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> Neues Vögelchen (Star)
domdey
Geschrieben am: 10.07.2012, 20:58
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Die Hupe kannst du erst mal wieder ausbauen . biggrin.gif
Es sei denn, du befestigst schon vorher alle Masseverbindungen am Stirnrohr zusammen mit der Ladeanlage . Ich hoffe ja, du kriegst im montierten Zustand des Zündschlosses auch alle Kabel ran . hmm.gif


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Grundmann
Geschrieben am: 10.07.2012, 21:19
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Wer sagt, dass das Zündschloss schon montiert ist? rolleyes.gif


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simson willi
Geschrieben am: 10.07.2012, 21:36
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QUOTE (Grundmann @ 10.07.2012, 21:40)
Okay so habe ich sie auch eingebaut  smile.gif

Hier ein Bild von der fast fertigen Lampenmaske...

Das Zündschloss hätte ich aber lieber nach dem Verkabeln eingebaut, denn so verknotetste dir dabei die Finger !

Edit: Ich hab mal wieder nicht alles gelesen, ist aber ein ein bisschen sinnlos, die Abdeckung anzubauen bevor das Zündschloss festgeschraubt ist !

Bearbeitet von simson willi am 10.07.2012, 21:37
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Grundmann
Geschrieben am: 11.07.2012, 17:13
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Okay habs selber schon gemerkt xD Hatte mich sowieso gefragt, wie das Zündschloss dort oben in die 3 Bohrungen eingearbeitet wird, aber nun klärt sich das von selbst biggrin.gif Also lass ich das zunächst lieber mal draußen wink.gif


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Grundmann
Geschrieben am: 16.07.2012, 16:24
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So da ich nun seit tagen nicht mehr am Star gebastelt habe und ich nun gerne weiter machen würde, mir aber zum einen die Teile dafür fehlen bzw. das Wissen, was ich nun schon drann bauen darf, wollte ich euch mal um Rat fragen wink.gif

Ich habe mal 2 Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja noch paar Sachen sagen, die noch erledigt werden könnten. Die Elektrik könnte ja auch so langsam verlegt werden oder? Jedoch weiß ich da nicht genau, wo jedes kabel lang verläuft und so. habe mir schon in zahlreichen anderen Threads Bilder angeschaut, jedoch ist da auch nicht alles so übersichtlich dokumentiert sad.gif

Hier die vorandenen Karosserieteile...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grundmann
Geschrieben am: 16.07.2012, 16:27
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Und hier meine kleine Teilesammlung biggrin.gif

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.07.2012, 09:11
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Bau doch mal als erstes deinen Rahmen zusammen.

Hinteres Schutzblech kannste schon montieren. Das Vorderteil kannste schon mal komplett zusammenbauen. Dann das Vorderteil (Gesamteinheit aus Schingenträger,Schwinge,Schutzblech und Stoßdämpfer) in das Rahmenrohr stecken und oben erst mal mit der alten Schraube fixieren. Und vorher Lenkkopflager einsetzen und Fetten nicht vergessen.

Dann kannst du auch gleich den Ständer noch verbauen. Weiter gehts mit hinterer Schwinge und danach kannst du schon mal die Räder einsetzen, damit der Star schon mal wieder auf zwei Rädern rollen kann. Danach kannst du mit den nächsten Arbeitsschritten weitermachen.

Bremtrommeln herrichten und mit Bowdenzug bestücken. Vorderradbremsbowdenzug einziehen und verlegen. Usw.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 21.07.2012, 17:22
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Also, ein Vorderteil kenne ich nur von der Schwalbe . hmm.gif


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Grundmann
Geschrieben am: 30.07.2012, 16:07
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So heute gehen die letzten Teile zum Lackierer.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden Tank, Seitenbleche, Rücklichtverkleidung, Lenkerabdeckung, Schwingenträger sowie Lenker einheitlich in Tundragrau zu lackieren.

Ich hoffe, dass das hier die richtige Farbe für mich ist? wink.gif
QUOTE
TUNDRAGRAU, hier als Kombinationston

Star, Spatz, Schwalbe,

64/65er Schwalbe heller und rötlicher Variante
73er Schwalbe wesentlich grünlichere Variante

Tundragrau wurde später nur noch Sandgrau genannt


ca. Ral 1020 oder 7034


Die Lenkerarmaturen werden natürlich in Lenkerarmaturengrau gemacht.

Bei den Scharnieren bin ich mir noch nicht schlüssig, bzw. warte noch auf Jörgs Paket mit der Sitzbank. Die selber Farbe wie das Sitzbankblech haben das Scharnier und der Schließhaken aber nicht oder _uhm.gif

Gruß Max


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Grundmann
Geschrieben am: 17.08.2012, 13:45
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So bin gerade fleißig am zusammenbauen smile.gif

Habe da allerdings mal ne Frage. Lässt sich die Anhängerkupplung vom Anhänger dann überhaupt noch richtig schwenken, wenn der Aufbockgriff montiert ist, oder kann ich Aufbockgriff und Anhängerkupplung nicht zusammen verwenden?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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simson willi
Geschrieben am: 17.08.2012, 17:17
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Doch doch, das passt schon ! thumbsup.gif
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domdey
Geschrieben am: 17.08.2012, 19:54
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Da es an meinem '74er Staribert auch so montiert war, denke ich, dass es gefunzt hat . hmm.gif

Edith: Ich möchte aber wärmstens ans Herz legen, den seitlichen Aufbockgriff nachträglich auch zu montieren, weil das sonst mit Anhängsel zu schmerzhaften Verformungen der Finger führt . Mit dem "Fummeln" klappt's dann nicht mehr so einfach . ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 19.08.2012, 11:44
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Ich habs auch so am Star, klappt ohne Probleme. Auch wenn ich z. B. im Garten mit Hänger Gras hol und ein paar Hucken und Unebenheiten im Wege sind gehts perfekt.

Aufbocken geht ohne den seitlichen Griff auch. Entweder man greift doch oben rein oder man packt ganz gekonnt den Gepäckträger an. Oder die 3. und beste Möglichkeit: einfach an der Strebe von der Kupplung zu den Stoßdämpfern unter der Sitzbank ziehen. wink.gif
Du findest schon eine gute Möglichkeit.


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Grundmann
Geschrieben am: 08.10.2012, 13:42
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Ich habe mir nun doch überlegt, die Anhängerankupplung wegzulassen, da ich 1. sowieso nie ein Anhänger damit ziehen werde und 2. die Anhängerkupplung nicht im Originallack ist. Zudem kommt noch, dass ich den Kabelbaum noch ein paar kabelchen hinzufügen müsste.

Warum kein Anhänger damit ziehen? Tja ich habe mir jetzt überlegt, den Star sozusagen als "Deko" in mein Zimmer zu stellen. Nicht desto trotz soll alles funtkionieren. Jedoch finde ich es ehrlich gesagt zu schade, mit dem Star herum zu fahren, da ich zum einen ziehmlich viel Geld rein gesteckt habe und zum anderen es zu schade für die seltenen Originalteile ist ermm.gif , deshalb der Entschluss.

Ich habe nun eigentlich alle Teile da, auch vom Lackieren her ist alles bis auf den Tank fertig. Das Tundragrau vom Doc sieht einfach spitze aus thumbsup.gif

Nun habe ich eine Frage zu den Reifenprofil. Und zwar habe ich mich dazu überreden können, mir neue verchromte Felgen zu kaufen, da es einfach optisch her ein besseres Bild meiner Meinung nach gibt. Nun benötige ich allerdings noch das richtige Reifenprofil dazu.
Ich habe schon bei Google bisschen rum gesucht, bin jedoch nicht richtig schlau gewurden, was ich mir jetzt für ein Reifenprofil besorgen sollte, was wenigstens ungefähr dem original ähnlich kommt _uhm.gif Müssten aber glaub ich die K30 sein oder?

Gruß Max

Angefügtes Bild
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 08.10.2012, 16:49
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Die K30 gab es ab 1969, davor die K4.
Also muss bei dir der K30 drauf smile.gif


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Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

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