Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa Klappfahrrad
Ostbiker
Geschrieben am: 18.03.2007, 17:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Du Norbert, schau mal in meinen Spatz Fred und sag mir ob Du von den Abziehbildern welche bekommen würdest? Ich hab auch noch grössere Dateien davon. Wenn´s brauchst PM.

Danke, Christian der Blitzer blink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
freshdax
Geschrieben am: 18.03.2007, 18:10
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 517

Ich bin leider immer etwas angespannt, weil stets Stress mein Leben erfüllt biggrin.gif
Und mein wunderschöner Vorname ist Christoph, wie im ersten Beitrag nachzulesen wink.gif

Zu der Sache besser machen oder nicht. Ich verweise nur auf die 1,8 Promille, ne wink.gif Aber ist ja nun auch egal. Ich finds so ganz gut gelungen. Es ist eben das große Problem gewesen, dass keiner solche Bilder bzw. Vorlagen mehr hat (war in 4 alten Ost-Fahrradläden in Freiberg und in Cottbus). Mifa hatte ich schonmal angeschrieben vor nem halben JAhr zwecks Grafik und genauer Farbbezeichnungen, leider ohne Rückantwort.

Zu dem Nachfertigen hätte ich noch Fragen. Klar ist ja, dass mit größerer Stückzahl der Preis pro Bild runter geht. Aber wieviel würde denn ungefähr so ein Aufkleber kosten (LxB: 10x5)? Ich hab in dem Shop 15 Euro auf den Tisch gelegt. Die hatten aber auch nicht die Möglichkeit, den zu drucken bzw hätten den einschicken müssen. Stattdessen haben die den besagten Aufkleber Schicht für Schicht aufgebaut. Also erst die weiße Folie, dann die Schriftzüge raufgeklebt, dann die Linierungen.
Gibt es denn ne preiswertere Möglichkeit? Kann man sich Klebefolie für den Drucker kaufen und selber drucken? Würde der Toner halten?

Genug gefragt. Ich lass mich mal überraschen...
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 18.03.2007, 18:15
Zitat

Advanced Member

Einfach Klarlackschicht drüber, vielleicht vorher Druck mit Haarlack fixieren.

MFG. Christian der verkannte?!

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
freshdax
Geschrieben am: 18.03.2007, 18:48
Zitat

Newbie
*

Siehste, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber gibt es denn sone klebefolie zu kaufen? Kennt sich damit einer aus?
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 18.03.2007, 18:53
Zitat

Advanced Member

Nennen sich transfer-Folien gibt es auch für T-Shirts zum aufbügeln.

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2007, 21:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Gut: Christoph, wir sind wieder gut zueinander biggrin.gif _console.gif

Und nein, Männers, der Untergrund oder Aufbau zwischen einem "Abziehbild" und einem "Decal" (Wasserschiebebild) unterscheidet sich grundsätzlich.

Ich habe nun per mail eine Vorlage. Damit schleiche ich morgen früh zum "Spezialisten". Dann werden wir sehen und dann kann ich was zu Preisen, Zeiträumen etc. sagen. Habet Geduld. biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 24.03.2007, 23:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

schaut mal was ich mal für euch ausgebuddelt habe. thumbsup.gif
Ist damals das Fahrrad von meiner Frau gewesen. Nun ich wußte vor ca 13 Jahren damit nichts anzufangen , sie hatte keine Lust damit zu fahren,die Luft war raus,naja und letztendlich braucht man hier schon ne gute Gangschaltung ,um überhaupt mit nem Rad vorranzukommen.
So hab ich also das Rad bei mir im Garten in den hintersten Winkel meines Schuppens mehr oder wenig vergraben , und jetzt nach 13 Jahren fiel mir beim Lesen dieses Fred`s ein ,Mensch da war doch noch was ?? _uhm.gif
Ja so sieht die arme Karre jetzt aus. weep.gif weep.gif
Ich glaub nicht,daß ich das Rad nochmal flottmachen werde,das wird teurer,als ein neues zu kaufen.
Gruß Rene
Obwohl , man weiß ja nie ???
sieht doch nicht so schlecht aus ,oder ?? und ist Original

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 25.03.2007, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Och, ich glaube, dass Putzen schon einiges bringen würde. Und: Sicherlich ist neu kaufen billiger, aber dann ist es eben kein geiles altes Mifa-Klappi!

Mein Tip: Putz das Gerät ordentlich, bau es zusammen und stell's bei eBay rein.
Ich hab vor kurzem drei Klappis dort für jeweils etwa 'nen Fuffi verscheuert.

Gruß!
Henri

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
freshdax
Geschrieben am: 28.03.2007, 18:11
Zitat

Newbie
*

Hi,

ich woillt ja noich nen Bild reinstellen. Hier erstmal der lackierte Zustand mit dem Aufkleber (noch mit Schutzfolie) und ein paar Anbauteilen.
user posted image

Morgen wird der Bock endgültig zusammengebaut (mir funkte leider die Uni dazwischen). Hatte ihn vor einer Woche schon zusammen, aber ich bau noch nen "neues" Tretlager ein und die Felgen möchten nochmal ein bissl ausgewuchtet werden. Also ab morgen dann nen besser aufgelöstes Bild.
Ich finds echt gelungen - Farbe stimmt zwar nicht, aber was solls. Meine Mutti hat sich gefreut wie ein Specht und das war's wert.

Hier nochmal nen besseres Foto vom Schriftzug - echt nen top Ding und klebt wie Sau...
user posted image

Der Frischkäsedachs Christoph wink.gif

P.S.: Zu dem Rad oben sag ich nur richtig geile Ratte. Aber, wenn der Ofen geputzt werden würde und hier und da was gemacht, is der für kleines Geld auf Vordermann gebracht und hat ne richtig schöne Patina.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 28.03.2007, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Christoph? Schutzblech und Gepäckträger kommen noch ran? Wenn ja: thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
freshdax
Geschrieben am: 28.03.2007, 19:24
Zitat

Newbie
*

Ja, klar. Den musste ich nur nochmal lacken, weil ich 2 Stellen nicht getroffen habe. biggrin.gif Sonst alles wie original (außer die Pedalen). Graue Griffe, Klingel (welche kommt da ran? Mit Kleeblatt oder den Komischen Lilien im Kreis?). Kettenschutz, leider keine Stempelbremse (Mutti meinte, die u-förmige sei in ihrer Erinnerung schon immer dran gewesen - da glaub ich aber nich ganz dran). Naja, das wärs dann soweit. Demnächst mehr. Und danke fürs Lob smile.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 28.03.2007, 23:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Ich muss ehrlich sein, ich habe auch ne Felgenbremse angebaut. Verzögerung vorher war fast 0, jetzt isses besser. Ist aber auch nen 70er Jahre Westklapprad, was mal in dne 80ern importiert wurde biggrin.gif
Meins bleibt dann orschinal! Nur nen Orschinalgepäckträger suche ich noch dry.gif

Hattes vergessen: Omas Klapprad ist das natürlich, mit dem ich fahre und wo ne Felgenbremse dran is. Meins steht ja noch 25 Klappradstunden von mir entfernt.. laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
freshdax
Geschrieben am: 31.03.2007, 17:07
Zitat

Newbie
*

So,

am Montag muss ich mir leider noch einen längeren Bremsbowdenzug besorgen und ne schöne Ostklingel smile.gif. Ansonsten isse komplett. Licht funktioniert, das Kabel werd ich zu gegebenem Anlass schöner verlegen.

Hier mal 2 Eindrücke:

user posted imageuser posted image
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 31.03.2007, 17:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Sag mal, sicher dass das Vorderlicht so richtig ist? Rücklicht könnte ja noch sein, aber Vorderlicht... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
freshdax
Geschrieben am: 31.03.2007, 21:27
Zitat

Newbie
*

Naja, naja. Gute Frage. Da bin ich nen Kompromiss eingegangen. Ich hatte, als ich das Fahrrad mal zerlegt hab so '97/'98, alles Teile in eine große Kiste geschmissen und die wieder ausgegraben. Hier und da hat was gefehlt - die Bremse und das Vorderlicht. Also Mutti gefragt, wie was aussah. Und Mutti meinte, genau so eine Lampe, nicht unten an der Bremse verbaut, sondern oben. Somit hab ichs so gebaut. Bis jetzt hab ich auch nur wenige Klappis gesehen, die diese Lampe hatten. Der Rest hat diese eckige aus Plaste. Is also ne gute Frage. Ich kanns nich beurteilen und verlass mich da auf Mutti. Aber vllt. kamen im Zuge der Neuerungen im weiteren Verlauf der Jahre neue Accessoires hinzu. Aber andererseits is das Rad von '71 und die Chromlampen sind auf keinen Fall jünger als die Plasteteile.

Zum Rücklicht kann ich auch nur die gleichen Aussagen treffen. Aber es ist bestimmt seit Werk drangewesen. Aufnahmen haben gepasst und andere Kalppis haben das auch (also nicht dieses schmale).
Und vom Sattel mal abgesehen. Den hat mein Opa gleich abgebaut und diesen Kindersitz hoch, da meine Mutti damit besser fahren konnte, somit in der Hinsicht original. biggrin.gif

Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären - wenn ich wieder in Freiberg bin, gehich mal die KArren von den Studis inspezieren, dann weiß ichs.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter