Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 65 66 [67] 68 69 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.06.2010, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simme-Bueller @ 21.06.2010, 00:40)
@ SimsonSammler1234 - Aber mein ist auch mit lindgrüner Farbe versehen. Ist aber nicht mehr die originale Farbe da ist mal einer mit dem Pinsel komplett drüber gegangen. Es kann aber auch sein das der selbe Farbton darunter versteckt ist. Ich versuche es mal herraus zu bekommen. Meine Rahmennummer ist 2114** Ich hab auch noch einen Registrierschein von meinen KR der aber 1974 neu ausgestellt wurden ist, in dem steht bei der Farbe „lindgrün“. cry.gif

Hallo und herzlich Willkommen. smile.gif

(Wie ist denn dein Vorname? Schreib den doch bitte unter deine Beiträge und ne kleine Vorstellung in der Userecke wär auch nicht schlecht. wink.gif )

Das mit der lindgrünen Farbe bei der 64er Schwalbe würde mich brennend interessieren. Bitte schau mal ob du das raus bekommst ob bei deiner Schwalbe irgendwo ein Teil vorhanden ist, wo man noch den Originallack sehen kann. Und dann bitte Fotos machen und hier einstellen. smile.gif

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 21.06.2010, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Von mir auch ein herzliches Willkommen und danke für die Tipps. Den Baldaufreflektor, nebst einer ori Werkzeugtasche in blau habe ich schon von Sausewind geliefert bekommen. Ging super schnell. Blinker bekomme ich aus Leipzig von Steffen Engisch. Original und neu. Ich war Sonnabend schon in Leipzig (zufällig), aber unser Treffen hatte leider nicht geklappt. Ich freu mich auf die Dinger schon wie ein Kind auf Weihnachten. ^^

Zur Farbe noch mal: ich schließe nun doch nicht mehr aus das meine Schwalbe Tundragrau ist. Bild kommen heute oder morgen. Mal wirkt sie grün, mal grau. -,-

Über die VAPE denke ich nun auch noch mal nach. Der Motor geht zu nem Kumpel (www.zweirad-steinberg.de) Ich lasse ihn komplett Glasperlenstrahlen. Dann sieht er wieder aus wie neu. Ich überlege nur was ich mit dem Alukettenkasten machen soll. Hochglanz will ich nicht, aber schön soll er trotzdem wieder werden. Was meint ihr?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.06.2010, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (gregor_bln @ 21.06.2010, 13:43)
Über die VAPE denke ich nun auch noch mal nach. Der Motor geht zu nem Kumpel (www.zweirad-steinberg.de) Ich lasse ihn komplett Glasperlenstrahlen. Dann sieht er wieder aus wie neu. Ich überlege nur was ich mit dem Alukettenkasten machen soll. Hochglanz will ich nicht, aber schön soll er trotzdem wieder werden. Was meint ihr?

Wenn du dein Fahrzeug original belassen willst und hier in diesem Fred gehts auschließlich um die Originalität (siehe Beitrag von S-U), dann keine Vape einbauen ist totaler quatsch und raus geschmissenes Geld, den Motor nicht sandstrahlen genausowenig den Alukettenkasten sondern nur mit Nitroverdünnung schön reinigen dann schaut dein Motor und der Kettenkasten auch wieder wie neu aus! smile.gif

Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 21.06.2010, 22:19
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simme-Bueller @ 21.06.2010, 00:40)

Die originalen Ochsenaugen bekommst du gerade wieder mal bei eBay - ich sag nur Goldstaub!!! 12o.oo € für die originalen...

mhhh, der Preis ist aber wirklich fett....mal sehen, ob die nen Käufer finden.

Gruß
Ronald
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 21.06.2010, 23:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Mein Name ist Micha und ich komme aus Leipzig.

Mit der Firma Engisch ist ein gutes zusammen Arbeiten, auf der letzten Messe hab ich mich ein paar Minuten mit Steffen Engisch unterhalten können.

@ SimsonSammler1234 - ich komme gerade aus meiner Garage und hab das Knieblech genauer angesehen. es ist mit lindgrün überstrichen wie ich schon geschrieben hatte, darunter ist ein grau ich denke mal das tundragrau ist aber das war es noch nicht unter diesen Lack kommt dann wieder das lindgrün zum Vorschein. Ich werde mal doccolor anschreiben ob er mir ein Farbmuster schicken kann von den beiden Farben. Ich schau mir mal in dieser Woche noch die anderen lackierten Teile an. Bin selber immer mehr darauf gespannt. Bilder werde ich dann auch noch machen wenn ich es bei Tageslicht schaffen sollte.

@ gregor_bln - Glasperlstrahlen Bitte nicht.. weil dann deine Aluteile nur noch grau matt sind, lieber nicht. Du hast dann keine richtige Freude daran. Reinigen und sich daran freuen thumbsup.gif

Grüße aus Leipzig
Micha


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 22.06.2010, 00:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Da hab ich gleich noch eine Frage die ich in den Raum stellen kann. Es geht um die Sitzbank von der 64er.
Ein Bekannter von mir auch aus Leipzig, hat auch eine 1964 und bei ihm ist an der Sitzbank hinten nicht das Simson Schild sonderen ein anderer Name. Ich kann davon ja auch mal ein Bild machen. Ich hab mich jetzt noch nicht komplett durchlesen können. Vieleicht gab es ja schon mal so einen Eintrag hier ???

Grüße Micha


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 22.06.2010, 00:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



@ Gast - jetzt hätte ich es doch fast vergessen. Ich hab nicht mehr die originalen Tupfer drauf denke ich, meine sind die rechten aber in schwarz...

und gute Nacht... dry.gif


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 22.06.2010, 01:03
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simme-Bueller @ 22.06.2010, 01:20)
Da hab ich gleich noch eine Frage die ich in den Raum stellen kann. Es geht um die Sitzbank von der 64er.
Ein Bekannter von mir auch aus Leipzig, hat auch eine 1964 und bei ihm ist an der Sitzbank hinten nicht das Simson Schild sonderen ein anderer Name. Ich kann davon ja auch mal ein Bild machen. Ich hab mich jetzt noch nicht komplett durchlesen können. Vieleicht gab es ja schon mal so einen Eintrag hier ???

Grüße Micha

"möve mühlhausen". ist schon bekannt und auch mit fotos belegt
Top
Gast
Geschrieben am: 22.06.2010, 08:24
Zitat


Unregistered









https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1479&st=750

da ist das schild. Langsam wird der fred hier ganzschön groß^^
Top
gregor_bln
Geschrieben am: 22.06.2010, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Alles klar, ich werde wohl mal ein eigenen Fred für meine Fragen aufmachen. Bin auch ein Freund des Originalen. Also keine Sorgen und bösen Blicke bitte. ^^

@ Jörg: Das mit der Verdünnung werde ich probieren. Danke Dir!
PME-Mail
Top
Simme-Bueller
Geschrieben am: 23.06.2010, 00:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3555
Mitglied seit: 20.06.2010



Ich bin heute gerade mal bis zur Seite 43 gelangt und da ist schon einiges zusammen gekommen.
Ich fände es gut wenn es eine Zusammenfassung aller original 1964 - KR51 Teile geben würde. Damit könnte man schon einiges kürzer machen.

einen angenehmen Mittwoch und gute Nacht
Gruß Micha


--------------------
Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar.
Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Zwischen all diesem Motorgemurkse hab ich nun meine 64er auch endlich soweit, dass nur noch das Schild dran muss. (Der fehlende rechte Blinker ist mittlerweile dran wink.gif )
Sie ist erstaunlich gut vom Lack her erhalten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



andre Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



unters Blech. Der 153 ist ne echte Mimose. Wenn man aber eine vernünftige Einstellung gefunden hat, gehts.
Springt warm super an, kalt hab ich noch meine Probleme. Da funktioniert mein Trick "3x und dann Zündung an" leider nicht. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Geht denn die Luftklappe richtig zu ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 65 66 [67] 68 69 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter