Neues Vögelchen (Star)
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Grundmann @ 19.05.2012, 17:03) | Hm und was für ein Grau? Weil bei Docolors Farbauflistung ist diese Farbe nämlich nicht dabei
Die anderen besagten Teile werden aber richtig Tundragrau lackiert oder gibts da auch noch Besonderheiten? |
Hallo Max, du musst den Farbenthread vom Doc halt mal komplett durchsehen, dann findest du auch alle Farben die du brauchst. Das Lenkerarmaturen grau findest du HIER auf Seite 3 Beitrag Nr. 7. Und auf Seite 4 Beitrag Nr. 6 siehst du das Lenkergrau. Bis wann genau die Lenker in tundragrau lackiert wurden kann ich dir im Moment nicht genau sagen. Damit hab ich noch nicht so genau befasst. In tundragrau kannst du den Lenker aber durchaus auch machen. Aber bitte die rechte Seite also dort wo de Gasgriff ran kommt darf der Lenker nicht lackiert werden! Ich kann dir mal ein Foto von einem neuen Lenker machen, wie das aussieht. Ansonsten werden Tank, Motorseitenbleche, Rücklichtverkleidung und Lenkerabdeckung in tundragrau. Vorderer Kotflügel, Schwinge, Lampenmaske, Rahmen, hinteres Schutzblech, Bremshebel, die Auflage für die Sitzbank und die Fußrastenrohre werden rot. Felgen sind entweder Alu poliert oder Stahl dann in tundragrau lackiert. Lenkerarmaturen sind in lenkergrau. Der Schwingenträger war original normal auch nur grau, den könntest du aber durchaus auch Lenkergrau machen oder tundragrau. Das bleibt dir überlassen wie genau du den Aufbau gestalten willst. Ich hoffe das reicht erst mal als Überblick. Welche Farbmenge du brauchst, das sagt dir der Doc. Solltest du den Schwingenträger und die Armaturen selbst lackieren wollen, gibts vom Doc die Farbe auch in der Spraydose. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
Bilder sagen einfach mehr als tausen Worte, danke Domdey Okay, also ich frag nur nochmal um mich zu vergewissern, weil irgendwie habe ich es die ganze Zeit wahrscheinlich falsch verstanden und mich deshalb auch schon gewundert: Die Lenkerschale wird genau so wie die Seitenbleche,der Tank... Tundragrau!? Jetzt fehlt mir nur noch das besagte Bild von Jörg und dann kann der Lackierer endlich ans Werk Noch ne Frage nebenbei wegen den Lenkerarmaturen, die sind ja auf deinem Bild ohne Hebel abgebildet. Werden die Hebel auch mit lackiert oder bleiben diese in ihrer natürlichen Alufarbe? Später wird ja dann noch der Plastiküberzug drüber gemacht, jedoch wollte ich mich nur nochmal erkundigen, wie das eben mit den Hebeln aussieht? Gruß Max
--------------------
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Um Gottes Willen ! Nein ! Die Alu-Hebel bleiben unlackiert !!! Weil ich die Klemmstücke habe neu lackieren lassen, habe ich sie zerlegt . Später sah es dann so aus :
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Max,
was war denn an meiner Auflistung wie welche Teile lackiert werden so unverständlich?
Hier nochmal was ich bereits geschrieben hatte!
| QUOTE | | Ansonsten werden Tank, Motorseitenbleche, Rücklichtverkleidung und Lenkerabdeckung in tundragrau lackiert. |
Der Lenker ist normal ein helles einfaches grau, genauso wie die Armaturen. Link zum Doc seiner Farbenliste sollte ja wohl reichen!
Die Scharniere sind entweder im Sitzbankblechgrau oder in dem grau wie der Lenker lackiert. Du kannst aber alle Teile auch einheitlich Lenkerarmaturengrau machen, wenn die die einzelen Farben zu sehr verwirren.
Es wäre vielleicht auf hilfreich, wenn du dir mal ein paar Aufbauthmen von Staren durchlesen würdest, vielleicht ist das für dich dann verständlicher.
Und Aluteile lässt man nie strahlen. Die Hebel sind wie Alex bereits schrieb unlackiert und werden nur mit den Hebelüberziehern bezogen.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|