Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gefälschte Papiere !!!
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 29.03.2011, 06:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass ca. 1990 bei den Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl eingebrochen wurde und dort ein ganzer Haufen Stempel u.s.w. geklaut worden sind !

Damit kann man schon ganz schönen Schaden anrichten!

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 29.03.2011, 07:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

Hier noch eine Möglichkeit, warum es einfacher sein könnte Nachdruck Papiere auszufüllen als neue zu beantragen:

DIEBSTAHL. Anscheinend kommt niemand hier auf den Gedanken. Dabei ist das der offensichtlichste Gedanke den auch die Polizei hat, wenn sie dich mit gefälschten oder ungültigen Papieren erwischt.

Ein Laie, könnte das beim Kauf nicht in Betracht ziehen da ihm ja schon beim eBay Link, verdächtig viel, darauf aufmerksam gemacht wird dass Papiere vorhanden sind (gleich durch drei Fotos). hmm.gif

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 29.03.2011, 07:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (Raging-Ric @ 29.03.2011, 08:17)
Hier noch eine Möglichkeit, warum es einfacher sein könnte Nachdruck Papiere auszufüllen als neue zu beantragen:

Einfacher nicht - aber billiger. Die Nachdruck - Papiere werden auf den Flohmärkten ja nur mit ~ 3 Euro gehandelt.

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.03.2011, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Habe ihn jetzt gemeldet und auf ausgefüllte Blankopapiere hingewiesen.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 29.03.2011, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Die Frage ist, war er es auch, kann genauso ein Opfer sein. Hättest ihn doch direkt angeschrieben.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2011, 11:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Dazzle @ 29.03.2011, 11:57)
Die Frage ist, war er es auch, kann genauso ein Opfer sein. Hättest ihn doch direkt angeschrieben.

Hatte er doch schon, das interessierte den Verkäufer aber nicht wirklich. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 29.03.2011, 16:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

Es geht hier ja nicht darum jemanden zu melden oder Ihn irgendwo anzumeiern hmm.gif

Den Verkäufer anschreiben und Ihn dann möglichst nett darauf hinzuweisen,dass die Papiere nicht original sind und es sich hier um Blankopapiere handelt und was es für Ärger damit geben könnte,hätte ja auch gereicht.

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 29.03.2011, 16:36
Zitat

Advanced Member

Hatte Simsondriver doch bereits getan. Siehe eine Seite vorher.

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
MuZ
Geschrieben am: 29.03.2011, 17:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3828

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.03.2011, 20:12)
QUOTE (NorbertE @ 28.03.2011, 19:23)
...
...
Und beim BTMG muss ich dich auch berichtigen.

Es ist grundlegend geglicher Besitz von BTM verboten! Was nicht verboten ist, ist der KONSUM! Aber, wie will ich etwas konsumieren, wenn ich es vorher nicht besessen habe? Stimmt geht nicht.
...

Geht schon ;-) 2 Typen sitzen zusammen und einer von ihnen besitzt einen Joint, welchen er kurz dem anderen überreicht, welcher dann daran zieht -> hier liegt noch kein Straftatbestand gem §29 BTMG vor wink.gif (das ist das, was ich vor paar Jahren mal in Kriminalistik gehört habe; ich werde mich aber noch mal belesen)

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2011, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (MuZ @ 29.03.2011, 18:36)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.03.2011, 20:12)
...
...
Und beim BTMG muss ich dich auch berichtigen.

Es ist grundlegend geglicher Besitz von BTM verboten! Was nicht verboten ist, ist der KONSUM! Aber, wie will ich etwas konsumieren, wenn ich es vorher nicht besessen habe? Stimmt geht nicht.
...

Geht schon ;-) 2 Typen sitzen zusammen und einer von ihnen besitzt einen Joint, welchen er kurz dem anderen überreicht, welcher dann daran zieht -> hier liegt noch kein Straftatbestand gem §29 BTMG vor wink.gif (das ist das, was ich vor paar Jahren mal in Kriminalistik gehört habe; ich werde mich aber noch mal belesen)

Brauchst dich nicht nochmal belesen, das haben wir doch schon geschrieben. Hättest mal alle Beiträge lesen sollen. wink.gif

QUOTE (NorbertE @ 28.03.2011, 22:50)
Jörg, stimmt: so war das mit dem BTMG  : Ich kann es zwar inhalieren, darf es aber weder besitzen, kaufen, noch sonst irgendwas.  Physisch nicht möglich, es sei denn, Du besitzt es wiederrechtlich, ich ziehe zweimal dran und bei einer Kontrolle zeige ich eiskalt auf Dich. ICH WARS NICHT!.  Du bist der Hund!    (ist irgendwie krank, sowas)

Bei der Urkundensache ist scheinbar entweder die Hemmschwelle sehr niedrig oder das Bewusstsein nicht vorhanden. Wenn aber Eines von Beiden zutrifft, Dies auch noch öffentlich gegen Geld vermarktet wir: Wieso schreitet man dagegen nicht ein... 

Dabei (und da sind wir konform!) ist es ganz einfach, übers KBA völlig legal die "Papiere" für seine Karre zu kriegen. Ich versteh nicht so recht, wie die Nummer mit den "nachgemachten DDR-Pappen" überhaupt funktioniert... 

Genau Norbert, du hast völlig recht. Das mit dem ziehen funktioniert aber nur in der sogenannten Jointrunde. 

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 30.03.2011, 14:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Jörg, dann ist meine Rechtsauffassung falsch. Man lernt ja nie aus. wink.gif

Ich denke jedoch, die Nummer ist grenzwertig. Wenn ich etwas kopiere, nur für mich und die Vitrine, so muss man mir erst mal den Vorsatz nachweisen, dass ich es "in den Verkehr" bringen will oder wollte. Das "Könnte" steht ja ausser Frage, ist aber nach meiner Auffassung nicht strafbewehrt. Können tue ich viel.
Ich könnte Dich z.B. mit einem Pflasterstein erschlagen. Die liegen überall rum. Da bin ich doch per se, weil ich es könnte, noch nicht der potentielle Mörder.Da dürfte ich ja nicht mal meine eigene Geburtsurkunde kopieren. hmm.gif

Wenn ich jedoch so eine nachgemachte Pappe mit mir rumführe und gar noch bei einer Kontrolle vorzeige, dann stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist "Blödheit vor dem Herrn" und gehört zu Recht bestraft.

PS: der Vergleich mit dem Pflasterstein hinkt natürlich. wink.gif Wie jeder Vergleich.

Es gibt sowas, wenn ich mich recht erinnere, beim BTMG auch: der Besitz bis zur Menge x ist erlaubt. Der Handel, der Kauf und Verkauf und auch der Anbau ist verboten. Wie um alles in der Welt will ich denn da in den Besitz der Menge x kommen... laugh.gif

Uns haben die blaunen Helfer (Damals noch grün) in der schule aber was anderes gesagt!
Es sei generell verboten das Zeug.
Meistens wird es aber vor Gericht fallen gelassen wenn es noch eine geringe menge ist.
Ich bin aufjedenfall gegen das Zeug mad.gif
Das mach dumm wie Sau!
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.03.2011, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Um das zu verdeutlichen: Ich habe ihn darauf hingewiesen und ihn gebeten, das in der Beschreibung zu vemerken, dass das keine legalen Papiere sind.

Ich bin keiner der gleich meldet ohne das vorher nett zu probieren.
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 30.03.2011, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Frage:Was hatt man eigentlich davon,Papiere zu fälschen,oder noch genauer,der Verkäufer des krades hier im diesem Falle?
Die kann man doch ohne Propleme für knappe 30,-€ in Flensburg nachmachen lassen,die haben dann Hand und Fuss vor der Polente,oder ist es nur Faulheit oder ist gar Geiz im Spiel?
Wäre das Mokick gestohlen,dann würde er ja ein enormes Risiko eingehen,indem er es so öffnentlich verkauft,oder?
übrigens: Interessantes Thema!!! thumbsup.gif
mfg Enrico
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 30.03.2011, 19:15
Zitat

Advanced Member

Möglichket 1---Er hat keine 30 Euro für neue Papiere.

Möglichkeit 2--- Ihm fehlt die Zeit um auf die Betriebserlaubnis zu warten und er muss das Fahrzeug so schnell wie möglich verkaufen.

Möglichkeit 3---Das Fahrzeug ist geklaut und er erhofft sich dass der neue Besitzer dann bei der nächsten Kontrolle den Stress an der Backe hat. Selbst wenn derjenige den Dieb, mittels Kaufvertrag nachweisen kann, hat der Fahrer trotzdem ne Menge Ärger am Hals.

Möglichkeit 4---Er weiß nicht, wie er an verlorene Papiere kommt.

Ich will ihm nichts unterstellen, deshalb beziehen sich meine Antworten ausschließlich auf die Frage, was man davon hätte Papiere zu fälschen.

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.03.2011, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ric, Möglichkeit 5: Beim Vorhandensein der "orginalen Papiere" ist die Karre immer etwas mehr wert, als komplett ohne oder mit dem KBA-Wisch. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter