Ein Traum in Saharabraun, Aufbau einer KR51/2 E
Plasmalemma |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3284

|
Mein Aufbauprojekt: KR51/2 E in Saharabraun so original wie möglich. Einzige Außnahme ist eine VAPE-Zündung. Keine Angst die alte U-Zündung ist noch da. Hier ein paar Bilder wie die Schwalbe mal aussah als ich sie bekam. Abgekauft habe ich sie von einem alten Mann aus der Nachbarstadt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Plasmalemma |
|
Mitglied

|
Die Farbe ist nicht original und auf dem Bild sieht es besser aus als es in Wirklichkeit ist. Unter dem Blau versteckt sich Billardgrün. Auf dem Typenschild ist aber kein L. Von den Bauteilen her, also 4 Gang, hydraulische Federbeine und u-Zündung ist es eine E. Deswegen verwundert mich die "original" grüne Lackierung. Aber Saharabraun müsste beim Baujahr 1982 auch passen. Deswegen habe ich Saharabraun beim Doc bestellt und die dazu passende Rahmenfarbe. Noch mal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung Als die Farben ankamen habe ich sie gleich auseinander gebaut.
Angefügtes Bild

|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
Bitte nicht nur anschleifen und dann überspritzen lassen Du weißt glaube ich nicht was der Vorgänger als Untergrund benutzt hat und wenn Du Pech hast platzt oder Blättert es später irgendwo ab und Du hast dann den Salat Das würde ich an deiner Stelle nachlassen! Habe mal Maler u. Lackierer gelernt,kein Spritzlackierer - aber auch solche arbeiten habe ich früher schon mal gemacht und darum kann ich dir aus Erfahrung sagen das sowas fusch ist mit nur anschleifen und drüber lackieren. Wie@Neumi83, schon geschrieben hat,am besten Sandstrahlen oder auch Glasperlenstrahlen und dann erst... Grund/Füller + 2-K.-Lack. Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Plasmalemma |
|
Mitglied

|
QUOTE | es ist halt nur halbe Arbeit, in dem Fall eher Murks und schade ums ganze Geld wink.gif |
Wir werden sehen. Bitte Daumen drücken!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|