Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MKH/M1
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



So wollt euch mal meinen neuen Hänger zeigen cool.gif .
Aber da hab ich ein kleines Problem, nämlich wie krige ich die Kupplung raus hmm.gif da ist ja so ein Gewinde drin, wenn ich die Mutter bis zum Anschlag rausdrehe dreht sich die kupplung so gut wie gar nicht und sau schwer. weep.gif Ein Stück hab ich schon geschafft, aber jetzt krieg ich das Ding nicht mehr in Stellung nach unten cry.gif lässt sich da noch was machen oder muss die dran glauben sad.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 31.03.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Eigentlich ist es wirklich nur da reingeschraubt.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



fucking Sch**** eh ph34r.gif dry.gif
Das geht aber so gut wie gar nicht cry.gif ich werde das noch mal mit purer Gewalt probieren ph34r.gif ansonsten Flex+Bohrmaschiene ermm.gif sad.gif anders wirds ni.
Ich hab schon ne Menge WD40 reingesprüht vielleicht wirkts doch. unsure.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 31.03.2011, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Versuchs doch mal mit warm machen.
Du hast doch bestimmt nen Heissluftföhn.
Und dann wie beim Gewindeschneiden, Rausdrehen und wieder nen Stück rein.
Daß ihr immer gleich mit brutaler Gewalt ran wollt.


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 31.03.2011, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Oder lass mal ein paar Tage Rostlößer einwirken wink.gif
Du kannst ja den Hänger normal hinstellen und dort wo die Kabel vom Rüli reingehen, ordentlich Rostlößer rein.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Mhh nee dort wo das Kabel reingeht ist glaube nicht so gut oder hmm.gif dann hab ich ja die Suppe in dem Rahmenrohr drin unsure.gif
Aber ich probiers mal mit dem Heisluftföhn smile.gif vielleicht tut sich was, WD40 tut ja schon seinen Dienst _clap_1.gif
Ich glaub das Gewinde hat einfach angefangen zu rosten ermm.gif und da hat sich das ausgedehnt und jetze klemmt das alles mad.gif
Ok, Gewalt ist nicht immer eine Lösung ph34r.gif, immerhin wenns klappt spar ich ja noch die 20€ für eine neue biggrin.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 31.03.2011, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Nachbaukupplungen sind vom Material weicher, haben keine Zulassung und sind somit nicht zulässig. Die Frage bleibt weiterhin wieso du die überhaupt abbauen möchtest...

Ausserdem gibt es wesentlich bessere Mittel als WD40.
Ich halte davon nicht so viel.


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 31.03.2011, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ob die weicher sind naja mhh hmm.gif
abbauen wollte ich das Teil, damit ich das Teil ans Fahrrad machen kann, weil ich noch paar Wochen auf Führerschein warten muss dry.gif
Ich hab mir da son Teil gebaut Schraube an die FahrradKupplung geschweißt damit man das in das Rohr schrauben kann rolleyes.gif
Aber jetzt habe ich gemerkt das ich es doch lieber hätte lassen sollen naja das Ding muss jetzt ab da kann ichs auch gleich neu lackieren _clap_1.gif ich hoffe ohne Flex.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.04.2011, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



So ich bin jetzt zu der Eerkentnis gekommen, das das Teil nicht mehr abzubekommen ist dry.gif sad.gif selbst wenn ich mit einem 1m langen Rohr als Verlängerung auf den Schlüssel stecke bewegt sich so gut wie gar nix sad.gif mad.gif im Gegenteil noch die Mutter schneidet Gewinde in den Bolzen der Kupplung
Ein Lösungsvorschlag wäre, die haben in der Produktion damal geschlampt, also sie haben die Kupplung in diese Art Mutter im Rahmenrohr gedreht und danach die Mutter mit dem Rahmen von außen verschweißt. Dabei hat sich Schlacke zwischen der Mutter und dem Schraubenansatz gebildet, und den bekommt man nicht mehr raus.
Aber eine gute Nachricht gibts trotzdem der Knuppel also da wo die Kugel reinkommt ist jetzt wieder in Position nach unten _clap_1.gif nach Einsatz eines 1m langen Rohres als Verlängerung unsure.gif
Also wenn die Kupplung mal verschlissen ist müsste wohl oder übel das Rahmenrohr gekürzt werden und ein neues Stück eingesetzt werden. sad.gif dry.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter