Bilderklau, Urteil
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Das mit dem Forum und kommerziell: das Forum selbst ist ja in meinen Augen Nichtkommerziell. Selbst der Teilemarkt ist ja nur "untereinander" und mehr eine Tauschbörse. Die ebaylinks kann man grenzwertig sehn, sie dienen jedoch nur als Werbemaßnahme. Kommerziell verkaufen tut der Forenbetreiber die dargestellten Artikel ja nicht. Ev. Einnahmen dienen der Finanzierung der Seite. Was natürlich kommerziell ist, ist der Shop. Ich sehe eine einzige Möglichkeit: dass MZA diese Freigabe speziell und explizit für drrmoped.de nach Prüfung erteilt. Dann hat man was in der Hand. Ein MZA-Mitarbeiter, der sich durch die einzelnen Punkte und die Möglichkeiten mal ne halbe Stunde durchklickert, wird sehr wohl zu einem Ergebnis kommen. Egal, wie das ausfällt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nö, Jörg, sehe ich nicht so: Gunther hat um Freigabe für ddrmopde. de gebeten. Er hat es explizit nach einem Telefongespräch so aufgeführt und bekommen. MZA hat ihm daraufhin die Freigabe auf seine Anfrage- bis auf Widerruf- hin erteilt. Wo ist das Problem? Das Wort "Nichtkommerziell"?? Ich kann beim besten Willen (ich bin da rechtlich absolut nicht firm!!) Heikos und Bernd Einwände nicht nachvollziehn. Wie sollte denn eine "Einverständnisserklärung" oder eine "Freigabe" von MZA denn nach Eurer Ansicht aussehn? Klärt Einen (der den Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" sehr wohl kennt  ) mal auf... Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Moin Norbert, ich bin ja auch zu 100% deiner Meinung. Ich meinte ja nur, dass Bernd und Heiko die Freigabe einfach nicht richtig gelesen haben und deshalb in der Annahme waren, die Freigabe ist allgemein für nichtkommerzielle Homepages ausgesprochen. Und aus ihrer Sicht sei das Forum kommerziell wonach die Freigabe nicht gilt. Dem ist aber nicht so, denn wie wir beide festgestellt haben wurde die Freigabe in Bezug auf Gunthers Anfrage (telefonisch wie auch schriftlich) explizit für das ddrmoped-Forum erteilt. Also ist doch alles klar und man muss sich nicht weiter den Kopf zermatern. Das Einzige, was der Fuchs noch machen könnte wäre ein Link zum MZA Portal hier im Forum. Es war zwar keine Bedingung in der Freigabe, aber es wäre in Hinsicht auf die Freigabe eine nette Geste und würde ja auch keinem weh tun. Übrigens finden sich auch auf dem MZA Portal zahlreiche interessante Informationen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
....noch mal zum Verständnis. Vielleicht liege ich ja gedanklich auch falsch, aber.
Die Freigabe wurde für die nichtkommerzielle Homepage erteilt. Es gibt die nichtkommerzielle Seite ddrmoped.de/forum gar nicht. Es gibt nur die kommerzielle Seite www.ddrmoped.de/forum. Und in dem Moment greift die Freigabe nicht.
Sie ist nicht "nichtkommerziell", da das Forum, als Unterseite, und ddrmoped.de (als Firmenseite) beide als kommerziell einzustufen sind, da sie mit den Links zu Produktangeboten eine Gewinnerziehlungsabsicht implizieren. Dabei ist es unerheblich ob 5 € oder 5000€ Einnahmen dem entgegenstehen.
Es ist völlig egal, ob die Mitgliedschaft frei ist, Informationen nichts kosten etc.
Man oh, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein muß.
Schönes WE
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|