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Hey Leutz!!!!!
Hab da ma ne Frage! Ich fahre eine MZ ETZ 125! Da ich leider noch 16 bin muss ich sie leider gedrosselt fahren, will ich aber nicht. Ein Drosselkrümmer hab ich zuhause zu liegen und der ist ja länger als der normale Krümmer. Da der Drosselkrümmer gekennzeichnet ist mit MuZ80 und das auch so in den Papieren steht können die Bullen das jederzeit nachprüfen ob ich den Krümmer drinne habe oder nicht. Nun hab ich mir gedacht ich könnte ja das letzte Stück vom Drosselkrümmer abschneiden, bloß ist damit auch Drosselefekt ausgeschaltet???
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Also ich bin 17 und habe ne gedrosselte ES 125 und musst den verlängerten krümmer auch rein machen. Hab den aber nur zum TÜV drin gehab, dann hab ich mir einen normalen krümmer gekauft und das MUZ80 eingeschlagen das die Grünen mänchien das auch sehen das da das MUZ80 drauf steht. Und schon is das erledicht mit den bullen.
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Ich habe es mitlerweile ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!!! Mein ETZ läuft gute 115km/h. Aber selbst mit Drossel ist sie schon 95km/h gerannt
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Wieso in den normalen MuZ 80 einschlagen? Hab den Drosselkrümmer vom Vorbesitzer abgesägt dazubekommen. Da man die Schraube an der Schelle nicht lösen können darf, kann das der Dekra-Typie nich nachprüfen und man muss seinen org. Krümmer nicht misshandeln.
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Hallo Seppel,
eigentlich reich der Stempel MUZ80 nicht aus. Die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff muß nicht lösbar sein, d.h. die Spannschraube muß verschweißt sein. So stand es in einem KFZ-Brief einer ETZ125, die ich mal hatte.
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Hallo Leute,
ich habe jetzt auch mal eine Frage zu den Krümmer und wollte kein neues Thema auf machen.
Wie lang ist ein originaler Krümmer und ein gedrosselter Krümmer genau? Wieviel vom Krümmer steckt im Auspuff?
Washalb diese Frage - kann auf meinen Krümmer keine Einprägung finden. Der Krümmer steckt ca. 4 cm im Auspuff. Beim Anfahren verschuckt sie sich kurz, erst wenn ich richtig Gas gebe bewegt sie sich vorwärts. Sonst fährt die ETZ super, nur das bei ca. 85 km / h Schluss ist.
Verbaut ist ein 150 ccm Zylinder mit Kopf und 24N 2-2 Vergaser.
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Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Die 4cm sind richtig für einen ungedrosselten Krümmer, kommt bei dir eine richtige Druckwelle hinten am Auspuff raus? Hast du den EM150.2 oder den EM150.1 Zylinder verbaut?
Der Tim
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Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500