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> Mein neues S50 aus 1978
Bxx
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:12
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Mein heutiges Erwerb. smile.gif

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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Bxx
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:15
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Der Schmutz hat leider gearbeitet.
Dieser Teil des Fahrgestells muß neu lackiert werden.

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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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Bxx
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:16
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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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Bxx
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:18
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... und das letzte.

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lambiman
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:28
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Ja Peter

Das ist normal bei einem Gebrauchten Moped kennst du so nicht von deinen anderen biggrin.gif .

Ich hatte dann immer noch Probleme mit den Ständerlöchern die waren immer ausgenuddelt.

Na du traust dir was Putzarbeiten im Wohnzimmer

Wegen deine Fragen ja der Zündschlüssel ist wie vom S51 und beiges Lochband ist auch unterm Tank.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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Bxx
Geschrieben am: 02.03.2011, 19:50
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Ich muß sagen, ich hatte bisher Glück gehabt. Die andere Modelle sind in Ordnung. Ich mache morgen einige Bilder.

Ja, meine Frau sagte, daß ich abnormal bin. smile.gif
Meine Kinder waren da, sie interessierten sich, womit ich mich beschäftige. smile.gif

Ich habe ein überflüssiges Lochband zu Hause. Den Zündschlüssel werde ich mit einem Kumpel gegen einen richtigen tauschen. Er ist für die Vogelserie.


Gruss: Peter


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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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s50b2e
Geschrieben am: 02.03.2011, 20:10
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der Zündschlüssel ist 10-15 Euro wert des weißt aber thumbsup.gif


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Gruß Basti
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Bxx
Geschrieben am: 03.03.2011, 14:26
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Inzwischen habe ich zu Hause einen Zündschlüssel gefunden. smile.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.03.2011, 15:52
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Denke bitte auch daran, das Innere des Rahmenrohrs zu konservieren. Da sieht man bereits die Rostschicht...im Grunde reicht es, den Rahmen nach dem Lackieren mit etwas dickflüssigem Öl zu befüllen.
Ich hab erst mit Splitt den groben Rost gelöst, dann Rostumwandler reingekippt und schließlich noch eine Portion Metallschutzlack oben drauf... wink.gif


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Bxx
Geschrieben am: 03.03.2011, 21:45
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Keine schlechte Idee!
Vielen Dank für deinen Rat! smile.gif

MfG: Peter


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Geschrieben am: 03.03.2011, 21:48
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Ich habe heute mit dem S50 wieder gearbeitet.
Der vordere Scheinwerfer vor dem Zusammenbau:


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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Geschrieben am: 03.03.2011, 21:49
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Nach dem gründlichen Reinigen und Zusammenbau:


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S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Geschrieben am: 03.03.2011, 21:52
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Die Verkabelung des Mopeds, hier noch vor dem Reinigen:

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S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Geschrieben am: 03.03.2011, 21:58
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Der linke Zündschalter wurde aus dem S50B ausgebaut. Auch ihr könnt sehen, daß der linke Zündschalter nicht meher der originale ist, wurde während der vergangenen Jahren gewechselt.
Natürlich den rechten Zündschalter werde ich einbauen, der passt zu dem '78-er S50B biggrin.gif

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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 14:59
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Ist das die richtige Reihenfolge?

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SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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