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> Jetzt will ich aber mal erklärungen hören ;-))
BlueKR50
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:55
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Hallo,

das ist ja auch alles bekannt.... aber nicht bis in die über 500000....

Kann eigentlich nur nachträglich gemacht worden sein...

Aber gibt es noch andere Möglichkeiten das ungefähre alter bzw. den Typ zu bestimmen???
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oldsr2
Geschrieben am: 21.02.2011, 06:58
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Zum einen sehen beide Motorhälften auf dem Bild unterschiedlich aus, was die Oberfläche angeht.
Die rechte Seite(mit Ölablaß) scheint auch einen Treffer am Gehäuse zu haben-da wo die Grundplatte sitzt !
Zeig doch noch mal die Nummer, die im Inneren sind - vielleicht kommen wir da mit Vergleichszahlen auf die richtige Spur.
Bin auch der Meinung das da wer auf Grund der Mangelwirtschaft was zusammengestrikt hat---habe jedenfalls auch so ein Zwittermodell(wenn es funktioniert ist es doch o.k.-eben Zeitgeschichte!)

Andreas
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EsserZwo
Geschrieben am: 21.02.2011, 10:35
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QUOTE (oldsr2 @ 21.02.2011, 06:58)
wenn es funktioniert ist es doch o.k.-eben Zeitgeschichte!

Richtig, ein Motor muss laufen und nichts anderes!
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oldsr2
Geschrieben am: 22.02.2011, 06:54
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....um den Typ zu bestimmen...???

Übergangsmodell von SR1 zu SR2 ? hmm.gif -da ja von jedem was vorhanden !

Andreas
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Sachswolf
Geschrieben am: 22.02.2011, 13:24
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So Leute,

das sieht man doch ganz eindeuteig, dass die linke Hälfe eines vom SR2 und die rechte Hälfte von einen SR1 ist.

Die beiden Hälften sind vermutlich aus materialgründen verwendet worden und passten rein zufällig auch noch zusammen.

1 Begründung:

Die Linke Seite hat dien typischen Guss mit glatter Oberfläche für einen 2er und die rechte Seite noch die große Gussform wie sie beim SR1 gab.

Hier kann man es besonders gut erkennen:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=282469

2. Begründung:

Die Ölablassschraube ist schräg, also linke Hälfte logischerweise ein 1er

Die Schlagzahl quer zur Pedalwelle gab es auch bei den Sr2..nichts besodneres, außerdem wurde die Zahl nachträglich von eine Amt eingestanzt..man kann rechts von der Zahl noch das typische Symbol mit den Kreis, der ein Viereck beinhaltet, erkennen.


Vermutung:

Ich denke mal, der Motor war ursprüglich in einen SR1 verbaut und ist evtl. durch Materialverschleiß, oder Unfall so neu ergänzt worden. Solche Zwitter habe ich schon viele gesehen..war halt so. laugh.gif

Wenn es passt, schraube ihn einfach zusammen..es passen nicht jede Motorenhälften zweier Typen so zussamen, wie es hier anscheinlich geht. wink.gif

Dein Projekt ist ja eh ein Sonderprojekt, also wäre das doch ne hübsche Kröhnung. thumbsup.gif
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