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> Simson SR2E Custom, Mein Winterprojekt ist fertig!
Doc Holliday
Geschrieben am: 17.04.2011, 01:36
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Nun ist Geschmackssache .....

Auf jedenfall super gemacht thumbsup.gif

Ich hätte mir nen anderen Sattel verbaut und nen kürzeren Vorbau ... aber wie gesagt Geschmackssache.

Die Farbkombination gefällt mir .....

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Andi0105
Geschrieben am: 17.04.2011, 06:40
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Schöner Aufbau, hat was...

Sieht nach sauberer Arbeit aus biggrin.gif

Viel Spaß damit

Mfg Andi
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andi2
Geschrieben am: 17.04.2011, 07:13
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Hallo,auf jeden Fall viel Arbeit und Aufwand.vielleicht noch in "Wagenfarbe"lackierte Seitenbleche.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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hsllacky
Geschrieben am: 17.04.2011, 09:11
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Top Fahrzeug thumbsup.gif neidischwerd

Rennts denn auch ordentlich?

edit: Der Sound ist gut, richtig giftig thumbsup.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 11:16
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Die Topspeed konnte ich noch nicht testen,
muss mir erst eine geeignete Teststrecke suchen. (ein Salzsee vielleicht biggrin.gif )

Hier aber schon mal ein Soundcheck .


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Gruß, Theo Nugenau...
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smooth
Geschrieben am: 17.04.2011, 13:42
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Nimm es mir bitte nicht übel, aber pfui... *duck und weg*
Es steckt bestimmt eine Menge Arbeit und Geld drin und handwerklich scheint alles gut gemacht zu sein, aber mein Geschmack ist es nicht... Da biegen sich bei mir die Zehennägel nach oben. Sorry... _console.gif


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Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
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NorbertE
Geschrieben am: 17.04.2011, 15:38
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Eines vorab: gefällt mir. thumbsup.gif Handwerklich und stilistisch absolut top gemacht. thumbsup.gif

3 Anmerkungen:

-Bei der ersten Regenfahrt hast Du die Spur hinten vom Scheitel bis zum Arsch. laugh.gif

- die Varianten mit MTB-Gabel hatte ich selbst schon mal ins Kalkül gezogen. Gefällt mir sehr gut. Ist hinten und vorne nicht gestattet aber allemale sicherer als die Orginale.

- Der Tacho muss weg! Da muss einer von ES/TS ran. Rund, freischwebend und riesengross. laugh.gif thumbsup.gif Egal, was er anzeigt, aber mindestens 120mm Durchmesser! laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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EsserZwo
Geschrieben am: 17.04.2011, 16:25
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Unregistered









Ich find es auch gut! Mir wär er nur etwas zu nackig, aber schön gemacht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 17.04.2011, 17:17
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Thomas thumbsup.gif .......... sogar ein geschraubter Benzinhahn ist drann, ich will auch mal so was in der Art haben _clap_1.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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thedax
Geschrieben am: 17.04.2011, 17:27
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ja ansichtssache ob man nen sr2 so "verbasteln" sollte aber wenn man das unbedingt will, hast ein gutes beispiel wie man das toll umsetzen kann, schöne sache obwohl da ein wenig das herz blutet ;-)
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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:36
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Ich freue mich sehr über die vielen Reaktionen auf meinen Umbau, vielen Dank euch allen!

@Norbert, ich weiß zwar nicht ob du das ernst meinst mit dem großen Tacho, aber wenn dann hatten wir beide den gleichen Gedanken.

Der Tacho (sogar mit Meilen Skala) war schon montiert, der Bau einer geeigneten Halterung hat mich einen halben Tag Arbeit gekostet.

Aber am Ende gefiel mir das dann doch nicht,
er war einfach du dominierend, besonders von der Seite gesehen. Die Problematik werde ich in eventueller Korrespondenz mit einer passenden Lampe noch einmal auf die Tagesordnung setzen. So ein Custom Bike ist nie wirklich fertig, da geht immer mal wieder etwas...

War jetzt extra noch mal schnell in der Garage wegen Demo-Fotos, so hätte das in etwa ausgesehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß, Theo Nugenau...
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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:39
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>>

Angefügtes Bild
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Schmied
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:45
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Solche Sachen sind immer Ansichtssache, meiner Meinung nach aber ne feine Arbeit. Manches könnte man anders machen, aber so ist es bei jedem Projekt.
Handwerklich wirklich gut gemacht...mein Lob! thumbsup.gif

Dennoch, einen kleinen Tip hätte ich. Thomas, falls Du wirklich damit fahren möchtest mußt Du die hinteren Schwingenenden unbedingt verbinden, sprich zwischen Schwingenlagerung und Federelement muß eine Strebe rein.
Das offene Dreik der Schwing hält die Belastung so nicht lange aus und wird sich aufbiegen -wär dann schade um die reingesteckte Arbeit! sad.gif


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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:47
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Der Tacho noch mal in Großaufnahme.
Der Durchmesser beträgt allerdings nur ca. 100 mm.

Angefügtes Bild
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Nugenau
Geschrieben am: 17.04.2011, 18:49
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QUOTE (Schmied @ 17.04.2011, 19:45)
Solche Sachen sind immer Ansichtssache, meiner Meinung nach aber ne feine Arbeit. Manches könnte man anders machen, aber so ist es bei jedem Projekt.
Handwerklich wirklich gut gemacht...mein Lob! thumbsup.gif

Dennoch, einen kleinen Tip hätte ich. Thomas, falls Du wirklich damit fahren möchtest mußt Du die hinteren Schwingenenden unbedingt verbinden, sprich zwischen Schwingenlagerung und Federelement muß eine Strebe rein.
Das offene Dreik der Schwing hält die Belastung so nicht lange aus und wird sich aufbiegen -wär dann schade um die reingesteckte Arbeit! sad.gif

Danke Schmied,
werde sehen was sich machen lässt ohne die Optik über Gebühr zu verändern.


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