Benzinverbrauch bei Neuwagen
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
QUOTE (Zottel @ 21.02.2011, 12:03) | @ doc warum kaufste auch sonne japsengurke |
weil´s mit 3,8ltr Überland propagiert wurde.... und im Anschaffungspreis günstig Ich wollte 1 Tagestouren machen um mal den Einen oder Anderen aus dem Forum zu besuchen und einen Ratsch halten usw. Muss doch mal mein Gesicht unter die Leute bringen  und einfach zwischendurch mal raus....ich komm hier nicht weg
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
hättse mal nen schicken alten Wagen genommen, da gibt es genug die unter 8 Liter verbrauchen und zügig sind
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (drehmoment @ 21.02.2011, 11:24) | Wo waren denn die ganzen Jahre die Start-Stopp-Automatik, der Drei-Zylinder-Diesel, den Greenpeace als Vorschlag schon 1996 im Renault-Twingo vorstellte? |
Na hier, ich glaub du hast nen Schreibfehler in der Jahreszahl.  MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
Richtig interessant finde ich den hier: Fiat 500 TwinairLeider hab ich ihn noch nicht gefahren. MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

|
Mit einem "leicht" modifizierten Motor lassen sich doch gut 2 Liter pro 100 km sparen, bei gleichzeitiger erheblicher Leistungssteigerung! Ich habe meine Aufzeichnungen nicht weiter geführt, aber heute mit 179 000 km liegen die Verbrauchswerte noch immer um die 3,8 l/ 100km, wobei im Winterfahrbetrieb unter schwierigen Bedingungen max. 4,5 l/ 100km verbraucht werden! In dieser Kombination liegt der Verbrauch bei 5,8 - 6,2 l/ 100km:
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ja leider - bei meinem Vater seinem 03er auch Hier mal das Problem - Stahl auf Alu ... super Naja dann noch: - Heckscheibenheizung defekt - Heckklappendämpfer defekt (Klappe fällt auf den Kopf - beliebt bei alles Kombis des C5) - Heckfenster öffnet wann er will, nur nicht wenn er soll (Klingeldrahtreparatur steht an) - 3. Bremsleuchte defekt (einzige LED Einheit am gesammten Fahrzeug muss man tauschen) - mein Steuergerät hat bereits eine zusätzliche Masse bekommen, da es sonst wirr redet - mein Getriebe verteilt Fehler - warum auch immer (Aber ich mag den eigentlich auch - Fahren lässt er sich super nur ist er teuer) Achso 4 Gang Automatik = 12,X Liter in der Stadt - unter 8Liter bekommt man den auch so nicht.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
|
|
|
Dirk407 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 333

|
Ja zur Zeit hauts einen weg an der Tankstelle. Zum Thema verbrauch: Ich finde es immer wieder albern, wenn jemand mit völlig unrealistischen Verbrauchsdaten seines PKW prahlt. Mein C5 verbraucht 8,8 Liter Diesel ( 2,0 Automatik) und damit kann ich leben. Dies ist aber der wirkliche Durchschnittsverbrauch, über mehrere Kilometer und nicht irgend eine Zahl die andere bei ihren Autos auf 10 km Autobahn, bei Tempo 100 mal vom Bordcomputer abgelesen haben (da kommt meiner auch mit 5,5Liter hin). Nur leider ist so ein Wert schon beim nächsten Ampelstop hinüber. Gerade in der kalten Jahreszeit wird mir übel, wenn ich bei kalten Motor auf den ersten KM auf den Momentanverbrauch sehe. Fast 2 Tonnen, mit einem haufen Technik und Räder, die man alleine kaum noch hoch bekommt wollen halt bewegt werden. Sicher hat ein Golf vor 20Jahren weniger verbraucht doch im falle eines Unfalls sitze (schwebe  ) ich lieber in meinem C5. mfg Dirk
Angefügtes Bild

|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

|
Also eure angegebenen Spritverbräuche verstehe ich nicht. Ich fahre einen 318d BMW Kombi- 2l und 143 PS, und das nicht gerade spritsparend sondern zeitsparend...  (Aussendienst  ) Mein Verbrauch: 6,2l( Start Stopp Aus!) und das für ein 1,5t Auto mit allem möglichen Technikkrams wie Sitzheizungen, komplettes M Paket und und und. Nur die Start Stopp Automatik ist nervtötend. Technisch zwar interessant und ohne Macken, aber eben ungewohnt.... Und Leute kauft euch vernünftige deutsche Autos und ihr habt Ruhe. Meine Freundin fährt einen 206cc, zwar schön, aber mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Es ist mir unverständlich wie bei 90000 ein Sicherungskasten kaputt sein kann. Nick
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|