SR4-2 Bj.1968
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Starheizer @ 29.04.2011, 21:01) | achso und ihr zieht alle im 3. die Berge hoch?
ich hab das schon probiert mit dem geschliffenen Zylinder und das is alles quark unten raus geht einfach nix bei dem guten Stück.
schlecht gelaufen ist meiner auich nicht,nur wars mir eben im Vergleich zum M541 zu wenig und warum dann nicht in die Tunerkiste greifen?
die leute die sich nen 60ccm draufbauen kaufen sich ja auch meistens Schrott für 30€,ich habe mir einen gescheiten bauen lassen deswegen läuft der Bock auch jetzt 80 auf der Geraden. |
Also ich komm nicht jeden Berg im 3. Gang hoch manche Berge muss ich auch im 1. Gang rauf, das liegt aber wohl eher daran, dass ich keine 50 kg wiege. Wenn du mit der Leistung des Stares nicht zufrieden bist, dann besorg dir einen Habicht, da kannst du normal jeden Berg im 3. Gang rauf fahren. Oder gleiche eine S51, da hat der Motor noch mehr durchzug! Ich möchte auch nochmal am Rande darauf hinweisen, dass durch den Tuningzylinder und der damit erhöhten Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h deine Betriebserlaubnis erlischt da es sich jetzt um Leichtkraftrad handelt. Außer, du hast die ganze Geschichte beim TÜV eintragen lassen und hast deinen Star jetzt als Leichtkraftrad angemeldet. Ich empfehle dir also, bau dir wieder einen ordentlichen originalen Zylinder drauf, dann läuft der Star auch problemlos und es ist alles so wie es sein soll. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ist doch nun auch bums,ich bin zufrieden das er fährt und gut. eventuell werde ich nochmal ein kleineres Ritzel verbauen um die Endgeschwindigkeit anzugleichen  Ich will auch keine Rennen fahren und auch nicht damit angeben ich will nur etwas schneller vom Fleck kommen und auch mal mit Sozia fahren.
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ich glaube nicht das eure mopeds mit 50ccm alle so gut gehen, ich bin schon mehrere Gebläsemotoren gefahren und die gingen alle so beschränkt wenn man da nen steilen Berg zu zweit hochfährt muss der Sozius absteigen, das ist meinem Vater schon vor 25 Jahren so gegangen... wie dem auch sei, ich lass es so, weil es mir gefällt und weil er sich gut Fährt. Tuning bedeutet das System optimieren
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Starheizer @ 01.05.2011, 11:16) | Tuning bedeutet das System optimieren |
Stimmt so nicht .
Die Komponenten eines Mopeds (gerade der Simsons! ) sind alle irgendwie aufeinander abgestimmt , um eine optimale Funktion und Langlebigkeit zu gewährleisten .
Ich fuhr mit 15 Jahren eine Herkules-Mofa , unfrisiert , meine Kollegen hatten ihre teils gnadenlos heissgemacht . Sicher waren die schneller wie ich , aber meine Mofa ist im Zustand 2 wieder verkauft worden nach drei Jahren Dauerbetrieb , die anderen sind nach- und nach in den Schrott gewandert ...
Warum wohl ?
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ich habs letztendlich hinbekommen. fahre nun die 85er HD und alles läuft prima,erstaunlich wie schön sich das Fahren lässt
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
Falls es die KW mal erlebt hat kommt eben ne neue Rein und die Kupplungsbeläge zu wechseln ist ja auch kein Akt!  seit doch Froh das ich nicht auf 4 Gan umgebaut habe und noch alles so aussieht wie es vom Werk aus war,es soll Leute geben die sägen Schutzbleche ab und schweissen am Rahmen rum...
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ach sowas banales wie einen Umbau auf 4 Gang lässt du durchgehen aber die Vape und eine Zylinderbearbeitung wird grundsätzlich verteufelt? ich habe extra drauf geachtet das alles Rückbar ist und die Vape steigert auf jeden Fall die Verkehrssicherheit,da kannst du mir erzählen was du willst - 55W sind nun mal heller als 15! so unterlassen wir das jetzt - es führt zu nix da wir beide von unseren Standpunkten nicht abweichen. Weiß jemand ob es die Gummihülsen von den Handhebeln noch irgendwo im neuwertigen Zustand zu kaufen gibt? grüße
|
|
|
| Stefan87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1125

|
Lies mal genauer. Das Getriebe vom Sperber oder Habicht, also 4-Gang kann man LEGAL in den Star einbauen. Halt mit 50ccm Gebläsezylinder und 13er Ritzel. Das mit der VAPE, stimme ich in Sachen Sicherheit voll zu. Muss eben eingetragen werden wenn man es ganz korrekt machen will Muss aber jeder selbst wissen. Wegen den Hebelüberziehern, z.b. HIERGibts bestimmt auch noch in anderen Shops, hab ich aber gerade nicht gefunden. Die schwarzen, die es auch gibt passen optisch nicht so zum Star.... Und waren auch nicht original verbaut.. EDIT: Du meintest wohl in deinem letzten Beitrag die 4-Gang-S51-Motore?? Die einzubauen ist natürlich nicht statthaft
--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|