mir einen gescheiten und dezenten 63ccm Zylinder bauen lassen da mir das genuckel mit diesem trägen Motor auf die Nerven ging.


Habe mir dazu einen Zylinder mit Fresser und einen alten Luftfilterkasten besorgt!


warum sollte man sonst eine größere HD in den Vergaser schrauben? ph34r.gif ph34r.gif
Top
Stefan87
Geschrieben am: 28.04.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Das musste auch früher sagen, da kann man ja noch so toll rumrätseln warum die Kiste nicht läuft...

Also ich hab keine Probleme mit diesen angeblich trägen Zylindern rolleyes.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.04.2011, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ick ooch nich' . hmm.gif
Weder bei Staribert, noch beim Wichtl . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2011, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich muss sagen, ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, welche einen 60 ccm Zylinder verbaut haben und bisher wurde mir mitgeteilt, dass der garnicht so viel bringt. Aus meiner Sicht ist so ein Umbau auch garnicht notwendig, denn der originale Zylinder bringt ausreichend Leistung und damit läuft die Maschine auch ordentlich. smile.gif

Mach dir also einen originalen neu geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben auf deinen Motor und du wirst deinen Motor problemlos ordentlich zum laufen bringen. thumbsup.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 29.04.2011, 20:01
Zitat


Unregistered









achso und ihr zieht alle im 3. die Berge hoch?

ich hab das schon probiert mit dem geschliffenen Zylinder und das is alles quark unten raus geht einfach nix bei dem guten Stück.


schlecht gelaufen ist meiner auich nicht,nur wars mir eben im Vergleich zum M541 zu wenig und warum dann nicht in die Tunerkiste greifen?

die leute die sich nen 60ccm draufbauen kaufen sich ja auch meistens Schrott für 30€,ich habe mir einen gescheiten bauen lassen deswegen läuft der Bock auch jetzt 80 auf der Geraden.
Top
Stefan87
Geschrieben am: 29.04.2011, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Du darfst auch nicht erwarten, dass die Star-Motore soviel Leistung bringen wie die S51-Motore. Da liegen knapp 15 Jahre Entwicklungszeit dazwischen.

Die Vogelmotoren wollen singen ;-)

Dann kommt man auch so manchen Berg noch im 3. hoch. thumbsup.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter