Benzin
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Bei meinen (Star,Schwalbe,SR50) gibts Super mit Mischöl aus dem Kanister .
Nur wenn ich mal im Nachbarstädtchen bin tanke ich von der Gemischzapfsäule (1:50, andere Mischungen sind nicht im Angebot, deshalb nur für den SR 50 und Schwalbe ) , bei uns im Ort gibts diese Zapfsäulen nicht mehr .
Gruss, Raphael
P.S.: Einen Bleiersatz braucht man nicht , das war (glaube ich zumindest) für die Ventile alter Viertaktmotoren wichtig , und die ham wa ja nun nicht .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Mein Gütster , dann müsste man erstmal wissen was für ein Fahrzeug du betanken möchtest . Der Weg ist folgender : Kanister mit Super vollmachen , in der Tankstelle oder auch im Baumarkt Zweitakt-Mischöl kaufen . Dann schaust du hier rein : http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabel...ischtabelle.htmDa steht wieviel Mischöl auf wieviel Benzin kommt . Und das wärs auch schon . Auf alle Fälle Zweitakt-Mischöl nehmen , nicht irgendwas anderes , nur weils wie Öl aussieht . Gruss, Raphael P.S.: Gemischzapfsäulen gab es nicht nur zu Erichs Zeiten , an manchen Tankstellen gibt es die auch heute noch . Und auch nicht nur in Erichs Ländle , auch hier in Adenauers Westgau ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
schlappi mopedfahrer |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 4248

|
QUOTE (Raphael @ 27.02.2011, 15:19) | Mein Gütster , dann müsste man erstmal wissen was für ein Fahrzeug du betanken möchtest .
Der Weg ist folgender : Kanister mit Super vollmachen , in der Tankstelle oder auch im Baumarkt Zweitakt-Mischöl kaufen .
Dann schaust du hier rein :
http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabel...ischtabelle.htm
Da steht wieviel Mischöl auf wieviel Benzin kommt .
Und das wärs auch schon . Auf alle Fälle Zweitakt-Mischöl nehmen , nicht irgendwas anderes , nur weils wie Öl aussieht .
Gruss, Raphael
P.S.: Gemischzapfsäulen gab es nicht nur zu Erichs Zeiten , an manchen Tankstellen gibt es die auch heute noch . Und auch nicht nur in Erichs Ländle , auch hier in Adenauers Westgau ... |
Ich hab mir ein S 50 B2 gekauft. Wegen 3km Arbeitsweg brauch ich kein Auto.
Gruß
schlappi mopedfahrer
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|