Mein neues S50 aus 1978
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Mein guter du kannst es mir glauben deine Bank ist falsch das Moped ist Bj78 und vorallem eine S50 kann also garnicht von 83 sein das Rücklicht war nicht mehr Original das habe ich dann später berichtigt. Denn es kann aufgrund der Lackierung auch keine N sein und wars auch nicht laut Typenschild und Lackset wars ein B2 halt nur etwas verbastelt. Die 75er hatten keinen Schriftzug,die 76er nur Simson(wie beim Habicht)ab 77 dann meine gezeigte bis 80 denn dort habe ich wieder einen beweiß für die neuere Sitzbankvariante wie du sie verbaut hast. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Bxx |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011

|
@Lambiman
Danke für die Bilder.
Ich konnte zuerst bloß von hinten vom Rücklicht (ab 1983) und Griffgummis (diese Griffgummi wurden nur ab zweiten Hälfte 1986 verwendet, wie du gesagt hast waren schon die gewechselt) feststellen, daß es um ein S51 geht. Die Seitendeckel, vordere Licht und Motor waren nicht sehbar. Von Seitenbild kann ich schon feststellen, daß es um ein S50B2 geht.
Kann ich dir originale saharabraune, saftgrüne und rote N Modelle zeigen, und auch blaue N Modell zeigen. Aber du hast recht, die blaue Farbe war fürs N Modell charakteristisch.
Ein Freund von mir hat ein originales S50B2 (Bj: 1976 mit Büffeltank), er hat dieses Moder aus der DDR mitgebracht. Der Sitzbank sieht ebenso aus, wie auf deinem S50B2. Wenn es nötig ist, kann ich davon Bilder zeigen.
Meine alte S50N aus 1978 hatte auch solchen Sitzbankbezug, wie mein S50B1. Bodenbleche sind in den beiden Fällen grau.
Wie sieht jetzt dein S50B2 aus?
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Es war nicht meins habe es fürn Kumpel hergerichtet. Das ganze Moped war auf S51 getrimmt Schutzblech hinten,Rücklicht und Kombinstrument das habe ich alles zurückgebaut. Wenn dein Freund ein spätes 76er Modell hat könnte der Bezug schon passen. Im Inland sind mir die N-Modelle nur in Blau bekannt zumindest beim S50 beim S51 wurde dann oftmals wahllos reingegriffen bzw war das die Zeit wo viele Betriebe etc spezielle Fahrzeuge für die kleinen wege im Betriebsalltag bekamen die aber grundsätzlich ein N-Modell waren wegen der geringen Kosten. Im Export nach jetzt Ungarn könnte vieles anders sein deshalb sind dir wohl soviele verschiedene N-Modelle in verschiedenen Farben bekannt. Hab nicht soviele Bilder von der B2 nur noch dieses von einer ausfahrt mit meinem Kumpel. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Bxx |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011

|
@Lambiman Ich weiß die Fahrgestellnummer des S50B2 meines Kumpels leider nicht.  Kann auch vorkommen, daß sein S50B2 spätes 76-er Modell ist. Auch bei uns sind alle N Modelle blau. Die rote, saftgrüne, saharabraune und billardrgüne (je ein) habe ich auf der Webseite mobile.de gesehen. Die Bilder kann ich leider hier nicht zeigen, weil die nicht meine eigene sind. Mein S50B1 stammt aus der ehemaligen DDR, wurde offiziell nicht in Ungarn verkauft. Frage. 1. Wie sieht der Zündschlüssel aus? Ebenso, wie beim S51? 2. Gibt's eigentlich Lochband unter dem Tank wie beim S51? Dein S50N ist wunderbar, ich bewundere es.
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|