Hallo, da muß ich dem Volker recht geben - den Zündzeitpunkt kannst du doch ebenso mit nem Meßschieber / Schieblehre einstellen, bzw. in Grad vor O.T. Die Meßuhren die man für 25 Euro bekommt sind so grottenschlecht (Made in China), daß es auch ne Schieblehre tut - nur ist das ein ganz schönes Gefummel Ich hatte mir so eine Meßuhr angetan, ein Gefummel war es trotzdem, und drückst du mal etwas fester auf den oberen Nippel, verstellte sich die Anzeige gerade mal um ein paar Zehntel. Also was solls, das muß man bei der MZ nicht soo genau nehmen Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|