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> Warme Schwalbe will nicht mehr, schlechtes Laufverhalten
Jakobinho
Geschrieben am: 08.03.2011, 21:08
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Hallo brauche Hilfe.

Meine Kleine / 2 lief immer ohne Probleme. Hat jetzt einige Zeit gestanden. Sprang sofort an.

Nimmt Gas an und schnurrt wie Teufel bis..

Wenn ich losfahre und sie Leistung bringen soll, geht die Drehzahl in den Keller. Leistung aber auch.

Wenn sie dann warm ist, hat sie Spaß daran auszugehen und nicht mehr anzuspringen.

Anschieben lässt sie sich noch.

Könnte es an der Vape Zündung liegen oder überhaupt an der Zündung?


Brauche Hilfe bzw Tipps
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Auxburger
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:04
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Wenn da eine VAPE drin ist, wirst du eher nicht das klassische Wärmeproblem bekommen - denn das sind gestorbene Kondensatoren bei U-Zündung und brüchige Geber bei den alten E-Zündungen. Wenn Anschieben noch geht, ist's sowieso nicht das.

Wenn die Bude kalt läuft und warm nicht, dann läuft oft genug der Vergaser viel zu fett. Typische Ursachen: Startvergaser schließt nicht, Zulaufventil schließt nicht, Schwimmerstand ist falsch.


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domdey
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:23
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Oder ist der schwarze Gummibehälter hinter'm Vergaser gerissen ?
Aber, wenn sie warm schwer anspringt, hat sich evebtuell ein Simmering verabschiedet ?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 08.03.2011, 23:37
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Ich erinner mal dran: eine Vape ist kein Wunderteil, es können genauso die gleichen Probleme, wie bei einer original E-Zündung auftreten.
Aber die Symptome deuten auf ein Kraftstoffproblem hin, welche Farbe hat die Zündkerze, wenn sie ausgeht?

Der Tim


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Auxburger
Geschrieben am: 09.03.2011, 09:53
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Die typischen Probleme der alten E-Zündung (zerbröselnder Geber, oxidiertes Stellpoti im Steuerteil, schlechte Verbindung zwischen Steuerteil und Zündspule) kann man mit der VAPE eben gerade nicht haben, weil besser konstruiert - die Geberspulen haben keine vibrationsempfindlichen Platinenanschlüsse, das Steuerteil ist rundum geschlossen und auch gleich mit der Zündspule integriert.

Das ist aber alles Nebensache - denn hier haben wir sehr wahrscheinlich ein schlichtes Überfettungsproblem. Ich darf mal raten: Der kalte Motor springt auch ohne Startvergaser an, stimmt's?


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EsserZwo
Geschrieben am: 09.03.2011, 12:13
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Das ding ist zu Fett und das kann viele Ursachen haben.

Ist der Kurbelwellensimmerring auf der Kupplungsseite i.O. ? Dort kann der Motor Öl ins Kurbelgehäuse ziehen und mit verbrennen.

Ist dein Luftfilter sauber?

Ist der Vergaser richtig bedüst und stimmt die position der Nadel?

Ansonsten würd ich sie nochmal warm fahren bis sie aus geht und dann direkt gucken ob ein vernünftiger Zündfunke kommt.

Es kann auch sein das der Isolierfansch zum Vergaser fehlt, sodass der Vergaser zu heiß wird.
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domdey
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:34
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Äh, beim Motor M 531/541 ist kein Zwischenflansch zwischen Zylinder und Vergaser . Da ist 'ne dickere Vulkanfiberdichtung . wink.gif


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Jakobinho
Geschrieben am: 09.03.2011, 21:07
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zunächst vielen Dank für die prompte Antwort. _clap_1.gif

Habe jetzt einiges nachgeschaut. Also falsche luft negativ. Alles dicht und nichtsgerissen.

Hatte heute den Seitendeckel auf und fand die Vape in dem Zustand wie eingebaut.

Also dann die Sprit Seite. hmm.gif

Die Kerze ist ziemlich dunkel, wenn die kleine ausgeht.
Und Auxburger hat recht, die kleine springt kalt auch ohne Stratvergaser an.

Habe mich jetzt durchgerungen und den Vergaser ausgebaut. Die Nadel stand in mittlerer Position. Ich lass den Vergaser jetzt nochmal reinigen. Und nachdem Einbau muss ich halt versuchen das Ding Einzustellen.

Zunächst noch mal Danke ich melde mich wieder.
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Auxburger
Geschrieben am: 09.03.2011, 21:50
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Die richtige Vergasereinstellung fängt VOR dem Zusammenbauen an - Stichworte Schwimmeranschläge und Benzinpegel in der Wanne.


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Jakobinho
Geschrieben am: 10.03.2011, 18:35
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Nochmals vielen Dank. Habe die Einstellungen jetzt hinter mir. Eingebaut und was passiert? Scheißwetter!!! cry.gif weep.gif

Morgen großér Test. hmm.gif
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Jakobinho
Geschrieben am: 13.03.2011, 17:37
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_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Yippiheije

Alles eingestellt und Schwalbe fliegt wieder wie der Wind.

Nochmals Danke.

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