Headerlogo Forum


Seiten: (14) « Erste ... 12 13 [14]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Vögelchen (Star)
Grundmann
Geschrieben am: 07.09.2013, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So also ich habe dem ganzen noch ein bisschen mehr Spiel gegeben. Es ist zwar besser geworden, allerdings ist das Geräusch immer noch leicht da. Da muss dann wohl die linke Motorhälfte ab oder wie?

Und noch was. Mein Rücklicht und die Tachobeleuchtung leuchten nicht sad.gif Vorderlicht sowie Bremslicht funktionieren. Ich habe auch schon vorne am grauen Kabel vom Rüli, welches normalerweise auf der 58 steckt mal eine Durchgangsmessung mit Masseschluss gemacht, ist alles in Ordnung. Nur dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende... dry.gif

Kann da vielleicht jemand helfen?



--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.09.2013, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Schliess mal 'ne Ersatz-Ladeanlage ans Zündschloss ! Also, zumindest die beiden grau/schwarzen Kabel der Schlusslichtdrossel . wink.gif
Die 18W-Spule im Zünder kannst du getrost als Fehlerquelle ausschliessen, da ja das Bremslicht funzt . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.09.2013, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (Grundmann @ 07.09.2013, 14:28)
So also ich habe dem ganzen noch ein bisschen mehr Spiel gegeben. Es ist zwar besser geworden, allerdings ist das Geräusch immer noch leicht da. Da muss dann wohl die linke Motorhälfte ab oder wie?

Falls es das gewesen sein sollte, dann schleift sich der Grat innen von alleine ab und das gibt sich mit der Zeit.
Du solltest dieses Geräusch vielleicht mal einem Simson-Profi zu Gehör geben oder nimm das Geräusch auf, lade es irgendwo als MP3 hoch und setz den Link hier rein.

Wegen deinem Licht: Die Glühlampen sind beide in Ordnung?


--------------------
der Unhold
PM
Top
Grundmann
Geschrieben am: 09.09.2013, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Naja ich nehms mal auf, wird aber auf jedem Fall bei höherer Drehzalh auch schneller das Klacken, also wirds denk ich mal das Problem sein...

Wegen dem Rücklicht hab ich mal nachgeforscht. Also es muss ja theoretisch auch die Tachobeleuchtung gehen. Diese geht allerdings nicht. Nun habe ich mal gemessen, bis zum Zündschloss liegt strom an, danach ist tote Hose. Ich habe dann mal die Schlusslichtdrossel und das Rülikabel direkt aneinander gehalten und siehe da, es leuchtet.

Da hat dann wohl das Zündschloss nen treffer oder? :/ Hab allerdings keine Lust das ganze Ding auszutauschen... Würde es etwas ausmachen, wenn ich das Rücklicht und die Tachobeleuchtung permanent anklemme, sozusagen das Zündschloss überbrücke?


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.09.2013, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was ihr mit dem Zündlichtschalter-Wechsel für Probleme habt ... _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 09.09.2013, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



QUOTE (domdey @ 09.09.2013, 21:50)
Was ihr mit dem Zündlichtschalter-Wechsel für Probleme habt ... _uhm.gif

10 Minuten Arbeit _console.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.09.2013, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wie faul doch manche schon geworden sind ... ermm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 09.09.2013, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



Das ist wohl falsch angekommen Alex ich meine 10-15 Minuten ist doch kein Problem länger dauert es doch nicht Stecker ab Stecker ran wink.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.09.2013, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Habe dich schon verstanden . Wir sind da einer Meinung . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 10.09.2013, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 987
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Ach jungs, da muss ich es eben machen biggrin.gif Hoffentlich hab ich noch eins da^^


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 12 13 [14]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter