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> Benzinverbrauch bei Neuwagen
essermopi
Geschrieben am: 27.02.2011, 19:24
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QUOTE (enrico-82 @ 27.02.2011, 17:01)
Das Fahrwerk ist gut  thumbsup.gif

Kreiseln

Das Fahrwerk der Citrone C5 ist wirklich gut , das kann ich auch bestätigen , denn ich fahr ja auch son Gefährt. Was mich stört ist das Rumpeln von der Hinterachse bei kurzen Stößen oder Bodenwellen. Das hab ich von Anfang an bei meiner Werkstatt bemängelt , doch leider können die Jungens nichts dafür oder dagegen machen.
Das ist konstruktionsbedingt. sad.gif sad.gif

Ansonsten geht nichts über meinen C5 . Ich sitz dort wie ein König in ner Sänfte und fühl mich echt wohl. thumbsup.gif
Gruß Rene

PS......Nick der Schlagzeucher schrieb ein paar Post`s vorher , er kann mit dem Sofa-Feeling der Franzosen nichts anfangen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Er hat geschlafen wie ein Engel im Himmel in meinen Auto. tongue.gif , nach unseren Usertreffen.
Ich mußte schauen , dass ich die Augen aufhalten konnte , und er hat in meinem Citroen im Schlaf gegrunzt wie ein Schw...!! laugh.gif laugh.gif


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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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Ramirez
Geschrieben am: 28.02.2011, 08:41
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QUOTE (Simsondriver91 @ 27.02.2011, 16:47)
Nö ist alles noch in Ordnung, hab ich schon geschaut. Die Stabigummis könnten durch sein, macht aber nix.

Ich bezweifle mal, dass der 1,3er-Jetta überhaupt nen Stabi an der Vorderachse hat. laugh.gif

Probleme beim Golf-Fahrwerk sind eigentlich nur die Hinterachslager, die das Fahrzeugheck bei Unebenheiten zum Tanzen bringen, ansonsten alles nur Verschleißteile, wobei die Stoßdämpfer bei 185tkm ohnehin schonmal getauscht worden sein sollten (hoffe ich zumindest...).


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Carsten
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Ramirez
Geschrieben am: 28.02.2011, 08:45
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QUOTE (domdey @ 26.02.2011, 23:54)

Sparsam sind sie, die Pumpe-Düse, abgehen sie, wie Sau ! Laufmanieren wie ein Trecker, besonders bei Kaltstart . Das der VW-Konzern auf Common-Rail umrüstete, kommt nicht von ungefähr . mad.gif

Alex, auf Common-Rail wurde nur umgestellt, weil PD zu "langsam" ist. Common-Rail schafft aufgrund des ständig anliegenden Hochdrucks mehr Einspritzungen (Vor-, Haupt-, Nach-) pro Arbeitsgang. Das ist insbesondere für die Emissionsreduzierung deutlich von Vorteil (Partikel, NOx). Euro 5 war mit PD nicht mehr bzw. kaum machbar.


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meisterB
Geschrieben am: 28.02.2011, 09:02
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QUOTE (Ramirez @ 28.02.2011, 08:41)
QUOTE (Simsondriver91 @ 27.02.2011, 16:47)
Nö ist alles noch in Ordnung, hab ich schon geschaut. Die Stabigummis könnten durch sein, macht aber nix.

Ich bezweifle mal, dass der 1,3er-Jetta überhaupt nen Stabi an der Vorderachse hat. laugh.gif

Probleme beim Golf-Fahrwerk sind eigentlich nur die Hinterachslager, die das Fahrzeugheck bei Unebenheiten zum Tanzen bringen, ansonsten alles nur Verschleißteile, wobei die Stoßdämpfer bei 185tkm ohnehin schonmal getauscht worden sein sollten (hoffe ich zumindest...).

Hi,
Also meine 86c Polos hatten auch einen.
Mit Franzosen hatte ich bisher auch nur schlechte Fahrwerke untem Hintern. Aber wenn ihr sagt das geht auch anders, glaub ich das.
Mein Skoda Fabia hatte jetzt enorme Probleme mit der Vorderachse. Stabibuchsen ständig durch, Koppelstangen ausgeschlagen... Es wurde jetzt ein neuer Stabi (mit Anschlägen), verstärkte Koppelstangen und neue Stabibuchsen eingesetzt. Fährt wieder perfekt und verbraucht auch n bisschen weniger... Trotzdem mir der Sprit zu teuer.

Grüße, Sebastian


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drehmoment
Geschrieben am: 28.02.2011, 10:13
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Ich komme nochmal kurz auf den Benzinverbrauch bei Neufahrzeugen zurück:

Anno 2003 fuhr Ferdinand Piech mit bzw. eher in einer 4-rädrigen Zigarre und einem Verbrauch von einem (1) Liter auf 100 Kilometer von Wolfsburg gen Hamburg - eine damals aufsehenerregende Fahrt um das 1-Liter-Auto von VW anzukündigen. Danach wurde es etwas still um das Projekt...

... wer aber den Durchsetzungswillen von Ferdinand Piech kennt und dass er sich ungern belächeln lässt, kann sich vorstellen das es weiterköchelte. Und wer ihn unterschätzt, wird dran zu knabbern haben. Letztes medienwirksames Beispiel war die Ankündigung von Porsche mit einer geplanten VW-Übernahme...
Das Ende dieses ungleichen Kräftemessens kennen wir: mittlerweile hat Piech die Luxusboliden-Schmiede eingereiht unter dem Dach des Volkswagen-Konzerns -> (Übernahme im Keim erstickt, Gegenteil erreicht) !

Vor kurzem erfolgte ein erneuter Paukenschlag, allerdings an ungewohntem Ort - im Emirat Katar: dort wurde die Machbarkeitsstudie auf 4-Rädern mit schmalem Durst präsentiert:

Der neue VW XL 1.

Zwar handelt es sich bei diesem Ingenieursstück um ein 2-sitziges Hybridfahrzeug mit Elektromotor und kombiniertem 2-Zylinder-Diesel, allerdings abgespeckt auf das Kampf-Gewicht des ersten Käfer-Nachfolgers Golf 1. Piech scheint damit seiner Einlösung eines seriennahen 1-Liter-Versprechens mittlerweile doch verdammt nahe.

Gruß,

Bernd
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domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 20:23
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QUOTE (Ramirez @ 28.02.2011, 08:45)
QUOTE (domdey @ 26.02.2011, 23:54)

Sparsam sind sie, die Pumpe-Düse, abgehen sie, wie Sau ! Laufmanieren wie ein Trecker, besonders bei Kaltstart . Das der VW-Konzern auf Common-Rail umrüstete, kommt nicht von ungefähr . mad.gif

Alex, auf Common-Rail wurde nur umgestellt, weil PD zu "langsam" ist. Common-Rail schafft aufgrund des ständig anliegenden Hochdrucks mehr Einspritzungen (Vor-, Haupt-, Nach-) pro Arbeitsgang. Das ist insbesondere für die Emissionsreduzierung deutlich von Vorteil (Partikel, NOx). Euro 5 war mit PD nicht mehr bzw. kaum machbar.

Ist mir schon klar . Aber zu teuer wurde es mittlerweile auch .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Zottel
Geschrieben am: 01.03.2011, 08:36
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kauft ihr euch russiches uaz...ist er nach 480TKM gerada mal eingefahren laugh.gif
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meisterB
Geschrieben am: 05.03.2011, 18:49
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So Leute, da mir die Benzinpreise langsam auch aufn Zeiger gehen, hab ich mir heute auch ein kleines "Projekt" zugelegt. Mal sehen wer drauf kommt was unter der Haube steckt.

MFG Sebastian

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MadMaik
Geschrieben am: 05.03.2011, 19:26
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Ein kleiner 1.6S Diesel.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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doccolor
Geschrieben am: 05.03.2011, 19:43
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....ganz leise.....

ich glaube es tut sich bezüglich des Verbrauchs etwas.

Die Winterreifen wurden von 2,0 auf 2,5 aufgepumpt. Ob die Herrn sonst noch was gemacht haben, weiss ich nicht.....

Doc
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meisterB
Geschrieben am: 05.03.2011, 20:07
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QUOTE (MadMaik @ 05.03.2011, 19:26)
Ein kleiner 1.6S Diesel.

Is sogar nur ein 1.4er. Und der Bock hat ne LKW-Zulassung.
Mal sehen was der TÜV am Montag spricht und wenn alles klappt kommt noch ne Vorwärmung rein und er wird mit Salatöl gefüttert.

MFG Sebastian


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Simsondriver91
Geschrieben am: 05.03.2011, 22:09
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Ist doch ein schönes Auto smile.gif Die alten VW´s sind doch immernoch am Geilsten! laugh.gif
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meisterB
Geschrieben am: 06.03.2011, 06:52
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QUOTE (Simsondriver91 @ 05.03.2011, 22:09)
Ist doch ein schönes Auto smile.gif Die alten VW´s sind doch immernoch am Geilsten! laugh.gif

Aber sicher. ;-)

MFG Sebastian


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andi2
Geschrieben am: 06.03.2011, 08:29
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Hallo Basti,viel Spass mit deinem Boliden.Hol dir vorsorglich eine Grosspackung wink.gif Ohrenstöpsel.mfg andi cool.gif


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Geschrieben am: 06.03.2011, 09:12
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QUOTE (andi2 @ 06.03.2011, 08:29)
Hallo Basti,viel Spass mit deinem Boliden.Hol dir vorsorglich eine Grosspackung  wink.gif Ohrenstöpsel.mfg andi cool.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Ich hab schon überlegt ob ich ein Radio in dem Kleinen brauche. biggrin.gif Ich denke das wird nicht viel helfen. biggrin.gif biggrin.gif

MFG Sebastian


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