Neues Vögelchen (Star)
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Grundmann @ 10.07.2012, 21:40) | Okay so habe ich sie auch eingebaut
Hier ein Bild von der fast fertigen Lampenmaske... |
Das Zündschloss hätte ich aber lieber nach dem Verkabeln eingebaut, denn so verknotetste dir dabei die Finger !
Edit: Ich hab mal wieder nicht alles gelesen, ist aber ein ein bisschen sinnlos, die Abdeckung anzubauen bevor das Zündschloss festgeschraubt ist !
Bearbeitet von simson willi am 10.07.2012, 21:37
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
So heute gehen die letzten Teile zum Lackierer. Ich habe mich jetzt dazu entschieden Tank, Seitenbleche, Rücklichtverkleidung, Lenkerabdeckung, Schwingenträger sowie Lenker einheitlich in Tundragrau zu lackieren. Ich hoffe, dass das hier die richtige Farbe für mich ist? QUOTE | TUNDRAGRAU, hier als Kombinationston
Star, Spatz, Schwalbe,
64/65er Schwalbe heller und rötlicher Variante 73er Schwalbe wesentlich grünlichere Variante
Tundragrau wurde später nur noch Sandgrau genannt
ca. Ral 1020 oder 7034 |
Die Lenkerarmaturen werden natürlich in Lenkerarmaturengrau gemacht. Bei den Scharnieren bin ich mir noch nicht schlüssig, bzw. warte noch auf Jörgs Paket mit der Sitzbank. Die selber Farbe wie das Sitzbankblech haben das Scharnier und der Schließhaken aber nicht oder Gruß Max
--------------------
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Doch doch, das passt schon !
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Ich habs auch so am Star, klappt ohne Probleme. Auch wenn ich z. B. im Garten mit Hänger Gras hol und ein paar Hucken und Unebenheiten im Wege sind gehts perfekt. Aufbocken geht ohne den seitlichen Griff auch. Entweder man greift doch oben rein oder man packt ganz gekonnt den Gepäckträger an. Oder die 3. und beste Möglichkeit: einfach an der Strebe von der Kupplung zu den Stoßdämpfern unter der Sitzbank ziehen. Du findest schon eine gute Möglichkeit.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
Ich habe mir nun doch überlegt, die Anhängerankupplung wegzulassen, da ich 1. sowieso nie ein Anhänger damit ziehen werde und 2. die Anhängerkupplung nicht im Originallack ist. Zudem kommt noch, dass ich den Kabelbaum noch ein paar kabelchen hinzufügen müsste. Warum kein Anhänger damit ziehen? Tja ich habe mir jetzt überlegt, den Star sozusagen als "Deko" in mein Zimmer zu stellen. Nicht desto trotz soll alles funtkionieren. Jedoch finde ich es ehrlich gesagt zu schade, mit dem Star herum zu fahren, da ich zum einen ziehmlich viel Geld rein gesteckt habe und zum anderen es zu schade für die seltenen Originalteile ist  , deshalb der Entschluss. Ich habe nun eigentlich alle Teile da, auch vom Lackieren her ist alles bis auf den Tank fertig. Das Tundragrau vom Doc sieht einfach spitze aus Nun habe ich eine Frage zu den Reifenprofil. Und zwar habe ich mich dazu überreden können, mir neue verchromte Felgen zu kaufen, da es einfach optisch her ein besseres Bild meiner Meinung nach gibt. Nun benötige ich allerdings noch das richtige Reifenprofil dazu. Ich habe schon bei Google bisschen rum gesucht, bin jedoch nicht richtig schlau gewurden, was ich mir jetzt für ein Reifenprofil besorgen sollte, was wenigstens ungefähr dem original ähnlich kommt  Müssten aber glaub ich die K30 sein oder? Gruß Max
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|