Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neues S50 aus 1978
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Ich bin fast fertig, aber ich bin schon froh. Ich habe mit dem Auspuff fast 2 Tage verbracht. smile.gif
Ich wollte noch mehr Bilder machen, aber draußen ist schon dunkel und ziemlich kalt. Ich verspreche, ich werde weitere Bilder bei Tageslicht machen. smile.gif
Die Lichtverhältnisse sind in der Garage ziemlich eingeschränkt, so habe ich nur ein paar Bilder gemacht.
Die Maschine ist heute nach ein halbes Jahr gestartet, ich bin mit dem Klang der Maschine sehr zufrieden. thumbsup.gif
Ich habe wenig Patina gelassen, aber drei Deteilen stimmen nicht. Wer bemerkt die?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
simson willi
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:47
Zitat


Unregistered









Wunderschönes Fahrzeug, respekt deiner arbeit,
und gute Kombination aus alt und neu!

Gruß
Willi
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 30.11.2011, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hm, ich würde zu den Details mal sagen:
1. Die Reifen haben das falsche Profil (K35(?) statt K30)
2. Der IFA-Schrifzug auf dem Sitzbezug hat zwei Rauten zu wenig.
3. Die Griffgummis sind eventuell die Falschen (dazu bitte aber nochmal Rahmennummer nennen)

Liege ich richtig? _clap_1.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.11.2011, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Andere Bezüge bekommt man aber leider nicht. Wenn du weist woher, dann sprich laugh.gif Brauche auch einen!
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (simson willi @ 30.11.2011, 20:47)
Wunderschönes Fahrzeug, respekt deiner arbeit,
und gute Kombination aus alt und neu!

Gruß
Willi

Danke sehr. smile.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 30.11.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (ddrschrauber @ 30.11.2011, 20:49)
Hm, ich würde zu den Details mal sagen:
1. Die Reifen haben das falsche Profil (K35(?) statt K30)
2. Der IFA-Schrifzug auf dem Sitzbezug hat zwei Rauten zu wenig.
3. Die Griffgummis sind eventuell die Falschen (dazu bitte aber nochmal Rahmennummer nennen)

Liege ich richtig? _clap_1.gif

Der Tim

1: Nein, die Profil haben K30.
2. Ifa Schriftzug: stammt von Ende 1978, also Originalstück
3. Griffgumis: wie beim vorigen... also stammt von Ende 1978

Rahmennummer: 4571034

Nein, Rätsel ist noch nicht gelöst. smile.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 30.11.2011, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Bxx @ 30.11.2011, 21:43)
QUOTE (ddrschrauber @ 30.11.2011, 20:49)
Hm, ich würde zu den Details mal sagen:
1. Die Reifen haben das falsche Profil (K35(?) statt K30)
2. Der IFA-Schrifzug auf dem Sitzbezug hat zwei Rauten zu wenig.
3. Die Griffgummis sind eventuell die Falschen (dazu bitte aber nochmal Rahmennummer nennen)

Liege ich richtig? _clap_1.gif

Der Tim

1: Nein, die Profil haben K30.
2. Ifa Schriftzug: stammt von Ende 1978, also Originalstück
3. Griffgumis: wie beim vorigen... also stammt von Ende 1978

Rahmennummer: 4571034

Nein, Rätsel ist noch nicht gelöst. smile.gif

Über Griffgummis und Schriftzug könnte man streiten rolleyes.gif

Ich rate mal

Am Motor fehlt der Kupplungszughalter

Der Rechte vordere Blinker scheint von hinten verschraubt zu sein

Das Gepäckspannband ist falsch montiert

Wenns das nicht war dann mach mal Fotos bei Tageslicht.

Dennoch wirklich gut Arbeit _clap_1.gif

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
simsonDoDO
Geschrieben am: 30.11.2011, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 174
Mitgliedsnummer.: 4257
Mitglied seit: 02.03.2011



also echt deine S50 sied aus als wer die zeit stehen geblieben die ist echt super geworden da wird man schon neidisch wub.gif wub.gif wub.gif


--------------------
Grüße Eric
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.12.2011, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Bxx @ 30.11.2011, 21:43)
QUOTE (ddrschrauber @ 30.11.2011, 20:49)
Hm, ich würde zu den Details mal sagen:
1. Die Reifen haben das falsche Profil (K35(?) statt K30)
2. Der IFA-Schrifzug auf dem Sitzbezug hat zwei Rauten zu wenig.
3. Die Griffgummis sind eventuell die Falschen (dazu bitte aber nochmal Rahmennummer nennen)

Liege ich richtig? _clap_1.gif

Der Tim

1: Nein, die Profil haben K30.
2. Ifa Schriftzug: stammt von Ende 1978, also Originalstück
3. Griffgumis: wie beim vorigen... also stammt von Ende 1978

Rahmennummer: 4571034

Nein, Rätsel ist noch nicht gelöst. smile.gif

Ok, bei den Reifen habe ich mich verguckt, aber wie Dirk schon sagte, über Schriftzug und Griffgummis lässt sich streiten.
Sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr, klär uns doch bitte auf. smile.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 02.12.2011, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (lambiman @ 30.11.2011, 22:19)
QUOTE (Bxx @ 30.11.2011, 21:43)
QUOTE (ddrschrauber @ 30.11.2011, 20:49)
Hm, ich würde zu den Details mal sagen:
1. Die Reifen haben das falsche Profil (K35(?) statt K30)
2. Der IFA-Schrifzug auf dem Sitzbezug hat zwei Rauten zu wenig.
3. Die Griffgummis sind eventuell die Falschen (dazu bitte aber nochmal Rahmennummer nennen)

Liege ich richtig? _clap_1.gif

Der Tim

1: Nein, die Profil haben K30.
2. Ifa Schriftzug: stammt von Ende 1978, also Originalstück
3. Griffgumis: wie beim vorigen... also stammt von Ende 1978

Rahmennummer: 4571034

Nein, Rätsel ist noch nicht gelöst. smile.gif

Über Griffgummis und Schriftzug könnte man streiten rolleyes.gif

Ich rate mal

Am Motor fehlt der Kupplungszughalter

Der Rechte vordere Blinker scheint von hinten verschraubt zu sein

Das Gepäckspannband ist falsch montiert

Wenns das nicht war dann mach mal Fotos bei Tageslicht.

Dennoch wirklich gut Arbeit _clap_1.gif

Gruß
Dirk

Danke schön! smile.gif
Wenn du sagst.. smile.gif ich bin von deinem restaurierten S50N bezaubert. So schönes und restauriertes Stück habe ich noch bisher nicht gesehen, du hast wirklich auch auf die Deteilen geachtet. thumbsup.gif

Ich gratuliere dir, Du hast das Rätsel zum Teil gelöst. Ich habe an Kupplungszughalter gedacht. Aber es gibt noch eine, ich zeige gleich ein Bild. Aber inzwischen habe ich noch einen Fehler gefunden, der ziemlich auffallend ist. smile.gif

Nein, alle Blinker sind noch original, also auch der vordere Blinker schraubt man von vorne.

Gepäckspannband? Ich weiß leider nicht, wie das montiert werden soll. Wenn du mich darüber ein Bild zeigen würdest, wäre dankbar. smile.gif

Gummigriffs und Schriftzug.
Ich habe auf der Seite mobile.de drei oder vier originale S50B (Bj. 1978) gefunden, die die gleichen Sitzbankbezug und Griffgumis haben, wie meine. Ich kann leider keine Bilder zeigen, wenn es nicht verboten ist, kann Links geben.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 02.12.2011, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (Simsondriver91 @ 30.11.2011, 21:22)
Andere Bezüge bekommt man aber leider nicht. Wenn du weist woher, dann sprich laugh.gif Brauche auch einen!

Du hast leider recht. Hier in Ungarn wäre es noch schwerer. Aber mit meinem Sitzbankbezug ist zum Glück kein Problem. smile.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter