Hallo,
Ich bin der Autor des ebay - Ratgebers "Simson Schwalbe"
http://testberichte.ebay.de/Simson-Schwalb...000000009199612 und des gegenwärtigen Wikipedia-Artikels
http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ob euch überflüssiges, fehlendes oder falsches auffällt.
Unter anderem habe ich nicht herausfinden können, wann genau die nadelgelagerten Kolbenbolzen oben, also Gemisch 1:50 bei der Schwalbe eingeführt wurden. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Das S 50 wurde ja von Anfang an für 1:50 freigegeben, aber es ist die Frage, ob das zeitgleich auch für den Schwalbemotor geschah.
Achja, falls jemand den Fehler in der Tabelle bei Punkt "Typenreihe KR 51" (wikipedia) korrigieren könnte, wäre super. Da ist ne Spalte zu viel und ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.
PS: Wenn jemand ein schönes Foto einer guten, originalen unrestaurierten Schwalbe für wikipedia zur Verfügung stellen würde, kann er es mir gern schicken ich kümmere mich um den Upload.
So viel erst mal von mir, Grüße
Max