SR4-2 Bj.1968
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Mit der Maßgabe, dass das Ansaugsystem und der Motor auch dicht sind .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Starheizer |
|
Unregistered
|
QUOTE (domdey @ 25.04.2011, 22:16) |
Moment mal ! So wie du das hier beschreibst ... Das klingt, als würden sich die Simmeringe ins Nirvana verabschieden . |
Denkste wirklich?
an was machst du es fest?
|
|
|
Starheizer |
|
Unregistered
|
nein nein,der motor ist doch erst vor nem Jahr regeneriert wurden... ich habe die 80er aus einem anderen Grund reingeschraubt
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008
|
Er hat ja geschrieben dass er (also der Zylinder ) sich im großzügigen Reparaturschliff befindet. Getreu dem Motto viel hilft viel
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Starheizer |
|
Unregistered
|
ja ich habe mir einen gescheiten und dezenten 63ccm Zylinder bauen lassen da mir das genuckel mit diesem trägen Motor auf die Nerven ging. Habe mir dazu einen Zylinder mit Fresser und einen alten Luftfilterkasten besorgt! warum sollte man sonst eine größere HD in den Vergaser schrauben?
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008
|
Das musste auch früher sagen, da kann man ja noch so toll rumrätseln warum die Kiste nicht läuft... Also ich hab keine Probleme mit diesen angeblich trägen Zylindern
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Starheizer |
|
Unregistered
|
achso und ihr zieht alle im 3. die Berge hoch?
ich hab das schon probiert mit dem geschliffenen Zylinder und das is alles quark unten raus geht einfach nix bei dem guten Stück.
schlecht gelaufen ist meiner auich nicht,nur wars mir eben im Vergleich zum M541 zu wenig und warum dann nicht in die Tunerkiste greifen?
die leute die sich nen 60ccm draufbauen kaufen sich ja auch meistens Schrott für 30€,ich habe mir einen gescheiten bauen lassen deswegen läuft der Bock auch jetzt 80 auf der Geraden.
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008
|
Du darfst auch nicht erwarten, dass die Star-Motore soviel Leistung bringen wie die S51-Motore. Da liegen knapp 15 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Die Vogelmotoren wollen singen ;-) Dann kommt man auch so manchen Berg noch im 3. hoch.
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|