So jetzt gibts mal wieder Neuigkeiten.
Die Masseverbindung der Zündspule zum Motor haben wir gereinigt und sie ist Perfekt. (war davor auch nicht viel schlechter) also daran hats schonmal nicht gelegen.
Dann haben wir die Bremslichtbirne mal direkt an das Kabel (59b graurot) gehalten, was von der Zündung hochkommt (Natürlich gegen Masse) Dabei ist der Motor genauso ausgegangen.
Dann ist uns aufgefallen, dass wir es an der Oberen seite des schwarzen Verbindungskästchen (Siehe Bild) getestet haben das Lämpchen noch vor diesem kästchen angeschlossen. Siehe da es ging. => Kästchen in Benzin gereinigt, eingebaut ging wunderbar.
Heute bin ich natürlich gleich wieder gefahren und nach 2 Kilometern haben die Zündgeräusche wieder kurz ausgesetzt. Dachte mir nichts hab sie nach kurzer Standzeit wieder anmachen wollen und es ging NICHTS mehr nichtmal mit anschieben wollte sie angehen. Ich habe die Schwalbe also geparkt und habe mich abholen lassen und bin später nochmal mit ein wenig Werkzeug gekommen. Wo sie dann wieder relativ gut anspring und ich nach Hause fahren konnten.
Wir haben jetzt schon ewig alle möglichkeiten was kaputt sein könnte getestet und wissen jetzt nichtmehr so richtig wo wir weiter machen sollen. Mir ist auch die Idee gekommen, dass es zwei Fehler sein könnten, die zusammen so ein komisches Fehlerbild machen, dass sie keiner so kennt.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschrieben, weil Jörg sagte, dass es keinen Unterschied macht aber vielleicht hilft es ja irgendjemand weiter: Ich habe in meiner KR51/2
L keine SLEZ sondern SLPZ, weiß aber nicht welche Ausführung (18 oder 21 Watt) habe aber eine Zündspule also gehe ich davon aus, dass ich die 21 Watt Version habe
Vielen Dank an alle die sich Gedanken machen und helfen, dass ich bald wieder fahren kann.
Andi
Angefügtes Bild
