Simson 125 RS, Wert?
YourValentine |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4312

|
Hallo! ich habe eine Simson 125 RS. Da ich im Internet leider nichts finde, habe ich mir gedacht hier kann mir Sicherlich weiter geholfen werden. Ich wuerde gern wissen was diese Simson noch wert ist...... Hier die Daten: "Simson 125 RS EZ: 07.2002 Leistung: 10 KW (ungedrosselt) KM-Stand: ca. 20.000 (bei 15.000 wurde der Motor komplett überholt) Zustand ist original. Reifen, Bremsen, Licht, etc. sind in Ordnung. TÜV ist ausgelaufen, gültig bis 01.2011. Ein paar kleine Kratzer an der Auspuffaußenseite sowie auf der Rückseite vom Tank. Sonst optisch gut in Schuss. Die Ölkontrollleuchte ist schon lange defekt. Habe sie nie reparieren lassen, sondern immer das Schauglas am Motor benutzt. Farbe: antrazith" Wieviel ist die Maschine noch Wert? Hab gelesen davon gibts nicht viele und die haben schon Sammlerwert? Danke schon mal
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Da es davon wirklich nicht sehr viele gibt und der Wert in den nächsten Jahren noch sehr stark steigen wird, ist es wirklich schwierig, einen genauen momentanen Wert zu ermitteln. Die Nachfrage bestimmt den Preis....und wie erwähnt, ist das Angebot nur seeeehhhr gering....und die Nachfrage ist auf jeden Fall steigend! Ich würde den Wert im angegebenen Zustand grob auf 12500 Euro schätzen, natürlich ohne Gewähr. Alles unter 7500 Euro sehe ich als wirkliches Schnäppchen mit gewaltiger Wertsteigerungsmöglichkeit!!! Gruß Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (XL4723 @ 24.03.2011, 22:52) | Ich würde den Wert im angegebenen Zustand grob auf 12500 Euro schätzen, natürlich ohne Gewähr. Alles unter 7500 Euro sehe ich als wirkliches Schnäppchen mit gewaltiger Wertsteigerungsmöglichkeit!!!
Gruß Ronald
|
Ronald alles ok bei dir? Die RS hat neu nur 7900 DM gekostet! Das sind jetzt ca. 4000 Euro. Keiner wird 12500 Euro für eine poplige 125er bezahlen. Selbst 7500 Euro nicht, außer man hat zu viel Geld! Für das Geld bekomm ich ja schon diverse neue Motorräder mit ordentlich PS unterm Arsch! Da sie gebraucht ist würde ich den Preis nicht mehr wie 4000 Euro bezahlen. Dann sollte sie aber auch in neuwertigem Zustand sein. Andere RS werden auch nur für maximal 3900 Euro angeboten. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
YourValentine |
|
Newbie

|
ich will sie verkaufen... Neu hat se um die 4 000 gekostet. Und da se ja so selten ist und ich im Internet keinen Preisvergleich habe hab ich gedacht ich frag euch mal
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (YourValentine @ 25.03.2011, 08:42) | ich will sie verkaufen...
Neu hat se um die 4 000 gekostet.
Und da se ja so selten ist und ich im Internet keinen Preisvergleich habe hab ich gedacht ich frag euch mal |
Was sie neu mal gekostet hat ist klar. Aber für was für einen Preis wurde dir sie angeboten, das würden wir gerne mal wissen! PS: Ich weiß nicht ob das dein Vorname ist aber ich nenn dich jetzt mal Valentine. Da du ja neu hier bist, würde ich dich bitten, dich in der USERECKE vorzustellen und lies dir die Begrüßung auch mal durch. Und bitte schreibe deinen Vornamen unter deine Beiträge. Danke Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
YourValentine |
|
Newbie

|
ups, sorry!
Ich bin die Susi, vorstellen in der USERECKE werd ich mich im Laufe des Tages mal.
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich besitze die Simson bereits, die stand bei meinem Onkel lange im "Schuppen" er hat se mir geschenkt. Ich kann nicht viel mit ihr anfangen und drum wollte ich sie verkaufen! Da ich keine Ahnung von Simson habe, habe ich mich hier angemeldet um herauszufinden ob und was sie noch Wert ist.
Mfg,
Susi
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.03.2011, 01:55) | Ronald alles ok bei dir?
Die RS hat neu nur 7900 DM gekostet! Das sind jetzt ca. 4000 Euro.
Keiner wird 12500 Euro für eine poplige 125er bezahlen. Selbst 7500 Euro nicht, außer man hat zu viel Geld!
Für das Geld bekomm ich ja schon diverse neue Motorräder mit ordentlich PS unterm Arsch!
Da sie gebraucht ist würde ich den Preis nicht mehr wie 4000 Euro bezahlen. Dann sollte sie aber auch in neuwertigem Zustand sein. Andere RS werden auch nur für maximal 3900 Euro angeboten.
Gruß Jörg |
Hallo Jörg, bei mir ist alles OK Ich dachte mir nur: neuer Nutzer, gleich im Teilemarkt, Frage zur Preisauslotung und dann bestimmt am WE bei EBay zu finden.....so hab ich einfach mal drauflos geschrieben was mir gerade so in den Sinn kam. Gruß Ronald
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Jörg, ist das so eine Maschine wie der Februar im Kalender? @ Susi .... Hallo, ........ Frauen sind hier gern gesehen, da selten vertreten. Bevor Du das Teil verkaufst, solltest Du Dich mit der RS nochmal fotogafieren lassen. Vorzugsweise spärlich bekleidet, falls Du das Alter dafür hast. Da haben wir einen Februar für 2012 Hoffe Du verstehst Spaß Gruß Tino
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
YourValentine |
|
Newbie

|
kann mir gut vorstellen warum Frauen hier selten zu finden sind. wenn man so behandelt wird.
Ich habe 0 Ahnung von Motorraedern. Und sehr viele Foren gibt es leider nicht die sich mit Simson's auskennen.
Warum ich im Teilemarkt gepostet habe? Weil ich keine Ahnung hatte wo ich sonst haette posten sollen.
Und Nein - die Maschine wird am Wochenende nicht auf ebay auftauchen. Ich will se auch nicht teuer verkaufen. ich wuerde gern mehr darueber erfahren und den Wert wissen. Verkaufen will ich sie aber, weil ich ja 0 damit anfangen kann. Aber nicht unbedingt an den hoechstbietenden (wenn es so einen ueberhaupt gibt, da ich ja immer noch keine Ahnung hab ob und was das Ding Wert ist) sondern lieber an einen Liebhaber der auch was damit anfangen kann.
Meine Frage also: Helft ihr mir weiter? oder macht ihr lieber weiter Pinup - Witze???
Gruss,
Susi
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
Also, wenn du Informationen willst: Es wurden von 2001 bis 2002 48 Stück gebaut, wovon einige durch den Konkurs wieder demontiert wurden. Die RS gab es in den Farben gelb-schwarz und silber-schwarz. Der Gepäckträger ist ein großes Plus, da kann man auch mal was drauf transportieren. Sie hat 13,6PS, 6 Gänge und erreicht 110km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Motor kommt von Moto Morini, nichts mit Fernost, sondern Italien! Theoretische Reichweite ist mit einer Tankfüllung ca. 450km. Ich würde sie sofort kaufen, wenn ich das Geld hätte.  Eien Preis kann dir keiner nennen, der Preis ist immer der, worüber sich Käufer und Verkäufer einig werden. Der Tim
--------------------
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
Hi, normalerweise ist die Nachfrage nach deinem Modell nicht sehr groß. Das war sie auch nie und diese Tatsache könnte der Grund sein warum sie so selten ist. Wenn sie keiner kauft, wird sie natürlich nicht weiter produziert. Vielleicht steigt der Wert aber in zehn Jahren, das weiß niemand. Vermuten tu ich es nicht. In 30 Jahren sieht es da schon anders aus, aber so lange willst du sicher nicht warten Die Zielgruppe deines Fahrzeugs sind entweder Jugendliche oder Leute die keinen großen Motorradführerschein besitzen aber einen Autoführerschein zu DDR Zeiten gemacht haben. Jugendliche die bis 125ccm fahren dürfen werden allerdings nicht auf das Fahrzeug zurückgreifen da Simson einfach out ist und nur noch die alten Modelle einen gewissen Kultstatus haben. Da wird auf andere Marken zurückgegriffen. Es sei denn du verkaufst deine RS für einen absoluten Schnäppchenpreis und findest einen Jugendlichen der nicht die Kohle hat aber ein Fahrzeug sucht. Da wird dann aber nicht mehr als 1.500 rausspringen. Wenn überhaupt. Für 4000 jedenfalls findest du keinen. Bei der älteren Zielgruppe sieht es auch nicht besser aus. Hier könntest du aber mit sehr viel Glück einen Liebhaber finden der ein Motorrad sucht und seiner alten Lieblingsmarke treu bleiben will. Oder einen Sammler, der wirklich alle Modelle haben möchte. Allerdings wird auch der nicht mehr als 2.000 ausspucken. Vielleicht irre ich mich auch und du findest jemanden der keine Ahnung hat oder jemanden der schon ewig auf der Suche nach dem Teil ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Daher kann ich dir nur eBay empfehlen. Da bestünde am ehesten die Chance auf einen, mehr oder weniger, erfolgreichen Verkauf. Gruß Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|