Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DZM, Ausführung DZM
Svidhurr
Geschrieben am: 21.02.2011, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1303
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hallo Leute,

kann mir jemand etwas über diese Variante von DZM sagen?

Diese Skalierung mit Kontrollleuchen habe den so noch nie gesehen.
Ist an einer TS 250/0 verbaut.

Die etwas andere Halterung mal außer Acht gelassen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Eddy
Geschrieben am: 21.02.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 4063
Mitglied seit: 18.12.2010



Hallo,

der gehört zu einer ETZ, da gab es verschiedene Ausführungen. An der TS 250/1 war dieser dran und an der /0 war keiner dran. Die DZM gab es mit roten oder grünen Abschnitt und auch ohne. So wie deiner.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 06.07.2011, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1303
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Hat von euch schon mal einer den Chromring vom DZM bzw. Tacho gewechselt?

Wie geht das am Besten?



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 09.07.2011, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2358
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Das ist gar nicht das Proplem,wenn du einen neuen hast,dann den alten mit einem Schlitzdreher aufhebeln.Danach den neuen Ring mit Dichtung aufsetzen,vorher natürlich sehr gewissenhaft die Scheibe reinigen,wichtig dabei:fettfrei u.fusselfrei! Dann mit dem gleichen Werkzeug oder ähnliches Stück für Stück umnicken und danach mit der flachen seite des Drehers den Ring an der Unterseite kräftig andrücken,dabei nicht absetzen und rundherum streifen,glätten sozusagen.Zu guter letzt dichte ich extra nochmal oben wie auch die unterseite! mit klarem Silicon ab,indem man es in die Fuge kräftig mit den Zeigefinger drückt uns sauber abstreift.
Ich hatte so die Faxen dicke mit meinem Tachodienst hier,allle Tachos waren undicht und teilweise liessen sich die Ringe ganz leicht verdrehen,seit her mach ich das selber und alle sind auch wirklich Dicht!
Da brauchs keine teure Technik.
mfg enrico
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter