Man kann sich wieder trefflich streiten
Toni, einem Kaltstartmuffel (und da gebe ich Hotte Recht, das liegt nicht an der Düsenbestückung oder am Durchlass) kann man begegenen mit einer korrekt eingestellten Zündung, tippen(bei voll aufgedrehtem Gasgriff!!) und ev. 2 x durchtreten mit ausgeschaltener Zündung(damit ist soviel im Brennraum, dass er kommen muss)
Und natürlich Luftfilter zu...
Hotte: Der Harry schrieb ganz oben, er hat eine 65er Hauptdüse in einem 12er Vergaser drin und es würde so la, la gehn.
65er Düse hatte ich noch nie!!! Ich experimeniere immer mit 55 und 60. Es gibt Motore, die laufen mit 12er Vergasern mit 60er Düse (55.. vergiss es) und welche, die laufen mit 13er Vergaser wahlweise mit 55 oder 60.
Bei einem "etwas befummelten" Motor braucht es einfach mehr Gemischvolumen und ich bin da mit 13er Vergasern rein vom Volumendurchsatz immer besser gekommen.
Ein 12er geht auch, aber es ist wie
na ,"gedrosselt" halt. Man bekommt ihn zum Laufen, aber der Bringer ist es nicht.
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus