Gefälschte Papiere !!!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (MadMaik @ 28.03.2011, 15:00) | Ne ein bissel Spaß muß doch sein oder?
Aber du scheinst keinen zu verstehen,ist ja wie damals du weist schon. |
Tut mir leid Maik bei solchen Angelegenheiten versteh ich keinen Spaß, denn die Sache ist ein zu ernstes Thema das viele unterschätzen. Es lesen hier ja auch sehr viele Leute nur mit und die sollen nicht denken, naja kann man ja machen wenn das so oder so ist. Wir wollen doch die Leute vor Fehlern bewahren und nicht dazu verleiten welche zu machen. Ansonsten bin ich der Letzte der keinen Spaß versteht und man kann mit mir in der Regel auch fast jeden Scheiß machen.  PS: Was meinst du mit wie damals, du weißt schon? Ganz ehrlich, keine Ahnung was du grad meinst. Wenn dann schreib mir ne PM und erklär mir was du meintest. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Jörg, dann ist meine Rechtsauffassung falsch. Man lernt ja nie aus. Ich denke jedoch, die Nummer ist grenzwertig. Wenn ich etwas kopiere, nur für mich und die Vitrine, so muss man mir erst mal den Vorsatz nachweisen, dass ich es "in den Verkehr" bringen will oder wollte. Das "Könnte" steht ja ausser Frage, ist aber nach meiner Auffassung nicht strafbewehrt. Können tue ich viel. Ich könnte Dich z.B. mit einem Pflasterstein erschlagen. Die liegen überall rum. Da bin ich doch per se, weil ich es könnte, noch nicht der potentielle Mörder.Da dürfte ich ja nicht mal meine eigene Geburtsurkunde kopieren.  Wenn ich jedoch so eine nachgemachte Pappe mit mir rumführe und gar noch bei einer Kontrolle vorzeige, dann stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist "Blödheit vor dem Herrn" und gehört zu Recht bestraft. PS: der Vergleich mit dem Pflasterstein hinkt natürlich.  Wie jeder Vergleich. Es gibt sowas, wenn ich mich recht erinnere, beim BTMG auch: der Besitz bis zur Menge x ist erlaubt. Der Handel, der Kauf und Verkauf und auch der Anbau ist verboten. Wie um alles in der Welt will ich denn da in den Besitz der Menge x kommen...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
MadMaik |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.03.2011, 15:13) | QUOTE (MadMaik @ 28.03.2011, 15:00) | Ne ein bissel Spaß muß doch sein oder?
Aber du scheinst keinen zu verstehen,ist ja wie damals du weist schon. |
Tut mir leid Maik bei solchen Angelegenheiten versteh ich keinen Spaß, denn die Sache ist ein zu ernstes Thema das viele unterschätzen. Es lesen hier ja auch sehr viele Leute nur mit und die sollen nicht denken, naja kann man ja machen wenn das so oder so ist. Wir wollen doch die Leute vor Fehlern bewahren und nicht dazu verleiten welche zu machen. Ansonsten bin ich der Letzte der keinen Spaß versteht und man kann mit mir in der Regel auch fast jeden Scheiß machen.  PS: Was meinst du mit wie damals, du weißt schon? Ganz ehrlich, keine Ahnung was du grad meinst. Wenn dann schreib mir ne PM und erklär mir was du meintest. Gruß Jörg |
Ne ist schon ok sicher sollte mann bei sowas keinen Spaß machen.Aber ich hatte in so einer Sache auch schon Ärger und bei mir ist es zum Glück gut ausgegangen. Und die andere Sache wollten wir eh vergessen und so ist es und gut.
--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Liebe grüße der Maik
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Mal angenommen ich möchte eine Kopie meines Registrierscheins für meinen SR2 haben, um das original zu schonen. Würde es nicht ausreichen diese Kopie einfach von der Polizei mit einem Stempel beglaubigen zu lassen?
Natürlich ohne verwendung dieser Blanko Scheine.Einfach eine klassische Fotokopie!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Cloyd @ 28.03.2011, 19:39) | Mal angenommen ich möchte eine Kopie meines Registrierscheins für meinen SR2 haben, um das original zu schonen. Würde es nicht ausreichen diese Kopie einfach von der Polizei mit einem Stempel beglaubigen zu lassen?
Natürlich ohne Verwendung dieser Blanko Scheine.Einfach eine klassische Fotokopie!
mfg Toni |
Toni du kannst dir die Kopie der Originaldokumente zwar beglaubigen lassen aber es wird eh nur die Richtigkeit der Kopie beglaubigt nicht mehr. Und dann ist die Frage ob es die Polizei überhaupt macht. Für eine Kontrolle gilt trotzdem, dass man normal das Original zur Prüfung vorlegen muss. Es kann dir also passieren, dass man die originalen Papiere nachreichen muss und zudem noch ein Verwarnungsgeld kassiert. Es geht aber nicht, das du dir eine Fälschung beglaubigen lassen kannst.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 28.03.2011, 19:23) | Jörg, dann ist meine Rechtsauffassung falsch. Man lernt ja nie aus.
Ich denke jedoch, die Nummer ist grenzwertig. Wenn ich etwas kopiere, nur für mich und die Vitrine, so muss man mir erst mal den Vorsatz nachweisen, dass ich es "in den Verkehr" bringen will oder wollte. Das "Könnte" steht ja ausser Frage, ist aber nach meiner Auffassung nicht strafbewehrt. Können tue ich viel. Ich könnte Dich z.B. mit einem Pflasterstein erschlagen. Die liegen überall rum. Da bin ich doch per se, weil ich es könnte, noch nicht der potentielle Mörder.Da dürfte ich ja nicht mal meine eigene Geburtsurkunde kopieren. 
Wenn ich jedoch so eine nachgemachte Pappe mit mir rumführe und gar noch bei einer Kontrolle vorzeige, dann stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist "Blödheit vor dem Herrn" und gehört zu Recht bestraft.
PS: der Vergleich mit dem Pflasterstein hinkt natürlich. Wie jeder Vergleich.
Es gibt sowas, wenn ich mich recht erinnere, beim BTMG auch: der Besitz bis zur Menge x ist erlaubt. Der Handel, der Kauf und Verkauf und auch der Anbau ist verboten. Wie um alles in der Welt will ich denn da in den Besitz der Menge x kommen... |
Norbert es ist manchmal nicht so einfach wie man denkt. Es macht auch einen Unterschied, ob ich von einem Originaldokument "du nennst hier deine Geburtsurkunde" eine Kopie mache oder ob ich ein Blankodokument herstelle um es gegebenenfalls verwenden zu wollen. Eine Geburtsurkunde, Zeugnis usw. kann man sich sehr wohl kopieren. Diese Kopien kann man sich zudem noch beglaubigen lassen. Das passt auch alles so. Der Vergleich mit dem Pflasterstein hinkt wirklich, denn was hat ein Pflaststein mit einer gefälschten Urkunde zu tun. Nix natürlich. Außerdem sind Gedanken noch nicht strafbar. Erst eine praktische Handlung kann zur Verwirklichung eines Tatbestandes führen. Außerdem sagt ja immer das Gesetz, ob der Versuch strafbar ist oder nicht. Wann der Versuch vollendet ist, das steht auch im Gesetz und das ist in erster Linie wichtig. Und wie du richtig geschrieben hast, hier geht es um ein Blankoformular, welches nicht mal dem Originalmuster entspricht und sonst auch Fehler enthält. Wer sowas nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Vor allem weil wir doch die Möglichkeit haben über das KBA neue Dokumente zu bekommen. Und beim BTMG muss ich dich auch berichtigen. Es ist grundlegend geglicher Besitz von BTM verboten! Was nicht verboten ist, ist der KONSUM! Aber, wie will ich etwas konsumieren, wenn ich es vorher nicht besessen habe? Stimmt geht nicht. Was du wohl meinst ist, dass in Großstädten wie Berlin, Frankfurt usw. von der Polizei Leute in der Regel nicht anzeigen, wenn sie eine Menge X welche die zuständige Staatsanwaltschaft festgelegt hat zum Eigenverbrauch dabei hat. Es hat lediglich den Zweck, weil die Polizei sonst mit den Anzeigen garnicht mehr nachkommen würde. Maik: Stimmt, vergessen wir es. Ich habs eh schon vergessen. Und wenn du selbst schon mal negative Erfahrungen gemacht hast, dann würdest du das sicher keinen Anderen wünschen. Jörg
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Jörg, stimmt: so war das mit dem BTMG  : Ich kann es zwar inhalieren, darf es aber weder besitzen, kaufen, noch sonst irgendwas.  Physisch nicht möglich, es sei denn, Du besitzt es wiederrechtlich, ich ziehe zweimal dran und bei einer Kontrolle zeige ich eiskalt auf Dich. ICH WARS NICHT!.  Du bist der Hund!  (ist irgendwie krank, sowas) Bei der Urkundensache ist scheinbar entweder die Hemmschwelle sehr niedrig oder das Bewusstsein nicht vorhanden. Wenn aber Eines von Beiden zutrifft, Dies auch noch öffentlich gegen Geld vermarktet wir: Wieso schreitet man dagegen nicht ein... Dabei (und da sind wir konform!) ist es ganz einfach, übers KBA völlig legal die "Papiere" für seine Karre zu kriegen. Ich versteh nicht so recht, wie die Nummer mit den "nachgemachten DDR-Pappen" überhaupt funktioniert...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (NorbertE @ 28.03.2011, 22:50) | Dabei (und da sind wir konform!) ist es ganz einfach, übers KBA völlig legal die "Papiere" für seine Karre zu kriegen. Ich versteh nicht so recht, wie die Nummer mit den "nachgemachten DDR-Pappen" überhaupt funktioniert... |
Genau da hapert´s bei mir auch , einfacher gehts ja wohl kaum . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 28.03.2011, 22:50) | Jörg, stimmt: so war das mit dem BTMG : Ich kann es zwar inhalieren, darf es aber weder besitzen, kaufen, noch sonst irgendwas. Physisch nicht möglich, es sei denn, Du besitzt es wiederrechtlich, ich ziehe zweimal dran und bei einer Kontrolle zeige ich eiskalt auf Dich. ICH WARS NICHT!. Du bist der Hund! (ist irgendwie krank, sowas)
Bei der Urkundensache ist scheinbar entweder die Hemmschwelle sehr niedrig oder das Bewusstsein nicht vorhanden. Wenn aber Eines von Beiden zutrifft, Dies auch noch öffentlich gegen Geld vermarktet wir: Wieso schreitet man dagegen nicht ein...
Dabei (und da sind wir konform!) ist es ganz einfach, übers KBA völlig legal die "Papiere" für seine Karre zu kriegen. Ich versteh nicht so recht, wie die Nummer mit den "nachgemachten DDR-Pappen" überhaupt funktioniert... |
Genau Norbert, du hast völlig recht. Das mit dem ziehen funktioniert aber nur in der sogenannten Jointrunde. Es ist vom beidem etwas. Die Hemmschwelle ist hier ziemlich niedrig weil eben die Tragweite des Verstoßes unterschätzt werden. Und manche sind sich nicht wirklich bewusst, dass sie hier eine Straftat ein sogar ein Vergehen begehen keine Ordnungswidrigkeit. Das Probem mit der Vermarktung ist das Eine. Es wurden auch schon einige Anbieter dieser Blankodokumente hops genommen aber es tauchen immer wieder neue auf. Solange die aber beim Verkauf dazu schreiben, dass die Dinger nur für Sammelzwecke sind, sind die fein raus. Das ist auch kein Verstoß gegen das Gesetz. Was der Käufer mit dem Teil dann wirklich macht ist nicht mehr das Problem des Verkäufers. Er hat ja drauf hingewiesen, dass man das Teil nicht verwenden darf. Klingt zwar blöd ist aber so. Das Problem mit den neuen Papieren vom KBA ist folgendes. Sehr viele Leute haben einfach keinen Plan oder wissen schlicht und ergreifend nicht , dass es diese Möglichkeit gibt. Warum man dann aber das mit den Nachdrucken macht, versteh ich auch nicht. Da verkauf ich die Maschine doch lieber ohne Papiere bevor ich so einen Mist mache! Und das mit den nachgemachten DDR Papieren ist ja recht einfach. Weil sich eben viele nicht auskennen, können sie auch nicht zwischen originalen und nicht originalen Papieren unterscheiden. Und das nutzen manche Verkäufer aus auch um den Preis hoch zu treiben. Denn ein Fahrzeug mit Originalpapiere verkauft sich in der Regel immer etwas besser, vor allem wenn sich das Fahrzeug nich in einem guten Zustand befindet.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Da ist mir grad eine (vielleicht schlüssige, weiss nicht) Erklärung eingefallen. Gerade bei den Simson-Mopeds gibt es zwei "Lager". Die Einen, die es wirklich Oldtimermässig betreiben und die Fraktion der "Jugendlichen" (liebe Jugendliche, ich meine es nicht böse  ), die die Karre eher als preiswertes Mittel sehen, früh in die Berufsschule zu kommen. Die werden sich mit solchem Schnulli wie BA (alt oder getürkt), welches Birnchen muss wo rein usw. nicht aufhalten. Ich kann es nachvollziehn, ohne Jux! Es ist für die Mittel zum Zweck. Hauptsache, fährt! Es ist in jeder Generation so gewesen, dass man wissentlich oder auch unwissentlich Grenzen ausgelotet hat und auch wollte. Nur...die Anbieter der nachgemachten "Urkunden" verführen ja gradezu die unerfahrenen Jugendlichen, die noch nicht wissen können... Gut, Gegenargument: Bei Facebook, Twitter und Co. sind die Jungs ja auch recht fit. Sollte das Rausfinden der legalen Möglichkeit KBA keine Schwierigkeit darstellen. In der Praxis ist es aber nicht so! Diese Problematik ist im Kopf schlicht "nicht da"! Ein Eigentümer eines 1925 hergestellten Fahrrades mit 50ccm AMO-Motor (übrigens: amo-Motorengesellschaft m.b.h., Berlin-Schöneberg, Hauptstr. 9  ) käme auf solche Idee garnicht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|