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> RT 3, jede Menge Fragen
Woelli - RT
Geschrieben am: 08.10.2011, 09:20
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So Problem Seitenkasten wird nun übergangsweise anders gelöst smile.gif

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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
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MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
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drehmoment
Geschrieben am: 09.10.2011, 15:50
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Der Zusammenbau kann sich doch schon sehen lassen thumbsup.gif

... und nun kann der Werkzeugsatz inkl. Verbandszeug-Päckchen ja echt größer ausfallen wink.gif
Bin bei der /3 nicht so "sattelfest" daher die Frage: Sind die regulären Kästen schwer zu bekommen?

Gruß,

Bernd
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Woelli - RT
Geschrieben am: 09.10.2011, 16:28
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Nun ja... Die Sache ist die, bei der Strich 3 ist die Batterie mit im Kasten und durch die Säure sehen die meisten Kästen dementsprechend innen aus. Meiner war unter komplett durchgerostet.

Mein Problem ist nur das ich Kasten und Deckel einzeln gekauft habe und irgendwie jeder ein bischen unterschiedlich ist. Aber da beschäftigt mich eh noch was, denn theoretisch kann der Deckel gar nicht passen weil die auf da ein paar Kanten im Weg sind (siehe Foto) an denen der Deckel anschlägt.... Bei meinem alten waren die rum gebogen. Mich würds mal interessieren wie bei euch im Seitenkasten aussieht!

Bin echt ratlos.... Ich mein Kanten rumbiegen oder abschneiden kann doch nicht die Lösung sein...


Gruß

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Woelli - RT
Geschrieben am: 09.10.2011, 16:33
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Und hier der alte...

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Woelli - RT
Geschrieben am: 09.10.2011, 16:41
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Nebenbei hat mir ne Katze schön meinen Tank zerkratz.... Ist halt blöd wenn man das ganze in der Scheune zusammenbaut.

Bei den Kästen gibt's übrigens auch große Unterschiede. Ich mein jetzt nicht den Unterschied von RT zu BK sondern die Bohrungen der Kästen. Allein meine zwei unterscheiden sich erheblich. Bohrungen an komplett unterschiedlichen Stellen. Der eine ist im Bereich der Bohrungen verstärkt der andere nicht. Der neuere hat unten nur eine Bohrung (für die Lasche am Rahmen)

Weiß da eine genaueres drüber? Warum? Wieso? Weshalb?

Gruß


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Drahtwort
Geschrieben am: 15.10.2011, 17:26
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Hi Woelli,

ein Grund für die Unterschiede dieser Kästen kann sein, daß der eine von der BK und der andere von der RT ist.

Mein Werkzeugkasten sieht wieder anders aus als deine beiden: ich hab' z.B. so ein Metallbügel im Kasten zum Befestigen der Batterie gar nicht. Vermissen ihn aber auch nicht.

Gruß,
Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.10.2011, 15:09
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Jo hab über das MZ Forum herausgefunden das der von der BK ist. Mein alter hatte auch einen Gummizug zum befestigen.


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Umkehrspüler
Geschrieben am: 17.10.2011, 17:34
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Hallo,
etwas weiter zuvor war eine Frage bezüglich der süßen Düse auf dem Vergaser neben dem Bowdenzug.
Kein RT Vergaser hat einen Deckel oben mit 3 Öffnungen, entweder 1 für Bowdenzug bei Flachschieber oder zwei bei Rundschieber wo das Standgas eingestellt wird. 3 Öffnungen hat der ES 125 Vergaser-wegen Choke, wenn bei der eigenartigen Düsenzusammensetzung nichtmal ein ES Vergaser hier verbaut wurde.....
Da hat sich einer gedacht das Löchl mach ich etwas größer und Gewinde rein für ne Düse-dann is dicht, aber die Hauptdüse und Luftdüse sind von der größe immernoch auf ES abgestimmt....nicht? Berichtigt mich wenn ich falsch liege! _console.gif
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