Star Tank Schriftzug alte Ausführung Neuauflage !, Wasserabziehbild Aufkleber bis Bj. 1966
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (ddrschrauber @ 02.05.2012, 12:19) | Wo soll es denn benzinfeste Abziehbilder geben, alle die ich kenne sind das nicht. Der Extremfall ist auf Piotrs Bild zu erkennen. Da ist mir ein bisschen Benzin daneben gelaufen, was die komplette Trägerfolie weggespült hat. Nicht mit abgewischt oder so.
Abgesehen davon bin ich auch dagegen die Abziehbilder überzulackieren. Das gab es halt original nicht.
Der Tim |
Hab doch geschrieben, beim Abiehbilderservice.de schreiben die, dass die Abziehbilder kurzzeitig benzinfest sind.
Ich habs mit den neu prodzierten Abziehbildern noch nicht ausprobiert, aber die originalen sind alle benzinfest.
Klar waren die Abziehbilder original nicht überlackiert und würde ich bei einem originalen Fahrzeug auch nicht machen. Bei einem restaurierten widerum schon.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hallo alle miteinander.
Ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen, da es jetzt konkret wird.
Ich habe jetzt mit dem Abziehbilderservice gesprochen und werde jetzt meinen Tank zu Abnahme des Musters zu ihnen schicken.
Die genauen Kosten stehen auch schon so gut wie fest. Ändern wird sich daran nur noch etwas, wenn ich mehr wie 10 Exemplare abnehmen würde.
Der Preis für die erste Druckauflage der Schriftzüge wird pro Abziehbild inkl. Märchensteuer 9,60 Euro kosten.
Wenn also folgende Interessenten sicher die Abziehbilder abnehmen und vielleicht noch ein paar dazu kommen wird das wieder ein Erfolg für alle.
MadMaik 6 Stück
SR50-Fahrer 2 Stück
Ich 8 Stück
essiquäler evtl. 2 Stück?
Wären wir bei 18 Stück, dann würde der Preis ca. 9 Euro inkl. Steuer betragen.
Da ich bei der Bestellung der Abziehbilder mit 50 % der Gesamtkosten in Vorleistung treten muss, würde ich gerne wissen, wer verbindlich Abziehbilder haben möchte und gerne vorab das Geld überwiesen haben.
Also geht mal bitte in euch und schreibt mir schnell hier, wer noch Interesse hat. Maik und SR50 Fahrer würde ich bitten mir eine PM zu schreiben, ob die Bestellung verbindlich ist, dann kann es eigentlich schon losgehen.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich nehme auch zwei. Man weiß ja nie.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hallo Leute,
ich freue mich, dass ihr euch gleich bei mir gemeldet habt.
Ich habe jetzt folgende Besteller auf der Liste:
MadMaik 6 Stück
essiquäler 2 Stück
SR50Fahrer 3 Stück
Cloyd 2 Stück
Jan 4 Stück
Ich 4 Stück
Sind insgesamt 21 Abziehbilder.
Ich habe jetzt die für die Auflage entstehenden Kosten auf alle Besteller umgelegt, somit trägt jeder den gleichen Anteil daran.
Ich werde jetzt jedem Besteller eine Mail mit den Gesamtkosten und meinen Bankdaten zusenden.
Im Gesamtbetrag sind die Kosten für die Abziehbilder, die Auflagekosten und die Versandkosten enthalten.
Ich werde dem Abziehbilderservice dann auch mitteilen, dass ich insgesamt 21 Abziehbilder brauche.
Sollte sich bis zur Drucklegung die wie bereits erwähnt im Mai stattfinden wird noch der ein oder andere Nachzügler Interesse an den Wasserschiebebilder haben, kann er mir bis 30. April gerne noch seine Bestellung zukommen lassen.
Da es dann für die bereits feststehenden Besteller um ein paar Cent günstiger wird, werde ich ihnen das Geld selbstverständlich zurück erstatten.
Wer nach der Drucklegung Interesse an den Schiebebildern hat, sollte diese eigentlich auch irgendwann direkt im Shop vom Abziehbilderservice bestellen können.
Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
SR 50-Fahrer |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4262

|
QUOTE (OTRIUS @ 01.03.2013, 11:14) | Warum hat der SR 50 Fahrer 3 Stck bestellt, als Verschnitt? |
Bei meinen Fettfingern bin ich mir nicht sicher, ob alles beim ersten Mal klappt. Somit habe ich noch einen als Reserve. Den kann ich notfalls auf meine Werkzeugkiste kleben. Besser vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen.
--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 4-2 BJ 1966 Duo 4/1 BJ 1976 KR 51/1 BJ 1976 KR 51/1 S BJ 1977 KR 51/1 S BJ 1980 S 51 B 2-4 BJ 1984 SR 50 B4 BJ 1986 SR 50/1 CE BJ 1989
Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Kleine Zwischenfarge: Das ist doch ein Set von 2 Stück, wie bei den späteren Star, oder? Da gibt es einmal für links und einmal für rechts des Tankes ein Schiebebild. quasi zwei Schiebebilder die sich spiegeln. Also bestellt man immer in Set, oder? Wenn man 3 bestellt, bestellt man 3x Set, insgesammt 6 Schiebebilder.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Desshalb meine Zwischenfrage..nicht das es böse Überraschungen gibt. Einfach abwarten, was Jörg zu sage hat. EDIT:Zu den Abziehbildern kann ich nur sagen, dass die bei mir öfters mal etwas Benzin drübergelaufen ist und nie passierte da was. Ich habe es einfach wieder weggewischt.... esgibt Papiertücher an jeder Säule und die Schiebebilder halten bis heute. Ein Klarlack wollte ich nicht draufmachen. Was absolut nicht gut ist, wenn das Schiebebild beim montieren sich einknickt und die Klebeflächen sich berühren..das darf nicht passieren!  Genau an den Stellen ist mir das Schiebebild mit der Zeit abgefallen, was mich aber nicht stört, da die Neulackierung auch nun um die 25 Jahre alt ist und das aussieht, als wäre es nur Verschleiß. Meine Schiebebilder sind genau von dieser Firma, von die ihr bestellt und ich hoffe, der Erfahrungsbericht hilft euch beim restaurieren.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|