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> S51E Endgeschwindigkeit
EsserZwo
Geschrieben am: 09.03.2011, 12:23
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Unregistered









Ich würde behaupten es liegt an ner falschen Vergasereinstellung, Das heißt obenrum zu wenig Sprit!
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Hille
Geschrieben am: 09.03.2011, 13:20
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QUOTE (EsserZwo @ 09.03.2011, 12:23)
Ich würde behaupten es liegt an ner falschen Vergasereinstellung, Das heißt obenrum zu wenig Sprit!

Aber du weißt auch, das im Vollgasbereich nur noch die Hauptdüse wirkt.


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domdey
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:39
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Guck nach, ob die 70er Hauptdüse richtig frei ist ! Ich glaube aber, es liegt am Motor selbst . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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phänomario
Geschrieben am: 20.03.2011, 20:50
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Hallo!

... nur so als Idee, _uhm.gif
1. vielleicht ist der Spritzulauf nicht frei (Sieb im Tank, Benzinhahndichtung, Schlauch zugequollen, Schwimmerventil nicht korrekt eingestellt.
2. hatte ich schon mal, Luftfilterkasten nicht Frei. Irgendein Spaßvogel hatte eine Plastetüte reingesteckt.
3. Doch ne Drosselvariante erwischt?

Grüße Mario





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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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bommels_k2
Geschrieben am: 18.06.2011, 06:30
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Ja, ich weiss - der Thread ist schon 3 Monate alt ermm.gif
Aber da ich selber eine '83er S51/E4 in Deutschland habe, kann ich dir sagen, das es groesstenteils an dem Endurokruemmer liegt; der ist von der gestreckten Laenge her laenger als die 360mm der Strassenversionen. Daher haben die E-Modelle im Vergleich zum Strassenmodell zwar etwas mehr Durchzug - aber die Drehfreude ist etwas eingeschraenkter. Auch der Flow (Stroemungswiderstand) als auch Querschnittsaenderung tragen dazu bei. Ob die Einpraegung im Einlauftrichter auch Einfluesse hat, muesste man professionell auf einem Pruefstand testen.
Auch tragen die grobstollige Bereifung, der Hochlenker (cW-Wert) und ein oben angebrachter Endurokunststoffkotfluegel (cW-Wert) zu verminderten V-max bei wink.gif


Br, b_k2


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(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
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