Toller Aprilscherz...
Hille |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (Flacheisenreiter @ 01.04.2011, 09:04) | Gab vor ein paar Jahren schon einen derartigen Angriff, da sah das Forum ähnlich aus. |
Stimmt, die wurden vor ein paar Jahren schon mal gehackt. Sieht aber nicht nach Aprilscherz aus  . Schlimm wird es aber erst, wenn ein RootKit installiert wurde. Dann kann der Server komplett neu aufgesetzt werden.
--------------------
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (Linde @ 01.04.2011, 11:59) | Woher kannst du denn mit Sicherheit sagen, daß der Betreiber diesen Fehler gemacht hat ...? ... bist du absolut sicher, daß es nicht doch ein Scheeerz is ??? |
Für mich ist es kein Aprilscherz, weil die Seite nicht nur typisch danach aussieht, dass Sie gehackt wurde, sondern auch nichts mehr funktioniert und das schon den ganzen Tag. Ich hoffe nur ihr habt ein Backup bzw. einen guten Provider, der welche angelegt hat.
Wenn es ein Scherz sein sollte, dann hätte ich das so eingebaut, dass der User auf den ersten Blick denkt es sei Ernst und nach kurzer Zeit erscheint dann die gewohnte Seite.
Ich persönlich würde mit soetwas aber nicht scherzen, das kann schneller passieren als man denkt.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
geme |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4000

|
Das wär dann kein "toller" Aprilscherz mehr für mich, wenn sich zum Schluss rausstellt das alles geplant war. Ich habe heute mehrmals die Seite aufgerufen und jedes Mal geärgert was es wohl für Menschen gibt die sowas machen
--------------------
gruß Gerold
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
OK, ich glaube auch nicht mehr an einen Scherz seitens der Administratoren...mannomann, was haben Menschen davon, etwas über Jahre in Gemeinschaft vieler Leute Aufgebautes zu zerstören? Dieses Forum ist, ähnlich DDRMoped, ein Treffpunkt für MZ-Fahrer aus ganz Deutschland und auch international gibts viele Mitglieder. Das zusammengetragene Wissen ist von unglaublicher Menge, und irgendwo hängt Herzblut eines jeden einzelnen Mitgliedes daran: Bei mir ists der 22 Seiten lange Aufbaufred meiner Hufu, der mich an schöne wie sehr schwere Zeiten, auch privat, erinnert. Ich drücke dem Kutt alle Daumen die ich habe, dass er es wieder hinbekommt.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
geme |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4000

|
hallo Tobi, ich habe heut mit ,,Smokibrandy" telefoniert, und der mit ,,Lorchen", dieser wusste nichts von einem geplanten Scherz. Ich hoffe alles wird gut!
--------------------
gruß Gerold
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Tilo , ich bin ganz sicher kein humorloser Mensch , aber meine Art Humor sieht einfach anders aus... Aber wie dem auch sei --- wenns wieder läuft ist ja alles in Ordnung ! Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|