KR 51/1(H) - Baujahr 1978, Ein Aufbau-Fred
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Gestern den Vergaser ausgebaut, innen und aussen gründlichst gereinigt . Dabei stellte sich heraus, dass der gewinkelte Schlauchnippel mal geklebt wurde . Nach entfernen der übermässig verteilten Klebemasse fiel dann gleich das Nippelstück ab . Das wieder anzukleben halte ich für unverantwortbar . Da guck ich mich lieber nach einem Vergaser-Oberteil für 'nen 16N 1-5 um .  Da kriegt man gar noch welche neue aus DDR-Zeit . Einen neuen Tank samt Befestigungsteilen habe ich auch schon bestellt . So stelle ich erst mal fest, ob der Motor geht .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

|
Zum Richten nehme man (oder Frau)  ein Stück flaches Holz und einen Gummihammer . Das Holzstück sollte breit genug sein, um beide Winkel zugleich richten zu können !
Angefügtes Bild

--------------------
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

|
Hier das Ganze von rechts . Nach zwei Versuchen hat's dann gepasst . Das heisst im Klartext: Haube runter, Tank wieder raus, Winkel nachrichten, Tank wieder rein, Haube wieder rauf . Wenn der Hahn frei liegt, ohne, dass die Haube auf ihn drückt, ist alles im grünen Bereich . Weitergehende Arbeiten mussten wegen plötzlich einsetzenden Regenwetters unterbrochen werden .  Als nächstes kommt Sprit rein, und gucken, ob sich der Motor überreden lässt, ein paar Takte von sich zu geben .
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Alex, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, hab es jetzt erst gesehen Meine liegt 3000 Stück später  hab ich jetzt erst angeschafft Tankste nun 1:50  ?
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|