Kauf einer TS150, Bitte um Beratung
Plasmalemma |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3284

|
Hallo, ich würde mir gerne eine MZ TS150 kaufen. Sie ist Baujahr 1976 und der Motor läuft gut. Leider bin ich nicht so in der Materie und würde euch bitten zu schreiben, was nicht original ist und was ihr bezahlen würdet. Wo finde ich eine Übersicht über die verschiedenen Ausführungen? Gibt es eine Farbübersicht? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Christian Schmiedel
Angefügtes Bild

|
|
|
norbi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

|
Hallo, der Spiegel ist glaube ich nicht Orginal und das Abziehbild auf dem Deckel auch nicht.  Gab es erst später! Preis da KFZ Papiere vorhanden sind, 500,00 € aufwärts. Was ist mit dem Motor, wurde der schon mal überholt? Wenn ja, wann? Macht aber einen soliden Eindruck, keine Bastelkarre!
--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
500-700€ sind ne gute, realistische Hausnummer. Mehr sind die "hässlichen Entlein" aus Zschopau heute allgemein nicht wert. Die verbaute 35mm-Gabel stellt eine wirkliche Verbesserung zur 32mm-Gabel dar. Optisch gibts nix zu meckern, die Chromhülsen kannst Du mir schicken, wenn Du sie aus Originalitätsgründen nicht dranlässt  . Sehr schön sind die beigen Bowdenzüge  ! Nimm unbedingt mal den Lichtmaschinendeckel ab und wackle am Unterbrechernocken. Zeigt sich dort Spiel ist entweder das Lager verschlissen, oder noch schlimmer, der Lagersitz ausgeschlagen. Das ist häufig ein Problem bei den "Kleinen". Hast Du ein Foto vom Heck? Die Aufkleber gehören zur Neckermann-Ausführung...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Nette Maschine, würd ich wenn ich eine suchen würde kaufen! Bei der Gabel bin ich mir nicht sicher, da müsste glaube die 32er mit anderem Schutzblech dran. Der Rücklichthalter muss auch aus chrom sein. Ansonsten macht die Maschine einen guten Eindruck. Achso und der Keder fehlt wie immer am hinteren Kotflügel. Wenn du Infos brauchst würd ich mich im MZ Forum anmelden. Gruss Andreas PS: was verlangt den der Verkäufer?
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
OK, die Aufkleber sind nachträglich draufgekommen. Die Neckermann-Ausführung der TS 150 hatte Rücklicht und Schutzblech-Endstück der ES 150 verbaut. Ja, es war original die 32mm-Gabel verbaut. Zum Zurückrüsten bräuchtest Du diese mitsamt Steuerkopf und Schutzblech. Aber wozu? Wie ich schon geschrieben habe, die 35mm-Gabel spricht im Fahrbetrieb besser an, lässt sich viel leichter warten und Ersatzteile gibts dafür noch massig. Schlag zu, viel zum Schrauben gibts allerdings an der Maschine scheinbar nicht  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|