Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
schwalbenfink
Geschrieben am: 02.12.2008, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



QUOTE (boerdy61 @ 01.12.2008, 22:16)
Aber die 64er hatten ihn mit Sicherheit ...

Das n 65er vogel...


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.12.2008, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (schwalbenfink @ 02.12.2008, 15:04)
QUOTE (boerdy61 @ 01.12.2008, 22:16)
Aber die 64er hatten ihn mit Sicherheit ...

Das n 65er vogel...

Na dann gibt es doch keine Unstimmigkeiten. Dann ist er korrekt. Hier meiner! thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.12.2008, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche Details im Laufe der ersten Produktionsjahre geändert wurden, und wann ??? Das wäre vielleicht sogar einen neuen Thread wert ! (Die Änderung von 68 km/h auf 60 km/h durch eine Änderung der Übersetzung vom 3. Gang erfolgte 1963 wink.gif )

Viele Grüsse von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
shanana
Geschrieben am: 03.12.2008, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 1268
Mitglied seit: 12.05.2008



QUOTE (hallo-stege @ 03.12.2008, 08:05)
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche Details im Laufe der ersten Produktionsjahre geändert wurden, und wann ??? Das wäre vielleicht sogar einen neuen Thread wert ! (Die Änderung von 68 km/h auf 60 km/h durch eine Änderung der Übersetzung vom 3. Gang erfolgte 1963 wink.gif )

Viele Grüsse von Frank

passt denn dann der 3. Gang von 63 in den Motor von z.B 68 ?


--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 03.12.2008, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Ähm, das halt ich für ein Gerücht.
Redet ihr von Schwalben??? Die gabs erst seit ´64


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 03.12.2008, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Nicht dass es mir bekannt wäre, wieso auch? Die 60-km/h Regelung galt zu DDR-Zeiten genauso, wieso sollte man da ein Getriebe bauen was 68km/h fährt?

PS: @Hallo_stege Bist du eigentlich verwand mit Martin Semmelrogge huh.gif ?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.12.2008, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Roadrunner335 @ 03.12.2008, 18:03)
Redet ihr von Schwalben??? Die gabs erst seit ´64

In Serie ja, aber wenn Du mal eine siehst mit einer Fahrgestellnummer, die mit "FM" beginnt, die gabs ab 1962. Das sind sogenannte "Funktionsmuster", also Vorserie. Und davon die ersten waren auf 68 km/h ausgelegt. Teilweise wurden die Funktionsmuster auch in den handel gegeben.

QUOTE (joker317 @ 03.12.2008, 18:57)
hmm.gif Nicht dass es mir bekannt wäre, wieso auch? Die 60-km/h Regelung galt zu DDR-Zeiten genauso,

Die 60 km/h Regelung wurde um April 1963 beschlossen.

Gruss von Frank


PS: mit dem Semmelrogge bin ich nicht verwandt biggrin.gif


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.12.2008, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (joker317 @ 03.12.2008, 18:57)
hmm.gif Nicht dass es mir bekannt wäre, wieso auch? Die 60-km/h Regelung galt zu DDR-Zeiten genauso,

Die 60 km/h Regelung wurde um April 1963 beschlossen.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.12.2008, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Siebenson @ 03.12.2008, 21:53)
Hast Du irgendwelche Belege?

Ich hatte im Büro grad die Akte auf dem Schreibtisch. Das dort abgebildete Schwalbe Funktionsmuster war zweifarbig, es gibt leider nur SW Fotos, und es steht nicht, welche Farben. Auf den Zeichnungen von 1962 ist noch der SR Auspuff angebaut und der alte Simson Schriftzug am Beinschild. Von einem Nullserienfahrzeug gibts ebenfalls ein SW-Foto, die Maschine ist wohl von Ende 63 und einfarbig, laut Text grau. Der zusätzliche Rückstrahler war anfangs nicht vorgesehen, und die Anfangs ausgelieferten bzw. auf Lager stehenden Fahrzeuge mussten nachgerüstet werden. Produktionsbeginn war Anfang 64, Auslieferung wurde wohl mehrfach gestoppt / verschoben.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.12.2008, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Auf Zündkerzen steht auch manchmal FM... drauf fahren die dann auch 68km/h? laugh.gif
Spaß beiseite, ist vielleicht so wie mit S-U seinem Spatz-Ersatzmotor.

ICH WILL BILDER SEHEN!!!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
kstadus
Geschrieben am: 04.12.2008, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 1328
Mitglied seit: 23.06.2008



So Männers

hier mal ein paar Bildchen von meiner 64er.

Es fehlt noch

Original Zündschlüssel
Alurändelmutter für Tunnel
eine 14 Schraube für Federbein vorn
Krümmer, Zylinder, Vergaser und Liftfilter + Tupfer
Original Tank ohne Sicke
Original Rücklicht
- ob ich original einen Metallständer dann hatte weis mein Opa nicht mehr.

Es wurden alle Schrauben, Mutter, Unterlegscheiben, Bolzen neu galvanisch verzinkt. Alle entspechenden Mutter Schrauben vom Knieblech, Panzer und Trittbretter wurden neu verchromt, auch Kickstarter und Gepäckträger.

Die Gepäckträgergummi Durchziehöse muss noch verchromt werden.

Alle Nieten wurden im alten Zustand neu vernietet. Die Durchstecknieten in der Zierleiste von der Sitzbank wurden erneuert, gespaltet und neu eingesetzt.

hab bestimmt noch einiges vergessen zu erwähnen - aber ich denke dies fragt ihr schon nach.

user posted image

user posted image

user posted image

Originale Kettenspanner neu galvanisch verzinkt.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

bis denne


--------------------
Gruß Karsten

Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN

---------------------------------------------------
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten
</span>
24 Stunden Service.

Welz Group.de
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 04.12.2008, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



hmm.gif hmmm erstma hutab , aber so richtig gefallen tuts mir nich, also so neu,

_uhm.gif weiß auch nich warum, alles is ja schnieke gemacht , aber..

diese rändelmutter gibts im nachbau, hab mir auch eine gekauft und neben ner originalen gehalten, das passt 1zu1


alle anderen teile sind ja nu kein hit mehr tongue.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 04.12.2008, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



ick finde die einfach nur TOP thumbsup.gif
PME-Mail
Top
kstadus
Geschrieben am: 04.12.2008, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 1328
Mitglied seit: 23.06.2008



vergaß noch

Der vordere Teil des Auspfuffes muss noch neu verchromt werden - momentan nur ein Nachbau drann - also keine Sorgen machen.


--------------------
Gruß Karsten

Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN

---------------------------------------------------
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten
</span>
24 Stunden Service.

Welz Group.de
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 04.12.2008, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Calle, ist dir wohl zu grell laugh.gif
Steht aufjedenfall Top da, das Orange kommt auf den Bilder extrem stechend rüber. Mach mal noch scharfe Bilder tongue.gif

Sind das auf den Trittbrettern nachgekaufte Gummis?
Ich such nämlich schon ein weilchen nach dem alten Noppenmuster.
Gibts das wo neu?

Gruß Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter