DKW - Vulkanisierautomat, wer kann mir das erklären?
Saxonia |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

|
vllt sind das die Platten da oben, die dann mittels der Spindel in der Mitte..... ja toll aber wo kommt der Reifen durch Aufvulkanisiert wird mittels Hitze oder wie kann man sich das vorstellen? Nehmen wir an der Schlach hat einen Riss und wir wollen da ein Stück Ersatzgummi drauf vulkanisieren wir würde das gehen? Danke schonmal  Karl
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Das hört sich an als wäre das einfach nur eine Klemmvorrichtung für den Schlauch . Im Flickzeug ist doch diese Vulkanisierpaste mit drin ... Auf alle Fälle ein interessantes Stück , kannst du noch mehr Bilder machen , vielleicht etwas schräg reinknipsen , damit man das mit der Spindel besser erkennen kann ? Gruss vom Raffi , (der dir das Teil gerne abnähme ...  )
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Ich hab alte vulkanisierte Schläuche gesehen. Die "Flicken/Stellen" waren schwarz wie die Nacht und Richtung Rand "abgerundet" dazu noch nach jahren äusserst fest. Mit kleben ist da nix Raffi. Für kleinere Sachen bei uns in der Firma haben wir ein sogenanntes Thermopressgerät, zwei ovale Platten die heiss werden und mittels Spanner zusammengedrückt den Schlauch/Reifen aufnehmen. Richtiges Vulkanisieren geht nur mit Hitze und Druck, alles andere sind Notbehelfs. Also müssten in dem Kasten aufheizbare Platten oder so sein. Ob die nun mit Hilfe von Strom, des Werkstattofens oder mit kochendem Wasser bei Laune gehalten werden weiss ich wie gesagt auch nicht. Mal googeln das Teil
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich weiss , der Thread ist schon älter , aaaber :
Vorhin am TV zeigten sie einen Mann in Indien , der den Schlauch eines LKW flickte.
Wie wir das beim Fahrradschlauch kennen , Aufrauhen , Vulkanisierpaste drauf , Flicken drauf .
Dann kams : Er klemmte das ganze in ein Vulkanisiergerät , und presste den Zirkus unter Druck und Hitze zusammen .
Es muss also an das oben gezeigte Teil irgendwie noch eine Wärmequelle her ...
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|