Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-2 Bj.1968
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.05.2011, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ja genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil. biggrin.gif thumbsup.gif

Und zum Thema VAPE brauchen wir auch nix mehr sagen, das Thema wurde jetzt schon oft genug erörtert. Jeder sollte wissen, dass die VAPE kein original Simson Ersatzteil bzw. Bauteil war und somit auch nicht zulässig ist und normal eingetragen werden muss. Aber jeder soll machen wie er denkt. rolleyes.gif Wer ne Vape braucht, soll sie sich einbauen. Ich brauch sie nicht und finde es sinnlos rausgeschmissenes Geld. tongue.gif

Die Hebelüberzieher gibts übrigens in den einschlägigen Ersatzteilshops neu! Musste einfach mal die Shops oder auch ebay durchsuchen. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.05.2011, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Einbau des M 501 in den Star wäre wohl nur mit erheblichem Sufwand verbunden . blink.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 03.05.2011, 16:00
Zitat


Unregistered









gut da werde ich mir bei Gelegenheit welche bestellen,hatte auch schon überlegt einen Beigen Kicker- und Schaltgummi zu kaufen aber ich glaube dann ist zuviel Beige am ganzen Moped wink.gif



wer hat hier vom MXXX geredet?ich nicht.Ich würde höchstens die Kupplung von dem in den M53 Bauen.
Top
domdey
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn hier eher ein M 54 jemeint is', will ick nischt jesacht hab'n . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 04.05.2011, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.05.2011, 23:13)
Und zum Thema VAPE brauchen wir auch nix mehr sagen, das Thema wurde jetzt schon oft genug erörtert. Jeder sollte wissen, dass die VAPE kein original Simson Ersatzteil bzw. Bauteil war und somit auch nicht zulässig ist und normal eingetragen werden muss.

Ich würde behaupten da liegst Du etwas falsch Jörg....

die letzten M54 ..Also die S51 nach der Wende hatten sehr wohl von Werk aus eine VAPE verbaut und auch das 5 Gang Getriebe ......

Nun es ist vielleicht nicht legitim diese Anlage in einen Star / Schwalbe einzubauen aber die Aussage es wäre kein Original Simson Teil passt nicht ganz wink.gif

Gruß Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 04.05.2011, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Jetzt geht das schon wieder los... rolleyes.gif

Hatten wir das nicht ein paar Seiten weiter vorne, dass die Nach-Wende-Mopeds irgendwann VAPE bekamen?? Außerdem heißen die S53 wink.gif

Gut nun damit.


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.05.2011, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Doc Holliday @ 04.05.2011, 11:30)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.05.2011, 23:13)
Und zum Thema VAPE brauchen wir auch nix mehr sagen, das Thema wurde jetzt schon oft genug erörtert. Jeder sollte wissen, dass die VAPE kein original Simson Ersatzteil bzw. Bauteil war und somit auch nicht zulässig ist und normal eingetragen werden muss.

Ich würde behaupten da liegst Du etwas falsch Jörg....

die letzten M54 ..Also die S51 nach der Wende hatten sehr wohl von Werk aus eine VAPE verbaut und auch das 5 Gang Getriebe ......

Nun es ist vielleicht nicht legitim diese Anlage in einen Star / Schwalbe einzubauen aber die Aussage es wäre kein Original Simson Teil passt nicht ganz wink.gif

Gruß Matze

Dem muss ich zustimmen . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.05.2011, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Doc Holliday @ 04.05.2011, 11:30)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.05.2011, 23:13)
Und zum Thema VAPE brauchen wir auch nix mehr sagen, das Thema wurde jetzt schon oft genug erörtert. Jeder sollte wissen, dass die VAPE kein original Simson Ersatzteil bzw. Bauteil war und somit auch nicht zulässig ist und normal eingetragen werden muss.

Ich würde behaupten da liegst Du etwas falsch Jörg....

die letzten M54 ..Also die S51 nach der Wende hatten sehr wohl von Werk aus eine VAPE verbaut und auch das 5 Gang Getriebe ......

Nun es ist vielleicht nicht legitim diese Anlage in einen Star / Schwalbe einzubauen aber die Aussage es wäre kein Original Simson Teil passt nicht ganz wink.gif

Gruß Matze

Hi Matze,

hier liegst du falsch mit deiner Behauptung. wink.gif

Die S51 gabs nie mit VAPE. Bis zum Ende von VEB Simson gab es kein Fahrzeug mit VAPE Zündung. Diese wurde auch nachträglich nicht für die alten Simson Modelle zugelassen! Auch ein 5- Gang Getriebe gabs nie beim S51. Du verwechselst da wohl was.

Die VAPE gabe es erst beim S53... der aber erst weit nach der Wende produziert wurde. Die VAPE ist somit auch kein echtes Simson Teil, denn die Fahrzeuge was nach der Wende produziert wurden waren im großen und ganzen nicht mehr wirklich Simson!

Grüße Jörg




--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.05.2011, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die S 53 und einige spätere Modelle gemeint sind . S51 gab es tatsächlich nie mit VAPE .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 05.05.2011, 21:08
Zitat


Unregistered









ja ist ja gut nun, ich denke wir haben alle verstanden das die Vape Teufelszeug ist und direkt aus der Hölle kommt. ph34r.gif


Das muss jeder für sich selber wissen ob er nun nichts sieht und nicht gesehen wird oder alles sieht und gut gesehen wird.


Gegen Originalität sagt ja auch keiner was,aber wenn man sein Gefährt des öfteren Nachts bewegt ists schon ein Segen.


Und damit aus,Ende - ich bin alt genug und ich bin mir dessen bewusst was ich tue.
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2011, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Starheizer @ 05.05.2011, 22:08)
ja ist ja gut nun, ich denke wir haben alle verstanden das die Vape Teufelszeug ist und direkt aus der Hölle kommt. ph34r.gif


Das muss jeder für sich selber wissen ob er nun nichts sieht und nicht gesehen wird oder alles sieht und gut gesehen wird.


Gegen Originalität sagt ja auch keiner was,aber wenn man sein Gefährt des öfteren Nachts bewegt ists schon ein Segen.


Und damit aus,Ende - ich bin alt genug und ich bin mir dessen bewusst was ich tue.

Also ich weiß zwar nicht, wo manche immer diese Weisheiten her nehmen aber früher wurden die Mopedfahrer mit der originalen Zündung und deren Lichtausbeute auch gesehen und sie haben was gesehen!

Aus meiner Sicht ist das Licht der originalen Zündung auch absolut ausreichend. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Komponenten auch in Ordnung sind. Bei einem blinden Scheinwerfer ist es klar, dass man kein ordentliches Licht ran bringt. laugh.gif


Ich sehe nachts übrigens mit dem 15/15 W Scheinwerfer meines Stares genug und ich werde auch deutlich gesehen. biggrin.gif


Gäbe es die VAPE nicht, würden so sinnlosen Dikussionen über das Licht der originalen Zündung garnicht erst geführt werden, denn dann wär jeder zufrieden mit dem was er hat. rolleyes.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 06.05.2011, 18:31
Zitat


Unregistered









na dann fahr deine 15W Funsel und werde glücklich.


Ich fahre mit Vape und bins ebenso und wills nicht missen.


Fertig
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.05.2011, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Starheizer @ 06.05.2011, 19:31)
na dann fahr deine 15W Funsel und werde glücklich.


Ich fahre mit Vape und bins ebenso und wills nicht missen.


Fertig

Also eine Funsel habe ich nicht und wenn dann heißt es Funzel. biggrin.gif tongue.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 06.05.2011, 19:46
Zitat


Unregistered









jaja is ja gut jetzt,das Thema is nu ausgeleiert Klaus.


gabs die Anhängerkupplungshalterung eigentlich original so zu kaufen oder war das ein Eigenbau und wie war das dann mit der Dosenbelegung?

ich habe noch keinen Star mit AHK gesehen...
Top
domdey
Geschrieben am: 06.05.2011, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Solche Hängerkupplungen gab es im Zubehöhandel .

Guckst du hier ! wink.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter