Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 66 67 [68] 69 70 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd
Geschrieben am: 26.06.2010, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Norbert, eine sehr schöne Schwalbe hast Du da.Endlich sieht man sie mal bei Tageslicht.
Ich hätte auch fast gedacht die kommt nie wieder aus der Garage.

Also, lass den Star stehen und mach mal blau.

PS:Ein eigener Fred wär auch nicht verkehrt, denk ich.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2010, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (domdey @ 26.06.2010, 10:59)
Geht denn die Luftklappe richtig zu ?

Danke Toni. wink.gif

Die Luftklappe geht richtig zu. Wie das bei unterschiedlichen Fahrzeugen und auch dem Wetter so ist, muss ich nur noch für die eine "Kaltanlassmodalität" finden. Den Star krieg ich ja auch mit 2,9 und 40 Fieber an. laugh.gif

Nicht, dass Ihr denkt, ich muss eine Tretorgie machen. Nein, ich hab nur noch nicht die Routine gefunden, dass sie kalt "sofort" kommt. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.06.2010, 10:48
Zitat


Unregistered









Also meine geht 1A an. Kalt 5 sek tupfen. Klappe zu, halbes Gas und sie Springt sofort an smile.gif
Warm reicht ein wenig Gas ohne geschl. Luftklappe.
Aber insgesamt muss ich sagen, das der NKJ dem 16N eigtl nicht nachsteht.
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.06.2010, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich denke, ich habs thumbsup.gif Obwohl das beim Probieren und mit den augenblicklichen Temperaturen noch nicht ganz so sicher ist. wink.gif
Hahn auf, Tupfer ziehn (ich zähl bis sieben), Klappe zu, treten: kommt sofort. Ich muss nur ganz schnell sein und die Klappe sofort!! wieder voll öffnen.
D.h. ich bin mit der Lady mit allen 4 Gliedmaßen beschäftigt: Ein Bein zum Stehn, eins zum Treten. Eine Hand am Gasgriff und die linke am Klappenzug. laugh.gif Ist wie meine Katze oder Wuschels Frau: braucht Angestellte. laugh.gif

Heute Abend kommt das Schild dran. thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo, ich habe noch eine Frage. An meiner Schwalbe ich rechts noch ein originaler Gummigriff dran. Links schon nicht mehr. Bekomme ich irgendwo zwei neue her? Also in beige wieder mit entsprechender Form und für Handschaltung? Selbst der eine ist leider ganz und gar nicht mehr zu gebrauchen. sad.gif
PME-Mail
Top
Stewaan
Geschrieben am: 30.06.2010, 09:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitgliedsnummer.: 2795
Mitglied seit: 27.10.2009



Den Schriftzug wird man mit einem Skalpell oder einem Cuttermesser und etwas Geschick auch recht einfach los.
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 30.06.2010, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Danke! Wo gibt es diese Griffe? Hat vielleicht jemand einen Link?
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 30.06.2010, 19:58
Zitat


Unregistered









hallo,

ich hab mal ne Frage zu der Abdeckung des Lüfterrades am rechten Seitendeckel......wie muss diese Abdeckung eigentlich genau montiert werden, damit der Motor immer schön Luft bekommt? Wohin sollten die Lamellen zeigen???

Gruß
Ronald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.06.2010, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Du kannst die öffnung in Richtung vorn montieren, da strömt mehr Luft ein (Fahrtwind)
PME-Mail
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 30.06.2010, 20:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Hallo ihr 64er Freunde,

ich hab mich jetzt schon ganz schön von Seite 1 nach von diesen Fred oben gearbeitet und schreibe alles Mögliche mit was mir hilfreich sein kann für meine 64er. Dabei ist mir auch ein Text aufgefallen in dem es um den Schriftzug geht "Schwalbe". In dem steht das er in einen goldfarbenen Ton gewesen sein soll. Dies wurde aber dann später leider wieder zerredet wegen dem Stadtwappen auf dem Lenkerblech. Deshalb hab ich mich heute mal bei meinen kleinen Kindern umgesehen und dabei ist mir bei der 65er aufgefallen das dieser im original "noch nicht angekratzt" einen goldfarbene Ton hat. Die 64er steht leider wo anders.
Was ich noch nicht lesen konnte ist das die Befestigungsschrauben für das Beinschild vorn oben ohne Schlitz waren??? Ist aber bei der 65er wie auch bei meiner 76er S so. Waren diese schon 1964 verbaut wurden??? oder doch die mit Schlitz wie auf Seite 72 steht.

Bilder hab ich auch gemacht, kann die ja mal noch rein stellen wenn es gewünscht wird.

Micha


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 30.06.2010, 21:23
Zitat


Unregistered









@ XL 4723
ist wurscht. bekommt von allen seiten Luft. Das Lüftungsrad erzeugt einen Sog der die Luft durch die Lamellen saugt. Da von allen seiten Luft kommen kann, ist es egal. Aber damit nicht Wasser hineingesaugt wird, macht es sinn, die Lamellen nach unten zeigen zu lassen ;-)
Aber wie ich mitbekommen hab, sind die meisten 64er schönwettervehikel .. so wie meine auch^^
Top
Gast
Geschrieben am: 30.06.2010, 21:59
Zitat


Unregistered









Schrauben ohne Schlitz am Beinschild? Ist mir neu. Also meine hat Schlitzschrauben.
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 30.06.2010, 22:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



und da ist es schon...




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 30.06.2010, 22:43
Zitat


Unregistered









Sowas war an meiner 65er dran, als ich sie bekam. Hab ich aber wieder abgebaut und durch gescheite schrauben ersetzt. Die Scheibe hat nen Vierkantloch drin, wo die Schlosserschraube durchkommt.
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 30.06.2010, 23:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Aber dann kann es ja sein das genau die Schraube auch so am Band berbaut wurden ist!!!

Noch ein Bild von meiner S

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 66 67 [68] 69 70 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter