Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe bei Wikipedia und ebay
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.04.2011, 21:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Hallo,
Ich bin der Autor des ebay - Ratgebers "Simson Schwalbe" http://testberichte.ebay.de/Simson-Schwalb...000000009199612 und des gegenwärtigen Wikipedia-Artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ob euch überflüssiges, fehlendes oder falsches auffällt.

Unter anderem habe ich nicht herausfinden können, wann genau die nadelgelagerten Kolbenbolzen oben, also Gemisch 1:50 bei der Schwalbe eingeführt wurden. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Das S 50 wurde ja von Anfang an für 1:50 freigegeben, aber es ist die Frage, ob das zeitgleich auch für den Schwalbemotor geschah.

Achja, falls jemand den Fehler in der Tabelle bei Punkt "Typenreihe KR 51" (wikipedia) korrigieren könnte, wäre super. Da ist ne Spalte zu viel und ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.

PS: Wenn jemand ein schönes Foto einer guten, originalen unrestaurierten Schwalbe für wikipedia zur Verfügung stellen würde, kann er es mir gern schicken ich kümmere mich um den Upload. smile.gif

So viel erst mal von mir, Grüße

Max

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2011, 22:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo,

die nadelgelagerte Kurbelwelle und damit verbunden das Mischverhältnis hielt
mit dem Produktionsbeginn des S50 im Jahre 1975 auch bei der Schwalbe einzug.

Ein schönes Bild von einer Schwalbe brauchst du? Hier im Forum gibt viele schöne Schwalben. Aber cloyds neue 64er in orange ist der Traum schlechthin. _clap_1.gif Die Schwalbe findest du auch hier im Schwalbenbereich. Musst einfach mal danach suchen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.04.2011, 22:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

naja ich möchte eigentlich ungern irgendein Bild von irgendwem da hochladen. Würde ich schon gern die Zustimmung des Besitzers haben. ich schreib den cloyd mal an...

danke für die Info zur Nadellagerung. Heißt also, ab April 1975?

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2011, 23:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (mulchhüpfer @ 05.04.2011, 23:37)
naja ich möchte eigentlich ungern irgendein Bild von irgendwem da hochladen. Würde ich schon gern die Zustimmung des Besitzers haben. ich schreib den cloyd mal an...

danke für die Info zur Nadellagerung. Heißt also, ab April 1975?

Du sollst ja auch nicht einfach ein Bild hochladen sondern ich wollte dir nur einen Tip geben wer eine schöne Schwalbe hat. Ja schreib Toni mal an. Ich denke mal er wird dir sicher ein Foto zur Verfügung stellen. smile.gif

Ich habs jetzt nicht im Kopf ab welchem Monat genau aber das kann Ich dir schreiben, wenn ich zuhause in den Unterlagen nachgesehen habe.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter