Headerlogo Forum

Seiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Tank Schriftzug alte Ausführung Neuauflage !, Wasserabziehbild Aufkleber bis Bj. 1966
Mucki
Geschrieben am: 06.03.2007, 08:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 271

hallo, ich habe für meinen spatz auch den alten schriftzug dran, habe ich bei agnesea (ebay) gekauft und ich finde das teil recht ordentlich. fragt da mal nach.gruß mucki

--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 06.03.2007, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 425

Hallo!
Agnesa ist der Ebayname vom Norbert Pinta! Also gleich bei ihm melden!
Grüße
PME-Mail
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 06.03.2007, 19:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 499

die Aufkeber sind nur ein Plott ohne richtig geschnittenen Rand, habe für den Star welche gekauft konnte sie nur auf meinen Werkstatt Schrank kleben.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 08.03.2007, 17:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das mit den "Simson"-Schriftzügen sind doch wirklich nur "Werbe-Fotos" !
In der Serie hatten die ersten Spatzen und Staribert's bis etwa Mitte 1966 die ein-
fachen Abziehbilder ohne das "Simson"-Zeichen (also nur mit Vogelnamen). Die aller-ersten Sperber der Null-
Serie hatten solche Schriftzüge auch noch -und die waren dann auch hellrot-grau
lackiert und nicht blau-weiss -, wo dann die Serien-Fahrzeuge des Sperber rauskamen, hatten diese die neuen Abziehbilder mit dem Simson-Kreis mit -Flügeln. Und da dauerte es nicht lange, da tat man das gleiche mit den anderen Vögelchen.

Ich kenn' mich da aus !!! cool.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 08.03.2007, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Kann ja trotzdem vorgekommen sein das ein Nullserienmodell zur damaligen Mangelwirtschaft zu einem Werksangehörigen "geflogen" ist und dort noch existiert bzw.weiterverkauft wurde und mal irgendwo eins auftaucht rolleyes.gif Denkt ihr wirklich,die wurden früher alle verschrottet? Gerade zur damaligen Zeit? Motto: Was´de hast, has´de!!! tongue.gif oder Stell´s mal beiseite,kannste ja nochmal brauchen! wink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 08.03.2007, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Adolf, Plott ist nur das Verfahren. Nach einem digitalen bearbeitetetn Foto kann man auf dem Plotter, der mit Messer und/oder Plottstiften bestückt ist, aus allen möglichen Materialien "ausschneiden" und auch gleichzeitig punktgenau plotten.

Da dieser Schriftzug einfarbig ist, ist es relativ simpel.: Es wird das passende Aufklebermaterial genommen (mit transparentem Hintergrund) der Scan wird aufgeplottet und etwas grösser ausgeschnitten. So sind z.B. die Tankaufkleber für die SR gemacht.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 08.03.2007, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 499

wäre ein mehrfarbiger Druck nicht besser?

Ich habe diese Plott Aufkleber vom Herrn Pinta, wie gesagt die sind nur gut für den Werkzeugschrank.
(Schrift auf Trägerfolie aufgeklebt ohne richtigen ausgeschnittenen Rand)

Das wäre nicht mein Fall, es muß was aus einen "Guss" sein.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.03.2007, 22:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nein, Adolf, das Verfahren geht anders: Du hast eine transparente untere Klebefolie und als Träger-/Sichtmaterial kann man nun wählen.

In dem Fall wird auf ein völlig transparentes Material der Druck aufgebracht und dann ringsrum ausgeschnitten. Der Druck(Plott) ist absolut Sprit- und Wischfest. Ausgeschnitten wird das Ganze "großflächig". Was Du meinst und was man dann auch sieht (wenn mans weiss) ist die transparente Klebefolie, die drunter ist. Aber auch die kann man in mühevoller Kleinarbeit nach dem Schriftzug richtig beschneiden.

Die zweite Variante sind Wasserschiebebilder,(Decals), wo es diese Trägerfolie nicht hat. Da ist der Rand der Schrift auch gleichzeitig der Rand des Bildes. Über dessen Herstellung kann ich aber (noch) nichts sagen.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 04.11.2009, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Projekt "Spatz" Wasserschiebebild verschoben nach:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...163#entry168333

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2009, 20:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo, wollte mal fragen wer bzw. wie viele Leute Interesse an den alten Star Wasserabziehbildern hätten.

Wenn es genug Interessenten gibt, würde ich mich bei der Firma, wo es auch schon die Spatz Wasserabziehbilder gibt drum kümmern, dass auch die Star Abziehbilder für den Tank in Originalqualität nachproduziert werden. Hintergrund ist nämlich, dass ich bei einem Auftrag 10 Stück, bzw. 10 Paar zum reellen Verkaufspreis abnehmen müsste. Ich selbst bräuchte aber nur 2 Stück für meinen 65er Star. Der Preis würde denk ich wie bei den Spatz Wasserabziehbildern bei 7 Euro/ Stk. liegen.

Würde mich freuen, wenn sich genug Interessenten finden würden.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 09.11.2009, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Ich würde auch 4 Stück also 2 Paar abnehmen wenn der Preis wie bei den Spatzabziebildern ausfällt. Kommt natürlich drauf an wer die Abziehbilder herstellen würde. Ich hoffe das Ingolstadt den Zuschlag erhält da stimmt die Qualität! Na vielleicht nicht ganz so viel Gold wie bei den Spatzabziehbildern verwenden das wäre toll.

Gruß Thomas.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2009, 21:43
Zitat

Advanced Member

Danke Thomas. Das is ja super, dann wären wir schon bei insgesamt 8 Exemplaren. Wenn sich noch einer findet, dann würde ich die ganze Sache mal in die Wege leiten.

Klar will ich die aus Ingolstadt mit der Nachproduktion beauftragen. Werde auch nachfragen, ob sie mir vorab ein Probeexemplar schicken können, damit ich auch die Möglichkeit habe die Farben mit dem Original zu verlgleichen um evtl. auch noch etwas am Farbton ändern lassen kann.
Soll ja so gut wie möglich auch von der Farbe her ans Original ran kommen. thumbsup.gif

Das mit dem Goldanteil in den Spatzabziebildern werde ich bei der Auftragsvergabe gleich mit ansprechen. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 10.11.2009, 13:43
Zitat

Advanced Member

Wegen der Farbe des Star-Logos bzw 'Goldanteil' (den's sicher nicht haben wird): sollte das nicht die selbe Farbe sein wie in dem schon existierenden Spatz-Logo?

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2009, 14:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Drahtwort @ 10.11.2009, 13:43)
Wegen der Farbe des Star-Logos bzw 'Goldanteil' (den's sicher nicht haben wird): sollte das nicht die selbe Farbe sein wie in dem schon existierenden Spatz-Logo?

Gruß, Andreas

Hi Andreas,

eigentlich geh ich schon davon aus, dass die Star-Logos analog zu den Spatz-Logos sind.

Was den Goldanteil betrifft, dachte ich mir halt, dass Thomas vielleicht schon mal Spatz Wasserabziebilder bestellt hatte und im dann aufgefallen ist, dass zu viel Goldanteil enthalten ist. hmm.gif

Selbst kann ich keine Aussage dazu treffen, da ich diese Spatz Wasserabziebilder selbst noch nicht bestellt habe. Hab ja kürzlich auch erst erfahren, dass es endlich mal ne Firma gibt, die sie nachproduziert. Bis jetzt gabs ja nur die Abziebilder, da ist die Farbe auch mehr golden. Im Original ist denk ich sogar keine goldene Farbe drin. Aber sicher kann ich es net sagen, denn ich bin kein Farbenspezialist.

Hättest du eigentlich auch interesse an den alten Star Wasserabziebildern?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 10.11.2009, 20:50
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,

danke daß du nachfragst, aber ich mag Kotflügel und Scheinwerfer von Star/Schwalbe/Habicht/Sperber nicht so, darum werd ich mir diese Modelle auch nicht zulegen und brauch damit auch diese Wasserabziehbilder nicht. Ich finde deine Aktion die du momentan betreibst aber super! thumbsup.gif

(PS: mein Spatz ist heute angeliefert worden ... ich bin ja sooooo glücklich.

--------------------
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter