Headerlogo Forum


Seiten: (14) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Vögelchen (Star)
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2012, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und ich hatte auch schon mal eine Felge mit MZ eingeprägt. Vielleicht wurden einige Felgen auch bei MZ gefertigt und sind deswegen geprägt.

Ansonsten sind die vollkommen ok.

Hier mal ein Foto von einer Felge, wenn ich sie aufgearbeitet poliert und neu eingespeicht habe. wink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 23.05.2012, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Danke nochmal für das Bild vom Lenker smile.gif

Die Felge schaut natürlich super aus thumbsup.gif Aber erst alles neu einspeichen und zentrieren, da fehlt mir irgendwie das "Können". Ich hatte schon vor einiger Zeit die Felgen von meinem Klapprad ausgespeicht und wieder neu einspeichen wollen, jedoch stehen diese schon fertig eingespeicht da, aber eben nicht zentriert. Und da wollt ich das eigentlich erst gar nicht bei meinen Mopedfelgen probieren rolleyes.gif

Ich versuche die Felgen noch ein bisschen mit Alupolitur zu polieren und dann sehen die hoffentlich auch noch etwas besser aus wink.gif Jedoch das teilweise abgeblätterte Chrom an den Speichen wird wohl nicht mehr zu retten sein ermm.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 23.05.2012, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Früher als Kids haben wir mangels Kohle und Ahnung rostige Speichen mit der Messingbürste oder feinem Sandpapier gesäubert und dann mit einem Tuschkastenpinsel silberne Lackfarbe draufgestrichen. Das sah allemal besser aus als Rost. smile.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Grundmann
Geschrieben am: 23.05.2012, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Das wäre natürlich ne Idee _clap_1.gif Ich muss sogar mal schauen, wir haben noch ein bisschen Silber Metallic Lack da, vielleicht lässt sich der irgendwie auf die Roststtellen mit nem Pinsel oder so auftragen...
Vielen Dank für den Tipp, ich werde berichten cool.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 23.05.2012, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So habe heute meine grundierten Teile vom Lackierer zurück bekommen (das S51 Rücklicht ist für mein Hängerprojekt), da dieser gern alles zusammen lackieren würde, was natürlich auch logisch ist wink.gif

Jetzt muss ich nur noch auf die restlichen Teile vom Sandstrahlen warten und dann kann es endlich richtig losgehen thumbsup.gif

Und ja Jörg, den Lenker werde ich wieder von der lästigen Grundierung erlösen, jedoch wollte er es zunächst komplett grundieren, den Rest sollte ich mir dan abschleifen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.05.2012, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es sieht schon vielversprechend aus . Warten wir das Ergebnis der Lackierung ab . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 23.05.2012, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Desweiteren habe ich mich heute mal den hebel zugewandt und sie eigentlich recht ordentlich wieder hinbekommen. Jedoch sind vereinzelt noch wie Rostansätze oder was auch immer. Kann ich diese noch irgendwie entfernen oder soll ich es so lassen?

Nun habe ich jedoch das Problem, dass Gummiüberzieher nicht vorhanden waren. Könnt ihr mir irgend ein bestimmtes Produkt empfehlen bzw. wie sieht es damit aus? Oder gibt es solche Dinger gar noch irgendwo original zu ergattern? wink.gif

Kann es außerdem sein, dass ich 2 verschiedene Hebel habe? Denn der eine ist ja etwas intensiver gebogen oder hat das alles seinen Grund? ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.05.2012, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Hüllen für die Hebel gibt's neu ! Sogar hier im forumseigenen Shop !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 24.05.2012, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitgliedsnummer.: 4621
Mitglied seit: 26.06.2011



Oder falls du partout keine Nachbauteile willst (deren Farbe oft auch anders ist, ausserdem fehlt das Simsonzeichen), dann schreibe doch bei Ebay mal Leute an, die Komplettfahrzeuge verkaufen, ob sie Dir fuer'n Zehner die Gummis abmachen und verkaufen. Das klappt, hab es auch so gemacht.


--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2012, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Grundmann @ 23.05.2012, 21:26)
Kann es außerdem sein, dass ich 2 verschiedene Hebel habe? Denn der eine ist ja etwas intensiver gebogen oder hat das alles seinen Grund? ermm.gif

Da man sich hier anscheinend nur über die Überzieher gedanken macht, werde ich dir mal deine Frage beantworten.

den unteren Hebel kannst du in den Aluschrott werfen, der ist hin. Da brauchst du einen anderen gebrauchten oder was neues. Die Dinger gibts mittlerweile auch neu und sind vom Original nicht zu unterscheiden.

Ob die Materialqualität die Selbe ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 02.06.2012, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Naja gut, ich werd mal schauen, ob ich mir da nicht gleich komplett neue Hebel mit Überzieher holen werde, dass muss ich noch entscheiden wink.gif

So gestern habe ich endlich die restlichen Teile vom Sandstrahlen holen können, damit es am Montag gleich ab zum Lackieren gehen kann. Dabei wird aber denke ich mal nur wieder grundiert und die Farbe kommt dann Ende der Woche drauf thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 02.06.2012, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Das hintere Schutzblech wird aber nochmal eine ganz schöne Drecksarbeit ohmy.gif Viele Durchrostungen, "geflickte" Löcher und Löcher, die wohlmöglich nicht einmal gebraucht werden, aber das müsste bis Montag zu schaffen sein cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.06.2012, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der untere Hebel sieht aber wirklich aus, als hätte da jemand Tennisfinger gehabt . biggrin.gif
Kaufe die aber nicht mit Überziehern, sondern mit transparenten Hüllen ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 02.06.2012, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So nun hatte ich ja schon bei der vorderen Schwinge wegen den Gummibuchsen gefragt, diese aber aufgrund des noch guten Zustand drinne gelassen.

Wie sieht es jedoch bei der hinteren Schwinge aus, soll ich die Buchsen da lieber entfernen? Müsste dann natürlich irgendwie neue rein machen lassen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.06.2012, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Lass sie drin ! Der Lackierer klebt sie ab . Nach dem Lackieren kommt das Klebeband ab . Hatte das bisher auch immer so . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter