Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benzinverbrauch bei Neuwagen
Ramirez
Geschrieben am: 11.03.2011, 09:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1319

War das nicht mal so, dass ein Mischen ausserhalb des Tanks (sprich Kanistern) Steuerhinterziehung darstellt, ein Im-Tank-Mischen jedoch nicht?

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 11.03.2011, 11:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Ramirez @ 11.03.2011, 09:16)
War das nicht mal so, dass ein Mischen ausserhalb des Tanks (sprich Kanistern) Steuerhinterziehung darstellt, ein Im-Tank-Mischen jedoch nicht?

Jaja, da gabs auch mal was...

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
meisterB
Geschrieben am: 04.01.2013, 11:17
Zitat

Advanced Member

So Männer,
Diesen Winter musste der Salatöl-Polo schlafen. Ich habe einen neuen Job auf 700m Höhe und es war ja nun auch schon ziemlich kalt. Der Polo fährt mit Winterreifen seht schlecht, wegen der Tieferlegung und dem Radsturz. Mit dem Pflanzenöl startet er auch nicht so gut. Also hab ich mir einen kleinen Justy 2 mit Allrad geholt. Da der Allrad permanent ist, verbraucht er gut 8,5Liter Benzin. Um den kleinen zum Ökoauto zu machen habe ich ihn auf E85 umgebaut. Der Liter kostet 1,19Euro und der Umbau schlug mit 60Euro für ein einfaches Steuergerät zu buche. Einfaches Steuergerät, da der Kleine ja nur eine Monopoint-Einspritzung hat. Nach ein paar Einstellungen läuft er nun richtig gut mit dem Zeug. Er zieht besser, da der Sprit mehr Oktan hat, verbraucht aber nun gut einen Liter mehr.
Dafür fahr ich Klimaschutz.

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Saxonia
Geschrieben am: 04.01.2013, 11:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (meisterB @ 04.01.2013, 11:17)

Was hat das Ethanolfahren mit Klimaschutz zu tun, es ist eher das Gegenteil.

--> Ethanolproduktion

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 04.01.2013, 13:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Saxonia @ 04.01.2013, 11:53)

--> Ethanolproduktion

Wahrscheinlich verwechselst du da was. Was ist an Ethanol schlecht? Ich stoße C0² aus, das von der Pflanze in der nächsten Wachstumsphase wieder aufgenommen wird. Bei fossilen Treibstoffen wird CO² frei das vor Millionen Jahren mal gebunden wurde. Ethanol wird aus regionalen Rohstoffen hergestellt und nicht mit nem Tanker um die halbe Welt gefahren.
Ethanol entsteht durch Gärung und wird danach destilliert. Wo ist das Problem?
Jaja, ich weiß... Die Anbauflächen... Solange Subventionen gezahlt werden damit die Bauern nix anbauen, finde ich es nicht wirklich schlimm. Klar, es sind Nahrungsmittel, aber es werden auch Nahrungsmittel weggeworfen ohne das damit irgendwo der Hunger gestillt wird. Laut unserer Regierung wird Ethanol für Deutschland auch wirklich hier angebaut. Wenn mans glauben kann. ;-)

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
schnieps
Geschrieben am: 04.01.2013, 17:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4557

QUOTE (meisterB @ 04.01.2013, 13:51)
Was ist an Ethanol schlecht?

Die Produktion dry.gif

--------------------
Grüße Dandy
PM
meisterB
Geschrieben am: 04.01.2013, 17:36
Zitat

Advanced Member

QUOTE (schnieps @ 04.01.2013, 17:24)
Was ist an Ethanol schlecht?

Die Produktion dry.gif

Aha.
Magst du auch keine Bier?
Bioethanol Herstellung
Wo ist das Problem und warum sind Bohrinseln und der anschließende Raffinierungsprozess besser? Der einzige Kritikpunkt ist die Verwendung von Lebensmittel, ABER ihr verfüttert auch Unmengen an Lebensmitteln an Rinder und Schweine um ein bisschen Fleisch zu haben. Ist das richtig?
Und weißt du was mit den Hohlräumen passiert die nach dem fördern des Öls entstehen?
Oder ist es dir Recht das Kriege für deinen Sprit geführt werden?
Ne, da ist Bioethanol für mich vertretbarer.

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
schnieps
Geschrieben am: 05.01.2013, 13:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4557

QUOTE (meisterB @ 04.01.2013, 17:36)
Ne, da ist Bioethanol für mich vertretbarer.

Sorry, ich weiß wie Bioethanol hergestellt wird und ja, Öl ist mir da lieber wie Grundstoffe für Lebensmittel für so etwas zu verwenden dry.gif

--------------------
Grüße Dandy
PM
meisterB
Geschrieben am: 05.01.2013, 13:48
Zitat

Advanced Member

Wie schon erwähnt:
Solange du Fleischfresser bist kaufe ich dir dieses Argument nicht ab. 16kg Getreide für 1kg Rindfleisch. Und dann DAS und die Subventionen um das Fleisch so billig anbieten zu können... In anderen Ländern können sich die Menschen von Fleisch nur träumen...
Und: Man kann alles was Stärke (oder langkettig als Zucker) hat vergären. Von der Kartoffel über Zuckerrüben bis zu Holzabfällen. Oder eben das Zuckerrohr, das in Brasilien fast schon ein Unkraut ist.
Das Öl ist irgendwann weg. Es bleiben Hohlräume im Boden und CO2 in der Luft das irgendwie wieder gebunden werden muss...
Denk mal drüber nach.

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
kiwi1702
Geschrieben am: 05.01.2013, 13:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 554

QUOTE (schnieps @ 05.01.2013, 13:28)
Öl ist mir da lieber wie Grundstoffe für Lebensmittel für so etwas zu verwenden  dry.gif

So ein infantiles Gesabbel.
Solange Deutschland noch zu den führenden Nationen gehört, die Lebensmittel in die Tonne schmeißen - Essen ist scheinbar noch zu billig - und die Menschheit auch genug Lebensmittel hat um sie für die Fleischproduktion zu verschwenden, solange braucht sich auch keiner über die Verwendung von Lebensmitteln zur Treibstoffproduktion aufzuregen.

Und wer Öl so toll findet, sollte sich mal anschauen, was die Ölproduktion so an Nahrung zerstört, sei es durch Vergiftung der Meere, Unnutzbarmachung von Böden in Afrika oder Zerstörung von diversen Lebensräumen. Und der Transport des Öls tut sein Übriges.

Erst mal informieren, ansonsten den Rat von Dieter Nuhr befolgen!
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 05.01.2013, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Jungs , dass zu so einem Thema die Meinungen durchaus unterschiedlich sind , ist ja nicht das Problem .

Mich stört allerdings eure "Diskussionskultur" :

"Infantiles Gesabbel , Fleischfresser etc. ..."

Muss doch nicht sein , oder ? hmm.gif

Gruss,
Raffi wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
meisterB
Geschrieben am: 05.01.2013, 18:13
Zitat

Advanced Member

Raphael,
Was mich stört sind einfach die fehlenden Argumente. Daher war die Aussage von schnieps recht infantil. Und wegen dem Als-Wie-Verwechsler.
Das Wort Fleischfresser finde ich an sich nicht schlimm und wird ja in der Biologie so gebraucht. Man darf mich persönlich gerne also Tofu-Cowboy bezeichnen. biggrin.gif Das wäre noch freundlich, im Vergleich zu dem was ich sonst so zu hören bekommen. biggrin.gif
Wie gesagt, ich hätte gerne bessere Argumente als "is schlecht weil is halt so" gehabt, wenn man hier schon antwortet.
Aber ich werde meinen Ton anpassen um niemanden zu verärgern.

Peace,
Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Raphael
Geschrieben am: 05.01.2013, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Es ist halt ein schwieriges Thema mit dem Ethanol .

Man bekommt tausend Infos , die Hälfte stimmt womöglich nicht , und der normale Bürger hat Schwierigkeiten , sich wirklich eine Meinung zu bilden .

Als Katholik ist es für mich erstmal schlicht unmoralisch , Ackerflächen für Ethanolgewinnung bereitzustellen , während andere Länder echte Probleme in der Lebensmittelversorgung haben .

Aber da macht die Europäische Landwirtschaft eh was verkehrt , und das nicht erst seit gestern .

Davon mal ab : Tofu-Cowboy ist doch ein klasse Ausdruck ! _clap_1.gif

Naja , das Wort "Fresser" wird ja nun eher im Tierreich benutzt , aber es gibt hier bei uns im Sauerland durchaus Leute , wenn man denen beim Essen zuschaut ... cry.gif ermm.gif

Grüsse vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
meisterB
Geschrieben am: 06.01.2013, 08:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 05.01.2013, 19:54)
Es ist halt ein schwieriges Thema mit dem Ethanol .

Man bekommt tausend Infos , die Hälfte stimmt womöglich nicht , und der normale Bürger hat Schwierigkeiten , sich wirklich eine Meinung zu bilden .

Als Katholik ist es für mich erstmal schlicht unmoralisch , Ackerflächen für Ethanolgewinnung bereitzustellen , während andere Länder echte Probleme in der Lebensmittelversorgung haben .

Aber da macht die Europäische Landwirtschaft eh was verkehrt , und das nicht erst seit gestern .

Davon mal ab : Tofu-Cowboy ist doch ein klasse Ausdruck ! _clap_1.gif

Naja , das Wort "Fresser" wird ja nun eher im Tierreich benutzt , aber es gibt hier bei uns im Sauerland durchaus Leute , wenn man denen beim Essen zuschaut ... cry.gif ermm.gif

Grüsse vom
Raffi

Moin Raphael,
Was macht denn die katholische Kirche gegen den Hunger in der Welt? Der ex. Chef verbietet Kondome und es sterben noch mehr Kinder... Ich weiß nicht wie Euer neuer Boss dazu steht... Aber der ist eh ein Thema für sich.
Und das Thema "Fleischproduktion" steht immer noch als absolutes K.O.-Kriterium dagegen. Dazu noch der CO²-Ausstoß aus der Massentierhaltung.
Und was hat die dritte Welt davon wenn wir mehr Getreide anbauen das sie sich eh nicht leisten können? Im Gegenzug haben Sie natürlich auch absolut nichts davon das ich kein Fleisch esse... Klar. Das was aber in Europa an Lebensmitteln weggeworfen wird, reicht zweimal um den Hunger der Welt zu stillen, das was also für die Gewinnung von Ethanol nötig ist, ist also da und übrig! Darum auch das fleischlose leben. Wir müssen mit mehr Verantwortung an das Ganze herangehen. Ich kann es nicht mehr mit ansehen wie Fleisch produziert wird oder wie Lebensmittel über produziert werden.

Ethanol hat für mich klare Vorteile:
Natürlich ist es in erster Linie billiger. Es wir hier hergestellt und nicht um die ganze Welt gekarrt. Es ist ein schnell nachwachsender Rohstoff und die Verbrennung CO² neutral.

Beste Grüße,
Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Saxonia
Geschrieben am: 06.01.2013, 09:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (Saxonia @ 04.01.2013, 11:53)

--> Ethanolproduktion

Wahrscheinlich verwechselst du da was. Was ist an Ethanol schlecht?

MFG Sebastian

Das Problem ist nicht wie was oder warum sondern das woher.

Woher nimmst du das das Ethanol für den gesamten technischen Bedarf 'hier', woauchimmer hier ist, hergestellt wird?

Die ökonomisch wichtigste 'Ethanolpflanze' wächst hier garnicht.

So ein infantiles Gesabbel:
Solange Deutschland noch zu den führenden Nationen gehört, die Lebensmittel in die Tonne schmeißen - Essen ist scheinbar noch zu billig - und....

Richtig, infantiles Gesabbel.

Willste Brot und Gemüse verschiffen oder was? laugh.gif

Keiner redet von Getreide in Biogasanlagen, es geht um die Urbarmachung von Ackerflächen zum Anbau von 'Ethanolpflanzen'.

Und wer Öl so toll findet, sollte sich mal anschauen, was die Ölproduktion so an Nahrung zerstört, sei es durch Vergiftung der Meere, Unnutzbarmachung von Böden in Afrika oder Zerstörung von diversen Lebensräumen. Und der Transport des Öls tut sein Übriges.

Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest oder?

Du redest hier von Ölproduktionen die so verlaufen wie sie verlaufen weil den Regierungen der Länder das SCHEIßEGAL ist wies dort aussieht.
Evt. solltest du dich mal mit den Konzessionen für den Ölabbau beschäftigen, da wirst du sehen das es in bestimmten Ländern, auch in einigen Schwellenländeren härtere Vorschriften gibt als in sogenannten Industrienationen.

Wo verschmutzen Ölbohrungen in Norwegen in großem Maße die Umwelt, wo in Deutschland?,wo die Gasbohrungen in Irland, wo in Frankreich wo in der Slovakei.

k.a. wer Dieter Nuhr ist - bei uns hieß das früher immer: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...

Oha, eine Kirche die das Essen in afrika nur verteilt wenn man vorher zum Christentum übertritt, die anderen verrecken auf den Eingangsstufen...

Wer die katholische Kirche in einem Atemzug mit Moral nennt der hat die letzten 2000Jahre verpennt und hat heute noch die doppelte rosarote Brille uff.

ermm.gif

Worums ja eigendlich ging, die Pflanzen MeisterB, die dein Co2 ausstoß wieder aufnehmen wurden vorher von dem Land entfernt wo jetzt dein Zuckerrohr drauf angebaut wird.

Allgemein ist der c02 das kleinste Problem, sowohl bei den fossilen Energieträgern als auch bei der Massentierhaltung - das nur als Beiinfo

Die Pflanzen die flüssige Kohlenwasserstoffe unter hohem Druck und hoher Temperatur gebildet haben haben vorab im übrigen auch C02 aufgenommen - was machen wir nun - ist das verbrennen von fossilen Energieträgern doch Co2 neutral _uhm.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 5 6 [7] 8 9  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter