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> RT 3, jede Menge Fragen
Woelli - RT
Geschrieben am: 09.04.2011, 14:43
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Ist das eigentlich ein orginaler Rt3 Motor?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
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zocklany
Geschrieben am: 09.04.2011, 16:42
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nein
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Woelli - RT
Geschrieben am: 09.04.2011, 18:46
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Das ist ja blöd. Ob ich da trotzdem den 125er RT Zylinder draufbauen kann? 150er mit Innengewinde am Auslass war montiert.


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Woelli - RT
Geschrieben am: 14.04.2011, 18:27
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So hab da noch ne Frage. Welche Speichen würdet ihr mir empfehlen? Edelstahl, verchromt? Und bei welchem Händler?

Was sagt ihr nun zum Motor? Würde das gehen mit dem RT125/3 Zylinder und Kopf auf dem Block?

Mfg Alex


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Drahtwort
Geschrieben am: 14.04.2011, 21:36
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QUOTE (Woelli - RT @ 14.04.2011, 19:27)
Welche Speichen würdet ihr mir empfehlen? Edelstahl, verchromt? Und bei welchem Händler?

Hi Woelli,

laß deinen Geschmack entscheiden! Ich glaub, daß die RT früher original keine verchromten Speichen hatte - original wäre also ohne Chrom. Mit Chrom glänzt es aber schöner.

Irgendwo gab es mal einer Diskussion hier im Forum, daß verchromte Speichen aus irgendwelchen Gründen leichter brechen würden als welche aus Stahl. Ich hab' nicht ganz verstanden warum das so sein soll - vermutlich, weil für die verchromten Speichen ein minderwertigerer Stahl verwendet wird. Keine Ahnung.

Aber laß dich nicht kirre machen, laß schimmern! laugh.gif

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Woelli - RT
Geschrieben am: 15.04.2011, 06:48
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Hm...

Ich hab was ähnliches gehört von Edelstahlspeichen gehört. Die sollen wohl nur 'ne Mindestzugfestigkeit von ca 700 N/mm², aber man soll wohl was bei 1000 benötigen. Hoffe hier kann mir jemand helfen.


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Woelli - RT
Geschrieben am: 24.04.2011, 17:31
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Jungs ich hab mal ein wenig nachgeforscht:

Der Motor auf dem Bild ist doch ein originaler RT Motor. Jedenfalls war er bei Auslieferung damals montiert. Die Motornummern stimmen im alten Brief, sowie in den beiden Kaufverträgen vom Erstbesitzter und meinem Opa mit der die auf dem Block steht überein. Also wurde doch nur der Zylinder getauscht. Die RT hat übrigens damals 2100 Mark gekostet smile.gif


Grüße Alex


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Woelli - RT
Geschrieben am: 28.04.2011, 17:14
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Noch 'ne Frage! Weiß einer für was der "Klumpen" am Ansaugstutzen gut ist? Hab leider kein besseres Bild, aber ich denke man sieht's! Hab nämlich noch zwei liegen, bei denen das nicht ist.

EDIT: also ich mein das zwischen den letzten beiden "w" von dem Schriftzug auf dem Foto "www.ddrmoped.de" smile.gif

Gruß Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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rthenry
Geschrieben am: 28.04.2011, 20:08
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Also Kolbenbolzen immer saugend im Pleul. Kolben mach ich immer heiß beim ein - oder ausbau.
Hammer auf keine Fall _uhm.gif
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Woelli - RT
Geschrieben am: 28.04.2011, 21:50
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Danke Henry, aber das ganze steht ja nicht mehr zu Debatte. Jetzt gehts grad um den "Klumpen" smile.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 28.04.2011, 22:37
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Ein ES-Ansaugstutzen...an dem "Klumpen" wird die Vergaserabdeckung verschraubt thumbsup.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
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rthenry
Geschrieben am: 29.04.2011, 07:22
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Ein ES-Ansaugstutzen...an dem "Klumpen" wird die Vergaserabdeckung verschraubt .

-- Genau so is es --
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Woelli - RT
Geschrieben am: 29.04.2011, 16:30
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Ah smile.gif Wieder was gelernt! Danke!


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Woelli - RT
Geschrieben am: 30.04.2011, 20:21
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Mir ist beim Reinigen des Motors heute was aufgefallen. Ist das richtig so das der Limadeckel unten so offen ist? Oder kommt da noch was rein?

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Woelli - RT
Geschrieben am: 01.05.2011, 10:02
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Bisl geputzt...

Wehe es beschwert sich einer über die Unordnung biggrin.gif

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