So Leute,
das sieht man doch ganz eindeuteig, dass die linke Hälfe eines vom SR2 und die rechte Hälfte von einen SR1 ist.
Die beiden Hälften sind vermutlich aus materialgründen verwendet worden und passten rein zufällig auch noch zusammen.
1 Begründung:
Die Linke Seite hat dien typischen Guss mit glatter Oberfläche für einen 2er und die rechte Seite noch die große Gussform wie sie beim SR1 gab.
Hier kann man es besonders gut erkennen:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=2824692. Begründung:
Die Ölablassschraube ist schräg, also linke Hälfte logischerweise ein 1er
Die Schlagzahl quer zur Pedalwelle gab es auch bei den Sr2..nichts besodneres, außerdem wurde die Zahl nachträglich von eine Amt eingestanzt..man kann rechts von der Zahl noch das typische Symbol mit den Kreis, der ein Viereck beinhaltet, erkennen.
Vermutung:
Ich denke mal, der Motor war ursprüglich in einen SR1 verbaut und ist evtl. durch Materialverschleiß, oder Unfall so neu ergänzt worden. Solche Zwitter habe ich schon viele gesehen..war halt so.
Wenn es passt, schraube ihn einfach zusammen..es passen nicht jede Motorenhälften zweier Typen so zussamen, wie es hier anscheinlich geht.
Dein Projekt ist ja eh ein Sonderprojekt, also wäre das doch ne hübsche Kröhnung.