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> Mein neues S50 aus 1978
Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:01
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Das hintere Rad. Die Aufgabe ist gar nicht leicht.

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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:03
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S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:04
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Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:05
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Die meisten Speichen sind total verrostet.

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Bxx
Geschrieben am: 18.03.2011, 15:06
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... und die neue, originale Speichen. smile.gif

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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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essifreak
Geschrieben am: 18.03.2011, 20:23
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QUOTE (Bxx @ 18.03.2011, 15:05)
Die meisten Speichen sind total verrostet.

Die sehen doch noch gut aus gegen meine tongue.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 18.03.2011, 20:34
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QUOTE (essifreak @ 18.03.2011, 20:23)
QUOTE (Bxx @ 18.03.2011, 15:05)
Die meisten Speichen sind total verrostet.

Die sehen doch noch gut aus gegen meine tongue.gif

...und die bekommt man mit Stahlwolle, Elsterglanz und einer abschließenden Versiegelung z.B. mit Leinöl wieder richtig fein hin thumbsup.gif .
Muss doch nicht immer alles NEU werden wink.gif , das Moped hat schließlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel(bzw. der Sitzbank tongue.gif )...


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Peterle
Geschrieben am: 19.03.2011, 11:55
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Also ich finde neuen Chrom schön...


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Bxx
Geschrieben am: 20.03.2011, 13:23
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@essifreak
Esthätisch sah mein S50B1 ganz gut aus, aber die Einzelheiten... damit war ich nicht zufrieden. Die Schönheit des Mokicks geben die Einzelheiten.
Wenn es einmal fertig wird, werde ich froh.


@Flacheisenreiter
Ja, das ist auch eine Lösung, aber der Chromschicht ist völlig kaputt. Ohne die neuen Speichen wären die Räder nicht tadellos. cool.gif



MfG: Peter


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S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
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SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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Bxx
Geschrieben am: 25.03.2011, 22:29
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Ich bin mit dem hinteren Rad (fast) fertig.
Die dauerte etwa vier Tage (täglich zwei Stunden habe ich mich damit beschäftigt).
Das Polierpapier ist mein Freund. smile.gif

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Bxx
Geschrieben am: 25.03.2011, 22:31
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Das vordere und das hintere Rad.

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Geschrieben am: 25.03.2011, 22:35
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SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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mathias82
Geschrieben am: 07.07.2011, 08:33
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Hallo, wo hast du die speichen herbekommen? ich benötige für meine auch noch welche, da diese verrostet sind. mit was hast du die felge so poliert?
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Bxx
Geschrieben am: 14.07.2011, 07:31
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Ich habe die Speichen in Ungarn, in Budapest (IV. Bezirk) gekauft.

Ich habe die Felgen zuerst mit 600 und 1000-er Polierpapier gemacht. Herkömmliche Poliermittel halfen dabei nicht.

MfG: Peter


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Bxx
Geschrieben am: 21.08.2011, 21:14
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Das Projekt setzt sich fort. smile.gif
Alle Schrauben, und Unterlagen (196 Stücke) habe ich zum Galvanisieren gebracht.

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