Benzinverbrauch bei Neuwagen
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
QUOTE (enrico-82 @ 27.02.2011, 17:01) | Das Fahrwerk ist gut
Kreiseln |
Das Fahrwerk der Citrone C5 ist wirklich gut , das kann ich auch bestätigen , denn ich fahr ja auch son Gefährt. Was mich stört ist das Rumpeln von der Hinterachse bei kurzen Stößen oder Bodenwellen. Das hab ich von Anfang an bei meiner Werkstatt bemängelt , doch leider können die Jungens nichts dafür oder dagegen machen. Das ist konstruktionsbedingt. Ansonsten geht nichts über meinen C5 . Ich sitz dort wie ein König in ner Sänfte und fühl mich echt wohl. Gruß Rene PS......Nick der Schlagzeucher schrieb ein paar Post`s vorher , er kann mit dem Sofa-Feeling der Franzosen nichts anfangen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Er hat geschlafen wie ein Engel im Himmel in meinen Auto.  , nach unseren Usertreffen. Ich mußte schauen , dass ich die Augen aufhalten konnte , und er hat in meinem Citroen im Schlaf gegrunzt wie ein Schw...!!
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 27.02.2011, 16:47) | Nö ist alles noch in Ordnung, hab ich schon geschaut. Die Stabigummis könnten durch sein, macht aber nix. |
Ich bezweifle mal, dass der 1,3er-Jetta überhaupt nen Stabi an der Vorderachse hat. Probleme beim Golf-Fahrwerk sind eigentlich nur die Hinterachslager, die das Fahrzeugheck bei Unebenheiten zum Tanzen bringen, ansonsten alles nur Verschleißteile, wobei die Stoßdämpfer bei 185tkm ohnehin schonmal getauscht worden sein sollten (hoffe ich zumindest...).
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
QUOTE (domdey @ 26.02.2011, 23:54) | Sparsam sind sie, die Pumpe-Düse, abgehen sie, wie Sau ! Laufmanieren wie ein Trecker, besonders bei Kaltstart . Das der VW-Konzern auf Common-Rail umrüstete, kommt nicht von ungefähr . |
Alex, auf Common-Rail wurde nur umgestellt, weil PD zu "langsam" ist. Common-Rail schafft aufgrund des ständig anliegenden Hochdrucks mehr Einspritzungen (Vor-, Haupt-, Nach-) pro Arbeitsgang. Das ist insbesondere für die Emissionsreduzierung deutlich von Vorteil (Partikel, NOx). Euro 5 war mit PD nicht mehr bzw. kaum machbar.
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (Ramirez @ 28.02.2011, 08:41) | QUOTE (Simsondriver91 @ 27.02.2011, 16:47) | Nö ist alles noch in Ordnung, hab ich schon geschaut. Die Stabigummis könnten durch sein, macht aber nix. |
Ich bezweifle mal, dass der 1,3er-Jetta überhaupt nen Stabi an der Vorderachse hat. Probleme beim Golf-Fahrwerk sind eigentlich nur die Hinterachslager, die das Fahrzeugheck bei Unebenheiten zum Tanzen bringen, ansonsten alles nur Verschleißteile, wobei die Stoßdämpfer bei 185tkm ohnehin schonmal getauscht worden sein sollten (hoffe ich zumindest...). |
Hi, Also meine 86c Polos hatten auch einen. Mit Franzosen hatte ich bisher auch nur schlechte Fahrwerke untem Hintern. Aber wenn ihr sagt das geht auch anders, glaub ich das. Mein Skoda Fabia hatte jetzt enorme Probleme mit der Vorderachse. Stabibuchsen ständig durch, Koppelstangen ausgeschlagen... Es wurde jetzt ein neuer Stabi (mit Anschlägen), verstärkte Koppelstangen und neue Stabibuchsen eingesetzt. Fährt wieder perfekt und verbraucht auch n bisschen weniger... Trotzdem mir der Sprit zu teuer.
Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Ich komme nochmal kurz auf den Benzinverbrauch bei Neufahrzeugen zurück: Anno 2003 fuhr Ferdinand Piech mit bzw. eher in einer 4-rädrigen Zigarre und einem Verbrauch von einem (1) Liter auf 100 Kilometer von Wolfsburg gen Hamburg - eine damals aufsehenerregende Fahrt um das 1-Liter-Auto von VW anzukündigen. Danach wurde es etwas still um das Projekt... ... wer aber den Durchsetzungswillen von Ferdinand Piech kennt und dass er sich ungern belächeln lässt, kann sich vorstellen das es weiterköchelte. Und wer ihn unterschätzt, wird dran zu knabbern haben. Letztes medienwirksames Beispiel war die Ankündigung von Porsche mit einer geplanten VW-Übernahme... Das Ende dieses ungleichen Kräftemessens kennen wir: mittlerweile hat Piech die Luxusboliden-Schmiede eingereiht unter dem Dach des Volkswagen-Konzerns -> (Übernahme im Keim erstickt, Gegenteil erreicht) ! Vor kurzem erfolgte ein erneuter Paukenschlag, allerdings an ungewohntem Ort - im Emirat Katar: dort wurde die Machbarkeitsstudie auf 4-Rädern mit schmalem Durst präsentiert: Der neue VW XL 1. Zwar handelt es sich bei diesem Ingenieursstück um ein 2-sitziges Hybridfahrzeug mit Elektromotor und kombiniertem 2-Zylinder-Diesel, allerdings abgespeckt auf das Kampf-Gewicht des ersten Käfer-Nachfolgers Golf 1. Piech scheint damit seiner Einlösung eines seriennahen 1-Liter-Versprechens mittlerweile doch verdammt nahe. Gruß, Bernd
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Ramirez @ 28.02.2011, 08:45) | QUOTE (domdey @ 26.02.2011, 23:54) | Sparsam sind sie, die Pumpe-Düse, abgehen sie, wie Sau ! Laufmanieren wie ein Trecker, besonders bei Kaltstart . Das der VW-Konzern auf Common-Rail umrüstete, kommt nicht von ungefähr . |
Alex, auf Common-Rail wurde nur umgestellt, weil PD zu "langsam" ist. Common-Rail schafft aufgrund des ständig anliegenden Hochdrucks mehr Einspritzungen (Vor-, Haupt-, Nach-) pro Arbeitsgang. Das ist insbesondere für die Emissionsreduzierung deutlich von Vorteil (Partikel, NOx). Euro 5 war mit PD nicht mehr bzw. kaum machbar.
|
Ist mir schon klar . Aber zu teuer wurde es mittlerweile auch .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
kauft ihr euch russiches uaz...ist er nach 480TKM gerada mal eingefahren
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|