
Jetzt ist alles klar!
Der Vorbesitzer hat an der Kupplung rumgebastelt. Das fehlende, abgebrochene Stabende ist nie in der Welle gewesen, Mich hat es schon etwas gewundert, warum die "Madenschraube" so weit rin war. Natürlich, weil der eine Stab zu kurz gewesen ist. Dem Typ muss der Stab runtergefallen und dabei abgebrochen sein. Eventuell hat er dass nicht einmal bemerkt und die Kupplung so betrieben.... (Der Stahl ist Glashart, und einem Bohrer kann so etwas auch passieren) Laut Aussage, des Vaters, machte die Kupplung immer schon Probleme beim Anfahren und die unteren Gänge gingen schwer rein.....
Ich bin erst einmal sehr froh
Wir besorgen nun einen neuen 70mm langen Stab, bzw. ich habe 5mm Rundstahl und werde erst einmal einen auf meiner kleinen Drehbank anfertigen. Dann kann der Stift schon eine Biege drehen.
Vielen Dank, für Euer Hilfe und Kopfzerbrechen
Ich verspreche, dass ich meine (noch öffene) SL1 Restauration hier noch zeige. Das Teil läuft wieder, wie NEU und ich habe (seit 1996 dig. Fotografie) genug Bilder davon.